Bremsenreiniger schädlich?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 859 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2010 um 20:16) ist von WaffenTom.

  • Frohes Neues,
    also wie immer ging ja Heute das geputze los..
    Ich hab Heute Morgen meine Rg 96 zum 2. Male nach Silvester mit Bremsenreiniger gereinigt. Das funktioniert auch super, nur frage Ich mich ob Bremsenreiniger langfristig irgendwelche Nachteile mit sich bringt?

    SSW: Röhm: RG 3, RG 79, RG 96, Valtro 85 Combat

  • Ja, der entfettet die Haut. Rissige und spröde Finger sind die Folge... sagt Dir ein alter Motorradschrauber. *lol* Ob er die Brünierung angreift? Keine Ahnung, aber wenn, dann sollte das sehr schnell passieren, und dann hättest Du jetzt eine silberne Waffe. ;)

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Und der entzieht dem Kunststoff den Weichmacher .

    Bei Kunststoff sollte man damit sehr vorsichtig umgehen , sonst bekommt man
    über längere Zeit Flecken und der wird brüchig .

    Erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

    Einmal editiert, zuletzt von bart (2. Januar 2010 um 00:00)

  • Ich habe das Griffstück ja nicht direkt eingesprüht sondern nur den Schlitten von Innen und den ganzen Kram um den Lauf.
    Funktioniert echt super schnell und ohne viel Mühe!

    SSW: Röhm: RG 3, RG 79, RG 96, Valtro 85 Combat

  • Jop,

    kann ich nur bestätigen.

    Allerdings würde ich damit nchit die empfindliche Mimik im Abzugsgerödel ertränken. Ich reinige damit die verschmutzten Parts, blase sie mit ordentlich Pressluft durch. Das Ganze so 2- 3 Mal. Anschließend öle ich die Waffe aber wieder. Durch das Entfetten bekommen die Parts sonst absolut keine Schmierung mehr, d.h. sie könne fressen.

    Greetz, Tom