Es gibt 101 Antworten in diesem Thema, welches 9.367 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2009 um 22:49) ist von Akopalypse-Nau.

  • Die paar Minuten nehm die das Teil da liegt nehme ich es in Kauf.
    Die Chance das mein Auto auf einem Real Parkplatz einer Polizeilichen Untersuchung unterzogen wird geht gegen Null.
    Wenn es aufgebrochen werden sollte ist die SSW mein kleinstes Problem. :evil:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Musst nur aufpassen daß du von keinen Parkplatzkameras erfasst wirst.
    Sonst hat man den Beweis für deine "Untat" auf Band. ;)


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Kameras hatten wir mal bei Real,aber die wurden Nachts geklaut. :laugh:

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • :laugh: :laugh: :laugh:

    Wie konnte denn das passieren? Laut Schäuble müssten Kameras die Diebe doch abschrecken.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • So,nun,wo ich meine kleine 15-9 wiederhab,sag ich auch etwas zu dem Thema-ich führe die kleine in der Jackentasche,und dort ist auch meine Hand,sobald mir im Dunkeln jemand entgegenkommt.Nachdem ich(körperlich eingeschränkt)von ner Glatze grundlos zusammengeschlagen wurde,mich jahrelang nicht aus dem Haus getraut habe,fühle ich mich mit der kleinen etwas sicherer...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Führst du sie gespannt?


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Ich führe die Record 15-9 gespannt und entsichert in der Jackentasche.
    Aaaaaaaaaber

    natürlich mit dem Bewusstsein, daß ich hier eine Schlagbolzenpistole in der Jacke habe. Also Zippo, Schlüsselbund oder irgend etwas anderes in der Jackentasche sind absolutes tabu. Spielen - tabu. Finger in Abzugnähe - tabu. Und dann auch nur, weil es die neue Record 15-9 ist, bei der ich mir GANZ GENAU den Haken am Schlagbolzen, Spiel usw angeschaut habe. Und dann nur in der Magazin Bestückung mit Schwerpunkt gegen Vierbeiner. Also erste Patrone im Lauf Knall.

    Dies würde ich auf gar keinen Fall mit einer anderen meiner Schlagbolzenpistolen machen!!! (SM 15, HS 5)

    Andreas

  • Na du traust dich was. Ich würd doch zumindest die Sicherung aktivieren.
    Da wird ja jeder Griff in die Tasche zu einem Fummelspiel "wo ist das gefährliche Ende".


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Hmm dann will ich mich auch mal dazwischenschlaten.
    Wenn ich eine SSW führe dann nur eine von meinen Rg96ern.
    Jaa sie haben sich vermehrt :) habe mir extrag zum gelegentlichen
    führen noch eine Zugelegt.Sie wird im Hosenbund,entsichert und
    im Sicherheitsrast geführt.Ok,ist vllt. wegen der Grösse nicht jeder-
    manns Sache, aber dieser SSW-Typ ist der dem ich am meisten
    übern weg traue.
    Und stören tut sie auch nicht,weder optisch (wird verdeckt geführt)
    noch vom Tragekomfort her.
    Ist für mich so zzt. mein SV-Favorit.Wenns dann wieder auf Sommer
    zugeht und die Bekleidung leichter wird,muss ich sehen ob ich sie
    dann noch unauffällig führen kann,sollte das nicht der Fall sein werd
    ich mir fürn Sommer noch ne RG88 zulegen.
    So das wars erstmal von meiner seite,schönen abend noch allerseits!

  • Ja,ich führe sie gespannt und gesichert,entsichern unzählige mal geübt,und auch das Risiko mit dem Schlagbolzenschloß ist mir bekannt,und die kleine verweilt auch ganz alleine in der Tasche,nichtsdestotrotz leistet ihr demnächst n HW37 oder 88 Gesellschaft...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Zitat

    Originally posted by Kentucky
    Na du traust dich was. Ich würd doch zumindest die Sicherung aktivieren.
    Da wird ja jeder Griff in die Tasche zu einem Fummelspiel "wo ist das gefährliche Ende".


    Gruß K.

    Also wer beabsichtigt in einer SV Situation die Plastiksicherung einer SM 15 oder jetzt Record 15-9 nach vorne/oben schieben zu können, der hat meiner Meinung nach .........

    Single Action durch/fertig laden lass ich ja noch gelten, aber entsichern kann man das Teil nicht in einer SV Situation. Dafür ist dieses Alibi Plastikteilchen einfach zu spiddelig.

    Und mit dem Griff in die Tasche liegst du auch falsch. SCHWERE Pistolen/Revolver haben die Tendenz sich in der Jackentasche auf den Kopf zu stellen. Aber nicht die beiden einzigen uns verbliebenen Leichtgewichte in 9mm, HW88 und 15-9.

    Was aber nach meiner Erfahrung ein ganz erhebliches Problem bei der Record 15-9 darstellt, ist der Wechsel zwischen verschidenen Pistolen / Revolvern in der Jackentasche. So lange die 15-9 entsichert mit dem extrem leicht auslösenden Plastikabzug die einzige Waffe ist, die man führt, kann man sich darauf einstellem und alles ist okay. Aber wehe man wechselt regelmässig und hat über Tage und während der abendlichen Verrichtungen die Record 15-9 in der Ladung für Hunde dabei und am Wochenende für die Altstadt den Double Action HW88 in der Tasche.

