Es gibt 101 Antworten in diesem Thema, welches 9.364 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Februar 2009 um 22:49) ist von Akopalypse-Nau.

  • Servus!

    Leider spuckt die Such enix konkretes aus, deswegen stelle ich hier mal meine Frage neu:

    Wie führt ihr eure SSW? Nicht im Sinne von Silvester, wo das korrekte Tragen, sagen wir mal, "zu vernachläsigen ist". Was sich jetzt nicht auf die Sicherheit bezieht... ;)

    Ich meine, sofern ihr dauerhaft oder regelmäßig eine SSW mit euch führt (im SV-Fall), wie verstaut/führt ihr sie?

    Ich stelle mir nur eben vor, ich trage sie im Holster (Gürtel/Schulter), und jetzt gehe ich mit Freunden in die Kneipe und ziehe meine Jacke aus und dann blitzt unübersehbar eine Waffe auf. Ganz zu schweigen vom Sommer, wenn man in T-Shirt und kurzer Hose unterwegs ist...

    Nehmt ihr das hin, nach dem Motto "Ich darf das, ich habe den KWS" oder versucht ihr nach Möglichkeit zu vertuschen? Wenn sie in die Jackentasche passt ist es natürlich keine Problem, aber manche tragen ja auch größere Modelle wie die Miami oder 1911 mit sich.

    Also ich persönlich führe keine, und es wäre mir äußert unangenehm, bei einem abendlichen Ausflug mit Schulterholster an der Theke zu sitzen, KWS hin oder her...

    Wie sieht es bei euch aus?

    MfG
    CM

    Einmal editiert, zuletzt von ChunkyMonkey (23. Januar 2009 um 03:18)

  • Tja im Sommer darfst du halt dein T-Shirt nicht reinstecken wenn du sie verdeckt tragen willst. Oder nur kleinere Modelle im Innbundholster.

    Entweder nicht in die Kneipe gehen,
    oder SSW zuhause lassen und in die Kneipe gehen.

    Oder auf Klo und Waffe und Holster abnehmen und woanders verstauen.

    Oder noch ein Pullover unter die Jacke und dann das Holster da drunter verstecken.
    Wenns ein bisschen ausbeult, ist es ja nicht mein Problem.


    Eventuell könnte es aber Probleme mit dem Inhaber des Hausrechts geben.(Kneipeninhaber)

    Aber sonst sehe ich es als mein Recht an eine Gaspistole zu führen. Wem das von meinen Freunden nicht passt oder sonst irgendwelche Probleme mit meinen Interessen/Hobby hat, kann bleiben wo der Pfeffer wächst.

    Pro Legal / BDS

  • Also erstmal Willkommen im Forum.

    Zu dem Thema hat mein Vorgänger ja schon einige Themen aufgezählt ,
    sind aber nur ein paar von min. 1001 Themen hier.

    Zu dem sitzen an der Theke ... alk und KWS ist eh Verboten. Zudem nimmt glaube ich keiner seine ssw mit zum Feiern oder auch nur in die Kneipe. ( wäre einfach nur unvernünftig ) Auser man trinkt nichts dann kann ich es duchaus verstehen.


    Ich nehme meine ssw nur zum einkaufen oder um keinigkeiten zu erledigen und auch meist nur nach 17 Uhr. Zudem wohne ich in einer nachts recht unruhigen Gegend wo es immer besser ist etwas zur Abwehr dabei zuhaben als es zu brauchen und nichts zu haben.


    naja trotzdem einen schöne nacht noch.

  • Zitat

    Original von ChunkyMonkey
    Nehmt ihr das hin, nach dem Motto "Ich darf das, ich habe den KWS" oder versucht ihr nach Möglichkeit zu vertuschen?

    Jetzt mal ernsthaft, wieviele nichuniformierte siehst Du im täglichen Leben die ihre Waffe offen (außerhalb einer Polizeidienststelle) Führen? Eigentlich sollte das Deine Frage schon von selber beantworten.

    Zu den Möglichkeiten wie man auch im Sommer verdeckt führen kann gibt es hier etliches zu finden, von Holstern die innen am der Hosenbund getragen werden, über Holster die am Unterschenkel geführt werden bis hin zu diversen Gürteltaschen mit integriertem Holster.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Eine Schreckschusswaffe in der Jackentasche?
    Wenn Du sie da schnell genug rausbekommst und garantieren kannst, das Du nicht in der Tasche oder die Waffe an der Tasche hängenbleibt, ists ja gut.

    Zum Führen in der Kneipe oder sonstigen privaten aber öffentlichen Lokalitäten:
    Ich trage immer abwechselnd eine 1911 A oder eine Reck P800 ( alte Ptb - Nummer ).
    Die Leute die mich kennen, wissen das ich so etwas trage.
    Und wenn ich in eine mir bekannte Lokalität gehe, gebe ich sie einfach an der Theke ab und gut.

    So haben beide Seiten etwas davon.
    Der Moment des "Oh, was ist denn das, eine Waffe?" ist recht kurz.
    Mich stört sie nicht bei meinen Aktivitäten in der Kneipe.
    Der Wirt behält einen Stammkunden.

