Fred Bear The Truth

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.222 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2010 um 17:19) ist von K-Inge.

  • Hallo Zusammen.

    Hab mal ne Frage zum Compound
    Habe ein Angebot für einen Compound bekommen

    Modell: Fred Bear The Truth
    Vorjahres Modell 2008
    Restposten nie beschossen.

    Ist das ein guter oder eher nicht.
    Der kommt mir recht klein vor.
    So 33 Zoll, sind ja nur 84 cm.

    Ist das ein Kinderbogen.


    Mfg. Tom

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

    Einmal editiert, zuletzt von papatom (5. Januar 2010 um 15:44)

  • ich glaube, der ist nicht allzu schlecht.
    Es kommt auch viel auf den Schützen und das Bogen Setup an.

    Wieviel lbs. Zugkraft hat er denn?? Es gibt ihn nämlich auch als Kinderbogen, glaub ich zumindest.

    Positiv: So wie ich das sehe ist es ein Single, oder One Cam System.
    Hier muss man nichts synchronisieren.

    Negativ: Support und Service??!


    Wieviel soll er überhaupt noch kosten?
    Schätze mal, das er ca. 400 - 500€ gekostet hat.

  • hallo Papa,

    ich hab jetzt nur mal bei Goggle den Namen eingegeben und siehe da:

    En Haufen Infos zu dem Bogen :nuts:

    siehe dir doch bitte mal die Grössen von den Jagdcompounds an, da weist du, wie gross oder klein die sind, da gibts welche, die sind noch kleiner als 33 Zoll und das sind bestimmt keine Kinderbögen :n17:

  • Die Bear Compis sind in den USA sehr beliebte Jagdbögen. Für einen ungeschossenen 2007 würde ich nicht mehr als 150 Euro bezahlen!


  • Ich hab den The Truth2 aus 2009.
    Für einen Jagdbogen hat das Teil zu viel knalliges Orange. :(
    Wenn du auf einen geilen Abschuss-Sound stehst, bist du damit bestens bedient. Der schmale Griff liegt super in der Hand und der Auszug ist butterweich. Negativ ist , das der Bogen nur eine möglichkeit hat, ein Visier in der Höhe anzubringen.

  • Hi.

    Ich hab das Angebot inkl. Nockpunkt, gute Pfeilauflage und eingestellt auf meine Masse.

    200€.

    Ich denk das passt.

    Ich habe bei BSW mal nachgefragt, die sagten da ist nicht so viel anders zum Truth II.
    Und der kostet ja fast 500.-
    Halt nur 2007 , aber das macht nichts.


    Ich werde ihn wohl erst mal kaufen.


    mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Papa,

    das Dingen muss wirklich zu dir und deinen Maßen passen, da kann man nicht sagen: ok mein Auszug ist 30 Zoll, aber der Bogen geht nur bis 27, das ist nur ein Beispiel.
    Der Bogen sollte Vorort auf dich eingestellt werden, es sei denn, du nimmst in kauf, das der Bogen nachher nicht passt, wenn du Pech hast.
    Und dann, wirst du nicht gerade Spass mit dem Teil haben.
    Es ist einfach zuviel Geld, was man investiert, du solltest dir wirklich die Zeit nehmen und einen wirklich versierten Händler aufzusuchen.
    Der kann dir soviel erklären und zeigen, das kann man in einem Forum nicht immer.
    Sei nicht Beratungsresistent, auch wenns in den Fingern juckt und du das Teil jetzt unbedingt haben willst. Du tust dir echt keinen Gefallen damit

    Wir stellen hier alle Fragen, aber du kannst sicher sein, die wenigsten hier kaufen etwas aus dem blauen Dunst heraus. Die fahren alle zum Händler und sehen sich an was man Ihnen empfiehlt, egal ob es das Visier ist, die Pfeilauflage oder sonstwas

    Einmal editiert, zuletzt von Lennoxman (5. Januar 2010 um 18:15)

  • papa,

    du willst doch Rambo nicht mit Bogenschützen vergleichen, oder?

    Von den Bögen wo wir von reden, ist das Rambodingen echt Kinderkram gegen

    Einmal editiert, zuletzt von Lennoxman (5. Januar 2010 um 18:20)

  • Aber getreffen hat er in Jahn Rambo auch.

    Ne quatsch.

    Aber die 200€ ist es mir Wert.
    Wird schon passen.
    28 bleib 28 denke ich, egal welches Model.


    Mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Zitat

    Original von Lennoxman
    na dann zieh ihn mal schön mit de Finger, viel Spass

    Sehe ich genauso, nen 33er Bogen mit den Fingern ziehen? Du quetschst Dir alles ab, das ist keine Freude, denk über ein Release nach!

    Mir ist drissegal, wer Dein Vater ist, so lange ich angel, gehst Du hier nicht über das Wasser!
    :wegdamit:Ich bin nicht die Signatur, ich mach hier nur sauber *lol*

  • Mach mal Bilder, ich finde den Bogen echt schön! 200,- ist voll Ok mit richtigem und gutem Zubehör...schiesst Du jetzt Release oder Finger? Bei Release brauchst Du eine andere Pfeilauflage!!
    33'' ATA mit Fingern ziehen und dann 28'' Auszug....viel Spass, mit Daumenring eventuell, aber weder mit Untergriff oder mediteran...viel zu spitzer Winkel.
    Rambo hatte einen Jennings mit über 60'' ATA und 20# auf den Wurfarmen...diese Schwuchtel :laugh: :laugh: :laugh:
    Pfeilauflage: NAP Quiktune 800 (reicht erstmal) mit Prongs
    Release: TruBall sweet'n short

    greetz Dirk