Beiträge von Apache

    Was sagte Räbchen eben: mich betreffen die Maßnahmen nicht.

    Mich auch nicht, aber dennoch. Was müssen und vor allem wollen wir uns denn noch alles gefallen lassen.

    Man hat doch das Gefühl, da "oben" sitzen nur hochdotierte Dilettanten, deren Sachverstand über ihre DIÄTENABRECHNUNG nicht hinausreicht.

    Aber dieser ganze Aktionismus war uns doch schon nach der ersten Meldung über WINNENDEN klar.

    Es wird Zeit die politische Kultur des WIDERSTANDS zu kultivieren.

    Oder glaubt hier irgenjemand, daß man dies mit den FRANZOSEN ungestraft machen könnte, was hier in diesem unserem LAND passiert?!

    Auch ich habe mich aufgerafft und unserem INNENSENATOR (Bremen)
    einen sehr freundlichen Brief geschrieben. Zumal er in diesem JAHR auch noch Vorsitzender des INNENAUSSCHUSSES ist.

    Allein das POSITIONSPAPIER vom 24.3. spricht Bände!

    Das alles ist erst der Anfang.

    Heute die, morgen wir.

    Tag Leute.

    Kann es sein, daß wir hier gerade mal wieder abdriften.

    Ich habe es so verstanden, daß ´killthebay´ eine Kaufempfehlung möchte. Also entweder oder.
    Und wir sind hier mal wieder ganz schnell bei pro und contra SV mit SSW
    gelandet!

    Hi ´killthebay´,
    da du noch keine einschlägigen Erfahrungen hast, würde ich dir zu SV-Zwecken zu einem 9mm Revolver raten. Hier: HW37 oder HW88.
    Soll es dann aber unbedingt eine Pistole sein empfehle ich dir die Mauser HSc90 oder die Weihrauch HW94. falls es günstiger sein soll ist auch die von dir zur Sprache gebrachte Walther P22 akzeptabel.

    Soweit gebe ich dir recht.

    Allerdings übersiehst du, daß die Verordnung weit über das Ziel hinaus schießt.

    Es kann ja wohl nicht sein, daß einem noch die letzten Möglichkeiten einer effektiven Verteidigung genommen werden.

    Und immer und immer wieder sind wir ´kleinen´ Bürger die Dummen!

    Wieder ist ein Glied der Kette geschmiedet.

    FREIHEIT stirbt mit SICHERHEIT!

    Hi Erklärbär.

    Die Infopolitik ist erste Sahne, finde ich auch!
    Aber das kennen wir hier nicht anders.

    Die aufgeführten Infos habe ich aus einem Artikel im Weser-Kurier, irgendwann vor drei Monaten, Rubrik Lokales, gerade mal zweispaltig!!

    Im Net habe ich ebenfalls nichts gefunden. Außer eine Stellungsnahme unseres Innensenators. Aber die auch nur nachdem ich mich durch den ganzen Innenbehördenkram durchgewühlt habe.

    Ach so, habe ich vergessen gehabt: Handwerker brauchen eine AUSNAHMEGENEHMIGUNG der Innenbehörde um ihr gefährliches Werkzeug und ihre Teppichmesser und Zimmermannshämmer zu ´führen´.

    Leider ist dies kein WITZ. Ich wollte, es wäre einer.

    Aber gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens.

    Möchte noch auf eure Fragen antworten. Bin vorher leider nicht dazugekommen.

    Wie gesagt, in unserer norddeutschen Großstadt gilt ab 1. Februar 09 eine Waffenverbotszone, welche die gesamte Bahnhofsvorstadt, den Bahnhof und Teile der City umfaßt.

    Davon betroffen sind sämtliche Gegenstände, die dem Waffengesetz unterliegen, sowie sämtliches Werkzeug, das als Waffe verwendet werden könnte. Also auch alle Messer, egal ob feststehend, klappbar oder sonstwie. Ebenso CS-Gas.

