Es gibt 101 Antworten in diesem Thema, welches 9.369 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2009 um 22:49) ist von Akopalypse-Nau.

  • Ich habe mich mal mit meinem zierlichen Körperbau auf eine Melone gesetzt..war auch hin.

    Braucht ich jetzt eine eine WBK für mein Hinterteil.
    Das gibt dem Begriff "Arschkarte" eine ganz neue Perspektive. *lol*

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

    Einmal editiert, zuletzt von Dicke_Bertha (25. Januar 2009 um 17:21)

  • Zitat

    Original von Dicke_Bertha
    Ich habe mich mal mit meinem zierlichen Körperbau auf eine Melone gesetzt..war auch hin.

    Braucht ich jetzt eine eine WBK für mein Hinterteil.
    Das gibt dem Begriff "Arschkarte" eine ganz neue Perspektive. *lol*


    :laugh: :laugh: :laugh:

    Ich kann nicht mehr^^


    Aber lösch bitte schnell deinen Beitrag, da du keine WBK für deinen gefährlichen... ähm... Arsch zu haben scheinst, ist das illegal und somit hier kein Thema *lol*


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Ach ja, dann hab ich das wohl falsch verstanden. :new16:


    Falsch verstanden? Du reißt die Dinge schon wieder total aus dem Kontext. Es geht hier um das OFFENE FÜHREN einer SSW. Du stellst es so dar, als ob hier gegen jeden gewettert wird, der eine SSW führt. Hier wettert keiner generell gegen das Führen, sondern nur gegen das OFFENE FÜHREN. Selbst die Kriminalpolizei trägt ihre Waffen verdeckt. Wieso müssen wir also, wie Uniformierte, mit einer offen geführten Waffe rumlaufen, was dazu noch total überflüssig ist.

    Man muss ein ausgewogenes Verhältnis zu Waffen haben und nicht gleich ins übertrieben Radikale abrutschen, wie z.B. zwei Schreckschusswaffen führen, am besten zwei Colt 1911 oder Miamis und dann natürlich offen führen. Dadurch gewinnt man keine Sicherheit, sondern nur Ärger mit der Öffentlichkeit, die unter Umständen die Polizei ruft. So ist es, und damit müssen wir als "Waffenbesitzer" leben. Manchmal ist es eben besser, verdeckt mit dem Strom zu schwimmen. Wieso sollte man das Unverständnis anderer herausfordern, wenn es mit "verstecktem" Führen viel besser geht?

    Natürlich ist es auch Käse jemanden einen Impotenten zu nennen, der seine SSW offen führt, aber er sollte doch nochmal bitte den Sinn des OFFENEN FÜHRENS bedenken. Polizei und Militär können ihre Waffen offen tragen, aber ein Zivilist? Deutschland ist nicht der Wilde Westen und selbst in Amerika ist "Concealed carry" angesagt.

    3 Mal editiert, zuletzt von mistermister (25. Januar 2009 um 20:56)

  • Hm, alles klar dann hab ich die Frage nach dem offenen Führen wohl irgendwo in dem Eingangsbeitrag übersehen. Hilf mir doch schnell auf die Sprünge. ;)
    Ich lese daraus die Frage nach dem Verstauen einer SSW und eventuell noch die Frage: Was wenn man sie doch mal sieht?


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Ich wollte deswegen nicht extra einen Thread aufmachen deswegen stelle ich meine Frage gleich hier weil es mal wieder....so gut passt ;)

    Ich habe ja vorher geschrieben dass ich entweder ne P99 oder RG96 führe....nur sind die wirklich umständlich groß zum führen...deswegen tendiere ich zu einer "Mauser HASC" (link: Mauser)

    Nun meine Frage: Weiß jemand ein passendes Holster (bevorzugt Gürtel) in welches die Mauser sehr gut reinpasst und nicht so dick aufträgt?

    Falls ihr mir eine bessere Pistole, welche gleichgroß oder kleiner ist, empfehlen könntet wäre auch nicht schlecht ;) Ich weiß viele schwören auf einen Revolver aber ich bin so blöd es auch klingt einfach ein Fan von Pistolen ;)

    Hoffe mal des passt hier auch gut rein ;) Bin ja noch recht neu hier...danke schonmal

    grüße Uli

  • Mister-L, warum denn dieser zynische Ton? Habe ich irgend jemandem auf den Schlips getreten?

    Dies war meine persönliche Meinung.

    Wenn du 20km in die nächste Großstadt ins Kino mußt ist das ärgerlich.
    Ich lebe seit jeher in einer "bösen" Großstadt. Und bei uns gibt es ab 1. Februar eine strikte Waffenverbotszone in der City. Und dort sind die Kinos.

    Marksman

  • Ach so. Na dann kann dir ja nix mehr passieren.
    Diese Waffenverbotszonen sind schon ne tolle Sache.
    Da haben die bösen Buben dann schlechte Karten wenn sie ihr Messer nicht mehr zum Abziehen mitnehmen dürfen. Und natürlich werden sich auch alle dran halten.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Wenn es bei dir eine Waffenverbotszone gibt solltest du das dazu schreiben.

    Wie hat man sich sowas vorzustellen ?

    Wird da jeder kontrolliert oder wie ?

    Denn es klingt komisch für mich wenn du Abends wo am meisten passiert keine SSW trägst.

