Sicherheitsglas / Panzerglas

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.635 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2012 um 20:41) ist von orama8.

  • Der Einschuss sieht so unnatürlich sauber aus, hab ich noch garnicht gesehen!

    Hatte auch schon mal die möglichkeit auf "Panzerglas" zu schießen, jedoch ist auf der Einschussseite das Glas richtig verropft gewesen und nicht so sauber!
    Munition war von PMC mit FMJ geschossen (9x19) und ich war 15 Meter entfernt, auch waren die Geschosse viel stärker deformiert. kann natürlich sein das es sich hier evtl. um ein "besseres" oder anderes Glas handelt.

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Kommt darauf an wieviel Zeit der jenige hat , dann kommt man bei fast allen durch . Ich denke das wird auch eine niedrige Sicherheitsstuffe sein .

    Stell dir vor es wäre Krieg und keiner geht hin !

  • Das ist niedrige Sicherheitsstufe. Die höheren Stufen die bis .44 Magnum getestet werden sind weitaus dicker. Die bestehen aus mehreren Glasscheiben und haben immer eine Schicht aus Polyurethan dazwischen. Allerdings ist das schon über zehn Jahre her als ich damit zu tun hatte. Mit den Dingern wurden auch Falltests gemacht, dazu wurden die eingespannt in einer Aparatur im Keller, dann wurde an eine Laufkatze mit E-Magnet eine 10kg schwere Kugel angebracht, die Laufkatze wurde in den zweiten Stock gefahren und dann die Kugel fallen lassen. Das wurde mehrmals gemacht, die Kugel durfte erst beim dritten Versuch durchfallen durch die Scheibe, die ersten Zwei Angriffe musste sie noch halten.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Moin,

    Lexan = Makrolon = Polycarbonat = PC

    Extrem schlagzäh, aber unbeständig gegen Waschmitel und so. Daher ist bei den Banekn immer ein ungrade Zahl bei den Scheiben zu sehen. Glas/ PC/ Glas/ PC/ Glas

    Damit Emma von der Putzkolonne net Ede aus der Bruckabteilung die Arbeit erleichtert

    Greetz, Tom

  • Hier zu sehen eine Seitescheibe (vordere eckscheibe) von eine Opel Omega B. Es besteht aus 14 Lagen und besitzt die höchste Sicherheitsstufe (ca. vor 10 Jahren).
    Projektile von 7,62x51 mm - 7,62x39 mm - 5,56x45 mm - 9x19 mm - 0,45 ACP und 0.22 Rifle.
    Abstand von ca. 11 Meter und mit eine winkel von 14 Grad.
    Resultat: Keine einziger projektil kam durch und innere glasscheibe trotzt 6fach treffen nicht mal gerissen!
    Scheibe breite mit montagerahmen ca. 50mm . Interessant wäre noch das kaliber 0,357 und 0,50 Desert.
    Ich weiss das thema ist 683 Tagen alt , wollte aber keine neue erröfnen wenn schon eine gleiche existiert.
    Sorry für grammatikfehler! :S