    Irgendwann passiert es dann und man erwischt sich dabei, daß der Finger in der Jackentasche den Abzug sucht um mal den Abzugsdruck des Revolvers zu fühlen/testen. Und erst in letzter Sekunde registriert man, daß man keinen Revolver da gerade anfasst, sondern die kleine Pistole. Darum ist spielen mit der Schlagbolzenpistole Record 15-9 ein absolutes NO NO NO.

    Andreas

  • Ähh hab ich hier was verpasst? :))

    Am Abzug spielen und so?
    :bash:

    Das finde ich bei Schnellziehholstern wie zb. denen von Fobus so schön.
    Man hat wenn man die Waffe zieht keine Möglichkeit, mit dem Finger unabsichlich/instinktiv in den Abzug zu fassen. Der Finger bleibt automatisch wo er hingehört, bis die Waffe auf Operkörper-, Kopfhöhe vom Angreifer ist.

    Das mit dem umdrehen von der Waffe in der Jackentasche kann ich bestätigen. Da kann man fast nichts gegen machen.

    Pro Legal / BDS

    2 Mal editiert, zuletzt von Hundefänger (31. Januar 2009 um 01:44)

  • Möchte noch auf eure Fragen antworten. Bin vorher leider nicht dazugekommen.

    Wie gesagt, in unserer norddeutschen Großstadt gilt ab 1. Februar 09 eine Waffenverbotszone, welche die gesamte Bahnhofsvorstadt, den Bahnhof und Teile der City umfaßt.

    Davon betroffen sind sämtliche Gegenstände, die dem Waffengesetz unterliegen, sowie sämtliches Werkzeug, das als Waffe verwendet werden könnte. Also auch alle Messer, egal ob feststehend, klappbar oder sonstwie. Ebenso CS-Gas.

    Einzige Ausnahme ist Pfefferspray.

    Das Verbot gilt von 20 - 8 Uhr.

    Innerhalb der Zone und innerhalb des Verbotszeitrahmens ist der Polizei eine verdachtsunabhängige Personenkontrolle und ggf. Durchsuchung jederzeit erlaubt.

    Eingerichtet wurde die Zone, weil es auf der sog. Discomeile immer wieder zu bewaffneten Auseinandersetzungen kam.

    Nach der erneuten Änderung des Waffengesetzes, hat jede Kommune die Möglichkeit eine räumlich und zeitlich begrenzte Waffenverbotszone einzurichten. Voraussetzung ist, das in jenem Bezirk in den letzten zwölf Monaten nachweislich überproportional viele Straftaten mit Waffen, wie z,B, gefährliche Körperverletzung, begangen wurden.

    Also Leute, freut euch besser nicht zu früh, daß es sowas bei euch nicht gibt. Was nicht ist, kann ja noch kommen und meistens schneller, als man denkt.

    FREIHEIT stirbt mit SICHERHEIT!

    Marksman

  • Zitat

    Original von Apache
    Ebenso CS-Gas.

    Einzige Ausnahme ist Pfefferspray.

    Seit wann das? Meinen Infos zufolge soll das Hamburger Modell angewendet werden. Demnach währen dann Tierabwehrsprays illegal und nur geprüfte CS-Gassprays zulässig.

    Ist aber auch echt toll wie viele konkrete Infos man EINEN TAG vor Inkrafttreten bekommt. :evil: Eine Seite zum Nachlesen hab ich nicht gefunden, Flayer und ähnliches wie in Hamburg hat es ja gar nicht gegeben.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Im Prinzip ist so eine Zone schnell Geschichte, wenn alle innerhalb der Zone liegenden Geschäfte, Gastronomien, etc. konsequent gemieden werden - und jeder einzelne Meider zeiht eine handvoll Leute wie einen Rattenschwanz hinter sich her.
    Wer so etwas akzeptiert, akzeptiert, daß wieder ein Scheibchen von der Salami "Freiheit" abgesäbelt wurde. Statt der Bevölkerung Mittel zur Selbstverteidigung zu verbieten, sollten die Behörden mal bei den Straftätern, die zu so einer "weil es am einfachsten ist"-Entscheidung beigetragen haben, hart und unnachsichtig durchgreifen.

    :direx:Ganz tolle Sache: Statt der Täter, die erst ermittelt werden müssten, werden die Opfer bestraft und ihrer Verteidigungsmittel beraubt - BRD, ein demokratischer, freiheitlicher Staat? :confused2:

  • Zitat

    Original von 040699
    welche Stadt ist das, wo dieses Waffenverbot von 20bis8Uhr zhlt? ???

    Bremen... steht bei ihm auch unter "Herkunft" links neben dem Text. ;)

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Und? Hats schon geholfen? ;)

    Ich wette daß im nächsten Jahr die Straftaten nicht um ein einziges Prozentchen nach unten gehen.

    Wer hält dagegen?


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Hi Erklärbär.

    Die Infopolitik ist erste Sahne, finde ich auch!
    Aber das kennen wir hier nicht anders.

    Die aufgeführten Infos habe ich aus einem Artikel im Weser-Kurier, irgendwann vor drei Monaten, Rubrik Lokales, gerade mal zweispaltig!!

    Im Net habe ich ebenfalls nichts gefunden. Außer eine Stellungsnahme unseres Innensenators. Aber die auch nur nachdem ich mich durch den ganzen Innenbehördenkram durchgewühlt habe.

    Ach so, habe ich vergessen gehabt: Handwerker brauchen eine AUSNAHMEGENEHMIGUNG der Innenbehörde um ihr gefährliches Werkzeug und ihre Teppichmesser und Zimmermannshämmer zu ´führen´.

    Leider ist dies kein WITZ. Ich wollte, es wäre einer.

    Aber gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens.

    Marksman