    Einzige Ausnahme ist Pfefferspray.

    Das Verbot gilt von 20 - 8 Uhr.

    Innerhalb der Zone und innerhalb des Verbotszeitrahmens ist der Polizei eine verdachtsunabhängige Personenkontrolle und ggf. Durchsuchung jederzeit erlaubt.

    Eingerichtet wurde die Zone, weil es auf der sog. Discomeile immer wieder zu bewaffneten Auseinandersetzungen kam.

    Nach der erneuten Änderung des Waffengesetzes, hat jede Kommune die Möglichkeit eine räumlich und zeitlich begrenzte Waffenverbotszone einzurichten. Voraussetzung ist, das in jenem Bezirk in den letzten zwölf Monaten nachweislich überproportional viele Straftaten mit Waffen, wie z,B, gefährliche Körperverletzung, begangen wurden.

    Also Leute, freut euch besser nicht zu früh, daß es sowas bei euch nicht gibt. Was nicht ist, kann ja noch kommen und meistens schneller, als man denkt.

    FREIHEIT stirbt mit SICHERHEIT!

    Mister-L, warum denn dieser zynische Ton? Habe ich irgend jemandem auf den Schlips getreten?

    Dies war meine persönliche Meinung.

    Wenn du 20km in die nächste Großstadt ins Kino mußt ist das ärgerlich.
    Ich lebe seit jeher in einer "bösen" Großstadt. Und bei uns gibt es ab 1. Februar eine strikte Waffenverbotszone in der City. Und dort sind die Kinos.

    Dem kann ich nur zustimmen.

    Für manche Leute scheint die SSW und das Führen derselben als geistige Krücke zu fungieren. Und dann laß mal was passieren.
    ich sehe schon die Headlines:
    "Bewaffneter im Supermarkt"
    "Nach Pöbelei Schußwaffeneinsatz in der Eckkneipe"

    Schon traurig genug, wenn manche Menschen so unbedarft sind.
    Aber man muß es dem Staat nicht auch noch einfacher machen, unser Hobby zu demontieren.

    Führen einer SSW okay: Parkspaziergänge, nächtliche Erledigungen,
    größere Geldbeträge abheben,

    absolutes NO GO: Kino, Feiern, Shopping, Kneipe

    Tja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    Apropos Hoffnung:

    - bessere Qualität und vor allem Endkontrolle (siehe GECO P225)
    - besseres Preis/Leistungsverhältnis
    - mehr Innovationsfreude
    - kein Aufguß alter Formen, die dann als tolles neues Modell vermarktet
    werden.
    - innovative Laufserren (zum Mond können wir angeblich fliegen, aber
    eine optisch ansprechende Laufsperre ist nicht machbar).

    Der Kunde ist König; die Frage ist nur, in welch einem Reich!?

    Zur verwendbaren Munition bei der HW 94:

    Habe Die HW94 PTB 467, beim Händler gekauft 1992.

    Die Kartuschen mit Kunststoffverschluß sind definitiv zu lang, um in das Magazin zu passen. In meiner Original-Bedienungsanleitung wird auch ausdrücklich darauf hingewiesen, daß nur gebördelte Kartuschen und diese auch nur mit NC-Ladung zu verwenden sind.

    Zur sogenannten Munitionsfühligkeit der HW94 kann ich aus eigener Erfahrung folgendes sagen: diese Waffe funktioniert, entgegen der Empfehlung, ebenso gut mit normalen Platzpatronen (NC/Schwarzpulvergemisch). Allerdings sollte man von reinen Schwarzpulverpatronen absehen, da diese die Pistole zu sehr verschmutzen und bereits beim zweiten Magazin Ladehemmungen auftreten.
    Soll die HW94 der Selbstverteidigung dienen, würde ich nur die empfohlenen speziellen NC-Patronen verwenden, um jegliches Risiko zu vermeiden.