Beiträge von WaffenTom

    Dann wäre

    da noch die Möglichkeit eines PDF Creators. Das ist nen Drucker, der nicht auf Papier sondern in eine PDF druckt. Also den Text markieren, Drucken, PDF Creator auswählen, Markierung drucken anwählen, und schon hast du die PN als PDF, mache ich oft auch so...

    Greetz, Tom

    Hallo Alex,

    erstmal ein superfettes Welcome on Board.


    Zu den Unterschieden kann ich dir leider nix sagen, Zu den Paintball würd ich sagen, guck mal bei den Videos von Jörg, Dort gibts imho ne Anleitung, bei der das Leder zu nem Kugelhalter geformt wird. Damit müsste das Beschleunigen gelingen...

    So long, Greetz, Tom

    Moin,

    Lexan = Makrolon = Polycarbonat = PC

    Extrem schlagzäh, aber unbeständig gegen Waschmitel und so. Daher ist bei den Banekn immer ein ungrade Zahl bei den Scheiben zu sehen. Glas/ PC/ Glas/ PC/ Glas

    Damit Emma von der Putzkolonne net Ede aus der Bruckabteilung die Arbeit erleichtert

    Greetz, Tom

    Ich finds genial,

    es gibt nen 'Werbevid' für ne Pepperball-Gun, welche unter nen G36/ AR15 geschnallt wird. Es wurde dort von 23J geredet und das Geschoss hat eine autoscheibe von dummen Kamelscheißern zerdeppert.

    Sry für diesen dummen rassistischen miesen Nazi- Ausdruck, aber wenn 3 Loitz im Araber- Gewand eine Strassensperre durchbrechen, mit Vollgas auf einen Posten zuhalten, kommt so ein Ausdruck, und kein milderer in mir hoch!

    Hat 'desekalierend' und 'nicht tödlich' gewirkt, weil den mutwillig Dummen gant kurz ganz klar wurde: einen Meter weiter und es kommt Blei..

    Wenns hilft, den Radikalen, die nur Tertz und Terror machen wollen, zu Vernunft, oder zumindest zum Unhandeln zu zwingen, Jop, thiubs up, dafür..

    http://www.youtube.com/watch?v=Z0iOth78e5o

    Btw, das war doch in der Visier:

    Ooooch, ne Paintball, willste Spielen? Und als die 23J aufs Blech am Schießstand ploppen, wollte keiner der Kollegen mal ein 'Weichziel' simulieren ?!?!?

    Greetz, Tom

    Geh doch mal hin

    und nimm nen Abschussbecher, etwas schwarzes Iso tape und Elektriker Rohre

    Ich habe ein kleineres Rohr in den Becher gestopft, also ~ 14mm außen, mit Tape auf Maß gebracht, ca 25 cm vorne rausgucken lassen. Dann ein Rohr von außen drüber, Durchmesser wieder mit Tape angleichen.

    Als Äpfelchen dann dass dünnere Rohr vorne mit Mündungsbremslöchern versehen, schon hast du ein Gerätchen zum aufschrauben, ohne belastet Materialien, was auch noch (imho) cool aussieht. Dadurch geschossen, sinkt der Pegel etwas, und es kommt vorne sogar noch etwas Mündungsfeuer an. Sieht nice aus.

    Ich suche und bastel mal. Der Aufsatz ist zu Sylvester gestorben, ich brauchte den Becher..

    Greetz,

    Tom

    @ silent One:
    Welcome on Board. wie gesagt, wenn du die Frage so formuliert hättest, dann wären auch keine Salatbecher geflogen, sry, trotzdem welcome..

    Ich gehöre mittlerweile zu den Ü40ern und war damals geschockt, was der Bund mit meiner Hörkurve gemacht hat. Habe anschließend sogar in der 'Disco' Stöppis drin gehabt. Heute ist mir alles über 85dB lauter, als mans haben muss. Meine Maschinen machen das knapp, die vor und nachgeschalteten meisten weit drüber, da ist zumindest son kleiner Gehörschutzohrhörer Pflicht.

    'ich steck das wech', 'dass muss so sein', und 'Stecker rein und alle Knöpfe aus 10...', jop in der Jugend, kann man das machen, aber ich hätte mir im Rückblich so manches Bell gespart, no fake..

    Zum Schießen im Haus:
    Bezogen auf den Schallschutz: Lass die Fenster zu, dann störst Du die Loitz draußen net so..

    Bezogen auf Deine Lauscher: Mach die dicht. Für nen nettes Feeling reicht aus SSW-Mun. Die Druckwelle ist reichlich, auch wenn GK'ler drüber lachen. Für just for fun, und ohne Gummis (Sry, musste sein ;) ) ist in meinem Augen ein absolutes no Go. Die Klingler, die nach versehentlichem Auslösen dir die Nacht einläuten sollten Erklärung genug sein, oder?