    Wenn ich weg gehe ist das meist Abends und da geht die SSW mit,egal ob Kino oder sonstwohin.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Das ist ja das Sinnlose an Waffenverbotszonen. Da wird eben nicht jeder kontrolliert.
    Und deshalb bekommt auch niemand mit wenn die bösen Buben ihre Waffen weiterhin dorthin mitnehmen.
    Der Gesetzestreue Trottel hat natürlich Respekt vor dem Schild und lässt brav alles zuhause.
    Dann an einer dunklen Ecke heißt es Geld / Freundin / Handy / Jacke her und ........Mist! :new16:


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Ach du Kacke ,das es sowas gibt...........
    Gilt das auch für Defensive Waffen wie Sprays ?
    Was für einen Sinn macht sowas wenn nicht Kontroliert wird ?
    Wie gross ist diese Zone ?
    Warum wurde die Zone eingerichtet ?

    Sorry noch nie von sowas gehört,das die bösen Buben sich nicht dran halten is ja wohl klar.

    Da würde ich nicht hingehen alleine schon um zu zeigen das man sowas nicht unterstützt.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Soweit ich das mitgekriegt hab, hat die Polizei in Waffenverbotszonen keine Handhabe dich einfach so nach Waffen zu durchsuchen. Ich bin der Meinung das Taschen durchsucht werden dürfen. Aber nicht was du am Körper trägst.

    Lieg ich da falsch?

    Siehe diesen Artikel

    Pro Legal / BDS

    Einmal editiert, zuletzt von Hundefänger (27. Januar 2009 um 20:15)

  • Danke für den Link.
    Das ist ja wohl ein Witz ein Neckknife unterm Pulli geht durch.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Gottseidank hat die Polizei keine Generalerlaubnis Leute zu durchsuchen deren Nase den Beamten nicht passt, oder deren Kleidungsstil missfällt.

    Wo kommen wir denn da hin. Das ist Staatswillkür vom allerfeinsten. Und erst recht demokratiefeindlich.

    Dann ist es nur noch 1-2 Schritte weiter, dann sind wir wieder bei Honecker und noch ein bisschen weiter dann können wieder gelbe Sterne verteilt werden.

    Sorry für die Ausdrucksweise. Ist aber so.

    Pro Legal / BDS

    Einmal editiert, zuletzt von Hundefänger (27. Januar 2009 um 20:24)

  • ??? ??? ??? war da nicht etwas ,von wegen SSw in der öffendlichkeit ,und bei versammlungen ??? ??? ???

    falls noch nicht geschrieben, so weit ich weiß ist der kleine Freund in der Kneipe verboten, weniger wg. Hausrecht und so ,vielmehr wg. W Affengesetz. Oder irrre ich mich da :confused2:
    Nur, wenn sich die andere Seite d.Gesetzes drauf Schei....


    "Wer zuerst Tot ist war schlechter" :n17:

    Schade das man auf alles gefasst seien muß ,heut zu Tage.

    NSDQ

    Gimme Libety or Gimme Death

    (Patrick Henry)

  • Zitat

    Original von Kentucky

    Hm, alles klar dann hab ich die Frage nach dem offenen Führen wohl irgendwo in dem Eingangsbeitrag übersehen. Hilf mir doch schnell auf die Sprünge. ;)
    Ich lese daraus die Frage nach dem Verstauen einer SSW und eventuell noch die Frage: Was wenn man sie doch mal sieht?


    Gruß K.

    So siehts aus, das war die Frage... ;) Mir geht es mehr um generelle Meinung/Erfahrung mit dem Führen an sich in Umgebung XY als um den Sinn des tragens einer SsW...

  • Das generelle Problem beim Führen ist, dass du sehr stark in deinen legalen Möglichkeiten eingeschränkt bist. Da ja Überfälle meist abends passieren, ist es da am Sinnvollsten sie dabei zu haben. Jedoch kannst du keinen Trinken , nicht in Club (Türkontrolle), nicht ins Kino/Einkaufen/Demosbesuchen/Volksfest (das man das Trozdem macht, zählt nicht, da es illegal ist). Daher bleibt sie bei mir meistens zu Hause.

    Zitat

    Die Karte ist schon richtig, dass Gelände ist nur falsch!

    2 Mal editiert, zuletzt von Kontrollturm (29. Januar 2009 um 19:56)

  • Zitat

    Original von Kontrollturm
    Das generelle Problem beim Führen ist, dass du sehr stark in deinen legalen Möglichkeiten eingeschränkt bist. Da ja Überfälle meist abends passieren, ist es da am Sinnvollsten sie dabei zu haben. Jedoch kannst du keinen Trinken , nicht in Club (Türkontrolle), nicht ins Kino/Einkaufen/Demosbesuchen/Volksfest (das man das Trozdem macht, zählt nicht, da es illegal ist). Daher bleibt sie bei mir meistens zu Hause.

    Einkaufen kannst du und ins Kino kannst du auch! Es sei denn, im Supermarkt gibt's ne Demo und im Kino eine Versammlung ;)

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Zitat

    Original von Yoda
    Einkaufen kannst du und ins Kino kannst du auch! Es sei denn, im Supermarkt gibt's ne Demo und im Kino eine Versammlung ;)


    Richtig. Solange du verdeckt führst, kannst du deine Waffe unbesorgt in einem Supermarkt oder mit ins Kino oder in die Bar mitnehmen. Die Waffe sieht ja keiner, also wird dich darauf auch keiner ansprechen und dich des Hauses verweisen. Wieder ein Vorteil für das verdeckte Führen.

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (30. Januar 2009 um 00:27)

  • Also ich nehme meine überall mit hin,solange es keiner weiss hat keiner ein Problem damit.
    In Clubs geh ich nicht mehr , bin zu alt für den Kack. :new16:
    Wenn ich Einkaufen gehe lege ich sie auch mal ins Handschuhfach vom Auto,solange ich in einem grösseren Geschäft bin.

    In der Jackentasche sieht sie keiner,und im Sommer Hosen,Bauchtasche oder Kameratasche wenn ich unterwegs bin.

    Sichtbar trage ich sie nicht.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.