Frage zu jugend Compound Bogen

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 7.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2009 um 00:45) ist von Merlin13.

  • Bis 50 geht's ziemlich gut...mit der 30# Flitsche hat meine Frau einen Behmann Flash durch das Garagentor genagelt :laugh: :laugh: :laugh:

    LennoX: Danke :new11:

  • Morgen fahre ich in die stadt da ist ein laden die haben Bögen mal sehen ob die den Polaris haben wobei ich da nichts mehr kaufe weil die mir den Bärentöter angedreht haben.
    Ansonsten gehe ich zum Waffen Becker fals den jemand kennt.
    Ich komme vieleicht am 13 dezember nach Wuppertal und lass mich mal von euch beraten und guck mal wie der Polaris mir so gefellt.

  • "Morgen fahre ich in die stadt da ist ein laden die haben Bögen mal sehen ob die den Polaris haben wobei ich da nichts mehr kaufe weil die mir den Bärentöter angedreht haben.
    Ansonsten gehe ich zum Waffen Becker fals den jemand kennt."

    Vergiss es, Waffen Becker ist ein Jagdausrüster, die haben von Bogen keine Ahnung, da kannst Du gut Flinten oder Büchsen kaufen und wenn Du weisst was Du willst und brauchst ( und was es anderswo kostet!!) auch Dinge für's Sportschiessen, aber Bogen? Never! Die Jungs haben recht, frag mal Papa, ob er Dich nach Herne bringt.

    Mir ist drissegal, wer Dein Vater ist, so lange ich angel, gehst Du hier nicht über das Wasser!
    :wegdamit:Ich bin nicht die Signatur, ich mach hier nur sauber *lol*

  • Danke für die Antwort also ob die ahnung von sportwaffen haben bin ich mir nicht so sicher da ich da schon nach einem Luftgewehr nachgefragt habe und die mich nur doof angeguckt haben.
    Warscheinlich werde ich mal nach Wuppertal fahren da es dort auch den Polaris gibt und ich mir den dort mal angucken kann.


    Ich habe grade bei westwood-archery das endekt
    Größe: 64 Zoll - das 64 Zoll Mittelteil ist NICHT zum Schießen mit Visier geeignet.
    Das heisst doch das ich kein Visier anbringen kann liegt das dann nur an dem Mittelstück oder gilt das allgemein für den Polaris unter 64"?

  • Zitat

    Original von syph3r
    Danke für die Antwort also ob die ahnung von sportwaffen haben bin ich mir nicht so sicher da ich da schon nach einem Luftgewehr nachgefragt habe und die mich nur doof angeguckt haben.
    Warscheinlich werde ich mal nach Wuppertal fahren da es dort auch den Polaris gibt und ich mir den dort mal angucken kann.


    Ich habe grade bei westwood-archery das endekt
    Größe: 64 Zoll - das 64 Zoll Mittelteil ist NICHT zum Schießen mit Visier geeignet.
    Das heisst doch das ich kein Visier anbringen kann liegt das dann nur an dem Mittelstück oder gilt das allgemein für den Polaris unter 64"?

    Wie gesagt, für Sportwaffen musst Du wissen, was Du willst bei denen.
    Das eine bedingt das andere, die Wurfarme sind gleich lang, die Längendifferenz der Bögen resultiert aus unterschiedlich langen Mittelteilen, d.h., bei dem kurzen Mittelteil funzt es nicht mit Visier, aber warum willst Du überhaupt mit Visier schiessen? Schon mal über barebow bzw instinktives Schiessen nachgedacht?

    Mir ist drissegal, wer Dein Vater ist, so lange ich angel, gehst Du hier nicht über das Wasser!
    :wegdamit:Ich bin nicht die Signatur, ich mach hier nur sauber *lol*

  • Frage doch einfach mal bei Sherwood nach > Klick
    Dort gibt es das Polaris Mittelstück ebenfalls in verschiedenen größen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich wollte ganz gerne mit Visier schießen weil ich beim Bärentöter ohne nicht klarkomme und hinter meinem Ziel sind Stahlpfeiler und da ist mir ein pfeil durchgebrochen und ansonsten sind die Spitzen platt und das geht dann ganschon ins Geld.

  • Zitat

    Originally posted by syph3r
    Ich wollte ganz gerne mit Visier schießen weil ich beim Bärentöter ohne nicht klarkomme und hinter meinem Ziel sind Stahlpfeiler und da ist mir ein pfeil durchgebrochen und ansonsten sind die Spitzen platt und das geht dann ganschon ins Geld.


    Auch ein Golfer kauft sich abundzu neue Bälle..... du wirst dich an sowas in Massen gewöhnen müssen.

  • Das die kanns ja auch kann man auch als beleidigung nehmen aber tu ich nicht weils ja die Wahrheit ist.
    Danke für den tipp werde mich mal umgucken ob es was anderes gibt.
    Bei dem Bärentöter hatte ich Pfeilemit plastikfeder die hat sich irgendwann dann abgelöst und ich muste sie drankleben wie ist das bei der Pfeilauflage des Polaris.
    Kann mir jemand was genaueres dazu sagen?

  • Vanes ( Plastik Flechten, Naturfedern ) können sich immer mal lösen oder beschädigt werden.
    Dann klebt man halt neue dran und gut ist es.
    Wenn man den richtigen Klebstoff nimmt und sauber arbeitet halten die dann auch wieder.
    Für Naturfedern nehme ich i.d.R. Uhu Hart und für allle anderen NPV Cement.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Vor allem brauchst Du dafür Fall Away Pfeilauflagen. Und sowas auf einem Recurve ?
    Nee danke.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Wir nehmen für den Polaris zum üben die Carbon Flash von Beman, kosten 4,50 oder so. Und wenn sich die Vanes lösen, werden die gesammelt und der nächste der nach Sherwood fährt, nimmt den Krempel mit und die kleben eben ne neue dran.

  • Danke erstmal bei dem Bärentöter lag das an der pfeilauflage.
    @ Coupon was meinst du mit dem dem ersten post meinst du das das die größe ist die ich brauche ?
    Ich glaube ich versuche die Carbon Flash die Lennoxman gesagt hat.

  • Moin Joachim, da hast Du natürlich Recht!

    @coupon: mal davon ab das "ich" alle meine Pfeile mit ner Ziehhilfe berge :new16:... wie oft ist Dir ein Beman gesplittert?