    In einer Verteidigungssituation kann/ muss Dir dass zum Teil egal sein. Was Dir Dein Körper aber dann noch schenkt, ist das Adrenalin. Erinnere Dich mal an Deine letzte Klopperei, wie das Zeuch Dich unempfindlich gegen Schmerzen macht. Das funzt auch mit dem Gehör...

    Zum Glück kommt man nicht jede Woche in so eine Situation...

    Greetz, Tom

    der noch nen Peltor mit MP3 Anschluss sucht.. (aber net bezahlen will (350€...)

    TsTsTsTs....

    Stenibohrer, 1/8" Bohrer, Winkel mir einer Schraube drangeplömmelt

    Geht ohne Mehr-Aufwand doch auch professioneller, oder?

    Vorschlag:
    4 Füße drunter, am Besten Gummifüße zum kleben. => Kratzt net auf dem Laminat, und die Schrauben stehen höher drüber..
    Gleiche Schrauben für alles, also z.B. M5x 10 Senkkopf plus Mama plus U- Scheibe
    Verwendung von 5,5er Bohrer und vernünftigem Senker ist empfohlen.
    Mit nem Scharnier, welche nur bis 90° klappt, kannst Du Dir sogar den Winkel sparen.
    Mach dann Wäscheklammern dran, dann kannst Du feste Pappe als Ziel nehmen. Freund Feind, Tot Zone (Loch drin, mit Pergament zu kleben...) und so sind dann etwas einfacher.

    Nimm dies plz als konstruktive Kritik. Du hast ne Menge Aufwand mit nicht verfügbaren/ üblichen Mitteln gemacht.

    Greetz, Tom

    Ich bin

    jobmäßig in der ganzen Welt unterwegs. Letztes Jahr hatte ich ~ 30 verschiedene Autos unterm Hintern.

    Ich bin Schalter, durch und durch. Auch in England, das ist cool, ok, bin auch Linkshänder...

    Die letzten Fzg waren oft A Klasse, Automatik. Der kleine, 140er oder so, der ist übel. ein 180er, der war schon fein, aber wenn die Elektronik in einer Baustelle sagt 'er könnte ja gleich wieder Drehmoment brauchen, er steht zwar in Comfort, aber man weiß ja nie...' und deshalb die Maschine wie 'Schummi on dope' die Gänge wechselt und dabei zwischen 2000 und 4000 rpm rumrödelt,

    Nein nein nein, rein in manuell und schon wieder Kontrolle behalten...

    Automatik in guter Ausführung ist schon fein, aber als Techniker bin und bleibe ich Schalter... (mit festgetackertem Kupplungsfuss)

    Lustig ist dann von der A- Klasse in meinen ollen Schaltberlingo zu wechseln...

    Greetz, Tom

    Jop,

    kann ich nur bestätigen.

    Allerdings würde ich damit nchit die empfindliche Mimik im Abzugsgerödel ertränken. Ich reinige damit die verschmutzten Parts, blase sie mit ordentlich Pressluft durch. Das Ganze so 2- 3 Mal. Anschließend öle ich die Waffe aber wieder. Durch das Entfetten bekommen die Parts sonst absolut keine Schmierung mehr, d.h. sie könne fressen.

    Greetz, Tom

    Moin,

    und allen ein tolles lautes 2010!!

    Ich würde das Gespräch mit dem Nachbarn dringend suchen. Ich sehe da keinen Fehler, da das Schießen bestimmt im Zeitraum von 18.00- 02.00 Uhr stattgefunden hat. Somit kann der Nachbar 'eigentlich' nichts. 'Eigentlich' wäre es vom Nachbarn dumm mit den Bildern zur Polizei zu gehen und eine Anzeige zu erstatten.

    Daher würde ich den Typen ein frohes Neues wünschen und um Abzüge bitten. Evtl. auch auf das Recht am eigenen Bild hinweisen, so gaaaaanz vorsichtig mit dem Hinweis, dass er sich ja auch nicht korrekt verhalten würde, wenn die Abzüge Dir nicht ausgehändigt werden.

    Es grenzt dann zwar an ein 'Gleichgewicht des Schreckens', aber Unrecht (Also die Pics) müssen nicht vor Recht (legales Verfeuern von Mun. auf dem Grundstück zu einer zugelassenen Zeit) weichen. Hierbei ist es ja besonders pikant, dass zum Verfeuern noch nicht mal Sylvester hätte sein müssen.

    OK, dass der TS in dem Crossposting-Thread die Sache mit dem Magazin und dem u18er erwähnte, macht die Sache wiederum kritisch. Da gebe ich den anderen Postern hier Recht, sowas braucht die verantwortungsvolle LWB- Gemeinschaft nicht.

