Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 9.240 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. März 2023 um 17:09) ist von pak9.

  • Zitat

    Original von Gummiente
    Endgebot: 381,50 Euro! :confused: :confused: :confused:
    Damit reiht sich das kleine Ding in die Reihe legendär überteuerter SSW, wie z.B. der Combat Eagle ein *lol*

    Nachdem ich beide Modelle in meinen Vitrinen habe, könnte ich eigentlich zufrieden sein.
    Aber warum bekomme ich immer so ein eigenartiges Gefühl bei derartigen Auktionen? Besonders wenn in kürzester Zeit der Preis wechselseitig von 2 "Bietern" hochgejagt wird?!

    Aber vielleicht bin ich nur zu misstrauisch, oder? :wegdamit:

  • Nicht schön, aber auf jeden Fall besser als 381,- Euro.
    (Schade daß es nur SAO ist. Diese Größe und Design, aber von Röhm mit der Technik der RG 90 in 9mm in Double Action und Sicherheitsrast für den Hahn.)

    Andreas

  • Zitat

    Original von Amarti
    Diese Größe und Design, aber von Röhm mit der Technik der RG 90 in 9mm in Double Action und Sicherheitsrast für den Hahn.)
    Andreas


    würde ich sofort kaufen :new11:

  • Zitat

    Original von Amarti
    Schade daß es nur SAO ist. Diese Größe und Design, aber von Röhm mit der Technik der RG 90 in 9mm in Double Action und Sicherheitsrast für den Hahn.

    Du vergisst, die meisten Pistolen in der Größe (und die WTP ist echt kompakt!) haben nur ein Schlagbolzenschloss und wären fertiggeladen ständig gespannt! Dann lieber eine SAO...die kann man sicher in fertiggeladenem Zustand führen.

    Gabor:

    Da nehme ich lieber die WTP...ich weiß nicht wie die türkischen SSWs sind, aber hoffentlich besser als die Bruni-Version der WTP...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Originally posted by germi
    Du vergisst, die meisten Pistolen in der Größe (und die WTP ist echt kompakt!) haben nur ein Schlagbolzenschloss und wären fertiggeladen ständig gespannt!

    :huldige: Ja Germi, du hast ja recht, aber bei der neuen Record 15-9 kannst du WIRKLICH die Waffe fertig geladen tragen. Das ist keine uralte ausgelutschte Taschenpistole mit rund geschliffenem Fanghaken(?). Und darum trage ich sie nachts fertig geladen, gespannt, entsichert in meiner Jackentasche. Es gibt halt keine leichtere 9mm Pistole.

    (Hast du den Satz mit dem Schlagbolzenschloss eigentlich irgendwo auf einer F-Taste liegen, wenn ich mich in einem Thread mit Minipistolen rum tummele?)

    Andreas

  • Zitat

    Original von Amarti
    (Hast du den Satz mit dem Schlagbolzenschloss eigentlich irgendwo auf einer F-Taste liegen, wenn ich mich in einem Thread mit Minipistolen rum tummele?)

    Leider habe ich keine dieser Tastaturen mit Makro-Tasten.... :crazy2:

    Gespannt und entsichert...würde ich nie im Leben machen. Entsichert ja, und falls gespannt dann gesichert...und wer weiß wie lange das Teil so hält. Denk immer dran, auch bei der 08 war es verboten sie gespannt zu führen, egal ob gesichert oder nicht. Da hängt der Schlagbolzen an einem Teil was in der Herstellung 2-3 cent kostet...dem würde ich in der Hinsicht nicht vertrauen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Vielleicht sollten wir mal alle zusammen Gabor genügend ärgern, triezen.
    Immerhin ist er ja der einzige, der bei den Taschenpistolen auf der einen Seite welche mit PTB (Record 15-9, ME Bap, Mauser WTP(?)) gegen solche ohne PTB (ZVI Nighthawk, Ekol Tuna/Volga) vergleichen kann.

    Denn wenn Leute 381,- Euro für "Schrott" (sorry) bereit sind zu zahlen, dann ist ja offensichtlich ein Markt auch für so etwas wie eine 400,- ZVI Nighthawk vorhanden. (Wenn die denn bitteschön noch einmal aufgelegt würde und dann mit PTB.) (Oder Brüssel kippt die PTB.)

    Andreas

  • Die WTP ist aber kein Schrott....und für die sind ja 381€ über Tisch gewandert. Meiner Meinung nach definitiv zu viel, aber es ist eine qualitativ hochwertige Pistole die sich auf jeden Fall mit der Qualität einer Röhm oder Weihrauch, wenn nicht sogar Erma messen kann. Wenn man die in die Hand nimmt, man merkt man hat ein ordentliches Produkt in der Hand. Das kenne ich ansonsten wie schon gesagt nur von den vorgenannten Herstellern.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Der Hersteller heißt Tanfoglio....

    Und nicht nur Papier ist geduldig...oder glaubst du, dass wenn du heute was Made in Germany kaufst da auch Made in Germany drin ist? Wenn du ein Elektrogerät hast das Made in Germany ist, dann schau mal rein was da alles drin ist...das war früher auch schon so! Mein Receiver Bj. 1979 besteht von den Transistoren und ICs her zum größten Teil aus Produkten amerikanischer Firmen wie Motorola, RCA, National Semiconductor usw. Steht aber Made in Germany drauf....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich hab auch schon in die WTP rein geschaut, Du glaubst nicht, was aus aller Herren Länder da alles drin war.... ;)

    Ja, das mit den, ich nenn´s mal "größeren Verbundgeräten", ist mir schon klar - aber hier auch?

    Naja, wird wohl dann schon so sein, wenn Du´s sagst.


    Is mir auch gar nicht so wichtig, ein schönes Teilchen ist sie in jedem Falle, egal wo sie herkommt.


    Mfg
    JR

  • @ JR:

    Wie fühlt sich bei Deiner Neuerwerbund das Abzugsverhalten an? Kratzend, etwas hakelig an einer Stelle - oder durchgehend gleichmässig?

    Gruss

  • Eben...

    Sie taucht halt nirgendwo sonst mehr auf als bei den Italienern, oder halt den Türken....guckst du:

    Das ist die GT 28 (8mm Knall):

    http://www.armeriagino.it/catalog/images…/37RP014015.jpg

    Und hier die (etwas mitgenommene) GT 27 (6,35mm Browning):

    http://www.parabellum.pl/tanfoglio%20mod%20gt27.JPG

    Wie ich schon schrieb, es gibt x-Möglichkeiten bei sowas zu bescheißen. Die einfachste Methode ist, die Waffe im Ausland fertigen zu lassen aber nicht komplett zu montieren. Hier werden dann nur noch die letzten Handgriffe erledigt, z.B. das zusammensetzen, schon ist das Teil Made in Germany...

    Zudem würde es sich schlecht machen wenn man Mauser draufschreibt und dann steht dort was anderes als Made in Germany...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-