    Greetz, Tom

    Moin,

    habe gerade mit unseren Dorfscherrifs (Weeze) telefoniert. Unser Garten ist total vermatscht, also vor dem Haus auf der Strasse Schießen. Doppletes Prob: Ich habe keinen KWS uns in ~ 100m steht die ev. Dorfkirche.

    Zitat der Exekutiven:
    Ich sehe da keine Probleme. Sie benutzen legale Sachen und wir werden uns um gaaaanz andere Sachen kümmern müssen. Achten Sie darauf, das keine gefährdet/ belästigt wird, Achten Sie darauf, dass sie sich so verhalten, dass sie keiner melden wird, dann passt das schon..

    Ich bin ja mal gespannt..

    Aso, als Abschußrampe für die Raks habe ich einen alten Propan/ O2 Böller umgebaut. der hält nur die Sachen und dient auch zum Auffangen der Kanonenschläge, leider...

    (Edelstahl DN80x 1100, Zündspule, unten ein Winkel, dann noch zwei Füße dran. Wenn der 'echten' Spass hat, hopst der so 10cm hoch...)

    Greetz, Tom

    Wenn

    nach dem Dreh zu den Videos oben das SEK vorbeikommt und Du schon

    - Kaffee aufgesetzt hast
    - Die Jungs sich mit Dir in Fachsimpelei für 2- 3h vertiefen
    - Du deren Ausrüstung mit allen Einzelheiten außer den Seriennummern erklären kannst.

    Greetz, Tom

    Moin,

    der Link mit der Pro 7 Beschwerdestelle ist ab heute fest eingepeichert.

    Und:
    =>>
    Zitat:

    4 Fragen an den Redakteur


    1) Wieso dieses Thema?

    Deutschland hat das strengste Waffenrecht Europas, nach dem Amoklauf von Winnenden wurde dies weiter verschärft. Aber langt dies? Man hört ja immer wie leicht es angeblich sein soll eine illegale Waffe zu bekommen. Aber stimmt das wirklich? Das wollte ich mal ausprobieren!

    ==>> D hat mit das strengste Waffenrecht. Sie setzten sich mit ihrem Vorhaben drüber weg. Sie als 'Antiwaffenlobby' bläuen den normalen Volk immer wieder ein, dass es leicht sei an eine illegale Waffe zu kommen. In Wahrheit kann dies nur durch kriminellen Aktionismus geschehen. Sie haben mehrere Straftaten begangen. Sie haben unter Vortäuchung falscher Fakten (jaja, wir nehmen die Waffe nicht mit nach D...) sich eine Schusswaffe besorgt, was für die Belgier kein Problem darstellt. Sie machen ein Problem daraus, sie sind ein/ das Problem.

    Sollten Sie jetzt sagen, das diese Waffe ja nicht wirklich !! Durch Sie illegal !! nach D verbracht wurde, belügen sie !kackdreist! das unkundige Fernsehpublikum, indem sie (lt. fachlicher Meinung in D, was sie aber im Bericht verneinen...) diese Waffe 'auerhalb von D' probeschießen. Lt. Standbild ist es außerdem eine andere Waffe. Die ganze Aktion ist entweder ein riesen Fake, also damit Verarsche, oder real, also damit eine Straftat. Das Abgeben einer Waffe, (welche ist es denn jetzt? sie haben also noch eine 'unabgegebene' und könnten aus publikumsträchtigen Gründen ja zu einer Amok- Selbstjustiz Handlung greifen, um... das geht jetzt zu weit, so krank will ich gar net denken!) ist nicht durch das Amnestie- Programm der Volksentwafnung (komisch, nur Diktaturen haben Angst vor den Volk in Wafen, siehe Adolf & Co...) abgedeckt, SIE haben eine Waffe illegal nach D verbracht!


    2) Wie war´s beim Dreh?

    Spannend, gerade auf der Waffenmesse. Da liefen auch viele komische Gestalten herum, wo man nicht wusste wie die reagieren falls sie die Kamera sehen. Außerdem anstrengend: 45 Stunden und fast 2000 km an 3 Tagen.

    ==> Ooooch die aaarmen Reporter... Ich dachte es wäre sooo leicht an illegal an eine Waffe zu kommen? (Illegale Waffe? Wo ist das schulkindertötende Auto?) Ich will ihr Gesicht sehen, wenn die Kollegen von RTL Sie auf eine Erotik - Messe filmen! Diese 'komischen Gestalten' sind Menschen. Zum größten Teil, und durch Tradition hier in D rechtschafende, arbeitende, normale Menschen, die ein Intesresse haben, ein Hobby. Bitte seien sie sich sicher, dass das, was sie mit ihrem Lebensabschnittspartner abends gemeinsam genießen (Also von der Tiefkühlpizza bis zum SadoMaso Spiel,ich kenne Sie nicht, aber egal was!) von einigen als Pervers betrachtet wird. Diese Interpreation von ihnen in Form von 'komischen Gestalten' finde ich menschenverachtend. Dazu haben Sie nach dem d. Grundgesetz noch nicht mal ein Recht, auch wenn es 'nur Belgier' waren... Außerdem, Sie befanden sich auf einer Waffenbörse, alles im legalem belgischem Rahmmen. Sie habe die Kamera dabei gehabt, aus Ihren 'Dokus' und den bebilderten Printmedien weiß 'man' wie 'man' von Ihnen dargestellt wird, daher das 'komische Verhalten' siehe Erotik Messe... Ach so, nun wisen die 'Dummen', die nur vor der Glotze hängen, also Pro 7 uns so gucken, WIe man 'mal eben an eine 'Wumme' kommt, 'Danke Pro 7!!' (Aber erzählt denen nix von der Exekutiven, die bei solchen Messen verstärkt an der Grenze stehen...

    3) Was weiß ich jetzt besser?

    Wenn Geld keine Rolle spielt kann man wirklich alles an Waffen besorgen was man will, nach oben gibt es keine Grenzen. Das ist schon wahnsinnig und sehr erschreckend!

    ==> Ach ja, stimmt, mit Geld, ohne Skupel und Achtung des Gestzes ist fast alles möglich. Für das Preis/ Leistungsverhältnis wären vllt sogar ein paar Minderjährige für nete Fotos 'drin' gewesen, aber das ist ja 'hundepfui' und bringt kaum Quote, da hackt man besser auf das rum, was man verachtet, weil man es nicht kennen lernen will. Ohne Rücksicht auf die, die seit Jahrzehnten vorsichtig/ r echtstreu sein !müssen! um ihre Zuverlässigkeit dem Staat gegenüber nicht zu verlieren. In der Richtung ist Ihre Art der 'Doku' zuverlässig. Halbwissen (Aus einem Revolver eine scharfe Pistole machen .. =>Guckst Du Wiki Pistole/ Revolver Pistolver...) gepaart mit polemischer Meinungsmache unter Verletzung sämtlicher Grundrechte (Straftaten, Würde der Menschen..), ich kann dazu nur sagen: mal wieder sehr zuverlässig...

    4) Und zum Schluss

    Am besten die Befreuungsaktion nutzen und alle illegalen und Waffen die man nicht mehr unbedingt braucht abgeben!

    ==> Schön das nicht nur ich Rechtschreibfehler in das Netz setzte.. Das illegale Waffen ein großes Problem sind, klar, aber es wird kaum einer seine 'Wumme', die er mit 2000km und 45h Arbeit 'besorgt' hat, SO freiwilig wieder abgeben. Der Schrott, der aktuell gesammelt wird, ist ungefährlicher für Sie, als die Schachtel Kippen Ihres Kollegen. Es werden funktionsuntüchtige Waffen, Sachen, die nicht unter das WaffG fallen und 'die Flobert von Opa' abgegeben, ohne sich Gedanken zu machen, das davon !keine Bedrohung! ausgeht. Und in Goslar wird man dafür sogar verklagt, toll. Es werden andersorum durch diese Panik- Aktion wertvolle Kulturgüter (Uropas Revolver aus dem 1.WK, eine ARI P08, Prunkstücke aus dem Mittelalter) für 'Nöppes' entsorgt, ohne das der Ex- Besitzer etwas von den k€'s an Gegenwert erfährt/ bekommt. Diese Sachen sind dann auch für Historiker, Museen, sprich unsere Kultur, verloren(Ist ja net so schlimm, dafür haben wir ja Mr. CH4...). Bedenken Sie bitte, dass zum 'Erbe', zur 'Kultur', zum 'Sein' von D auch die Waffentechnik/ Geschichte gehört. Vergleichen Sie doch mal den Umsatz mit Militätechnik mit den anderen Branchen/ den Aktionen weltweit..

    Gruß, T***** ******n (Tom)

    Btw, das mit den Wh- Grüßen und so, füge ich dann erst ein, wenn Ihre 'Dokus' so gehaltvoll sind, dass ich einen ähnlich langen Test positives drüber schreiben möchte...
    <<=
    aus dem Bauch heraus an den Redakteur gepinnt.

    Greetz, Tom

    => EUCH schöne Feiertage!!

    Moin,

    die Loitz aus dem WO werden mich dort unter dem gleichen Nick finden.

    Waffen im allgemeinen, insbesondere die Technik dahinter, sind mein Faible.

    Ich habe mehrere SSW's, ein paar 0,5er softair und eine MP5, ~ 1,5J

    IRL bin ich Familienvater und in der ganzen Welt als Servicetechniker unterwegs.

    Soweit,

    Greetz, Tom