    Ich habe nämlich eine Zeit lang gesucht, bis ich einen gefunden habe, der da mitmacht.
    Die anderen Wirte haben halt Pech und sehen nichts von meinem Monatsgehalt.

  • also ich trage meine waffe meist wenn es dunkel wird zu einer kneipe neme ich sie nie sondern lasse sie im auto

    das hat den vroteil bei mir weil die kneipe 5 meter vom parkplatz weg ist wo ich hineingehe und auserdem weiß niemand das ich eine führe bis auf manche bekannte

    sonst trage ich nur eine ssw wenn ich wert sachen oder geld transportiere

    oder wenn ich beispiels weise ein fahzeugbrief (beim kauf oder verkauf) oder der gleichen bei mir hab

    und abgesehen von all den punkten ich trege sie immer so das sie keiner sehen kann !

    S&W 1911 , S&W Chiefs Special Combat , P22 carbon , IWG sp9 , Little Joe , Norica Mod. 56 , Berloqe 2mm einzellader

  • Ich führe die Walther P22 im Walther QuickDefense Holster am Gürtel. Wenn da ein Polohemd drüber ist sieht man nichtmal etwas von der Waffe, wenn man weiß dass da eine ist.
    Im Sommer mit T-Shirt geht das auch noch, darfs halt nicht in die Hose stopfen.
    Man muss halt von dem Gedanken loskommen, zu glauben, dass einem alle Leute in einem Lokal beim Ausziehen der Jacke auf die rechte Hüfte starren, wo vlt. für einen Sekundenbruchteil, ein Lauf zu sehen ist.

    mfg

  • Da ich ja den KWS nun auch Seit mitte Dezember habe, dachte ich mir das testen wir mal aus.

    Ich nahm einfach meinen billig Schulterholster raus und ging etwas spazieren, die Waffe war teilweise verdeckt, aber dennoch sichtbar, weil es zu heiß geworden wäre, wenn ich die Jacke nicht auf gemacht hätte.

    Wenn ichs darf, mach ich mir da keine Gedanken ob man das Teil sieht oder nicht, dennoch immer auf die Art der Umgebung angepasst.
    Im Supermarkt macht sich eine teilweise Waffe nicht gut, geschweige denn in der Bank.

    Grüße

  • Zitat

    Original von pmbond
    ...
    Wenn ichs darf, mach ich mir da keine Gedanken ob man das Teil sieht oder nicht, dennoch immer auf die Art der Umgebung angepasst.
    Im Supermarkt macht sich eine teilweise Waffe nicht gut, geschweige denn in der Bank.

    Grüße

    ... in vielen öffentlichen Verkehrsmitteln übrigens auch nicht ... *nurmalerwähn* Häufig sind Waffen in den Beförderungsbedingungen ausgeschlossen ...

    Gruß
    weisserzwerg

  • Bauchtaschenholster (z.B. bei Frankonia). Noch Platz für den übrigen KrimsKrams und selbst wenn Du ihn nackt trägst, sieht niemand Deine Waffe.

    :anon: an die Vertreter diverser Behörden, die hier mitlesen: Ich besitze weder Waffen noch waffenähnliche Gegenstände. Ich bin nur wegen der netten und kultivierten Mitglieder dieses Forums hier.

  • Eine Waffe mit in die Kneipe nehmen ist ja vielleicht daneben! Und mit so nem Ding rumlaufen, dass es andere Leute sehen - nur weil man den KWS hat - auch.

    FWB 601, FWB 300 S, FWB 300, Diana 100, HW 97 K, HW 77

  • Zitat

    Original von complete crazy
    Und von Rumprollen redet hier ja auch keiner!

    Gruß CC

    Kommt ganz darauf an. Wer seine SSW offen führt, trägt nur dazu bei, daß die Waffen beizeiten verboten werden, da sich Menschen bedrängt fühlen, oder Angst haben.
    3 cm in der Hose, aber eine Knallwaffe in der Tasche.
    Bedenke, solche Leute gibt es. Und die sind so stark, die schaffen alles - bis auf die Schule...

  • Es gibt ja auch genügend Idioten, die Alkohol und SSW zu Silvester oder zu anderen Feiern - mit Absicht - in Verbindung bringen. Wenn einige dann auch noch ihre Waffen offen führen, dürfen wir bald unser Hobby ganz vergessen. Natürlich darf man die ganzen illegalen Bastelarbeiten, die mit SSW durchgeführt werden, auch nicht vergessen.

    Eine Waffe muss, vorallem aber eine Schreckschusswaffe, verdeckt geführt werden, um dem Angreifer ein wehrloses Ziel zu suggerieren. Oftmals reicht bei einem solchen Angriff dann auch aus, nur die Waffe zu ziehen und der Angsthase haut ab. Wenn man aber jedem die Knarre wortwörtlich auf das Auge drückt, stellt er sich auf die Situation ggf. ein, und man wird den Kürzeren ziehen.

    Jeder muss selber wissen, was er da tut. Bei manchen hat sich im Oberstübchen trotz Abitur noch genügend Sche*ße abgesetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (25. Januar 2009 um 04:34)

  • Dem kann ich nur zustimmen.

    Für manche Leute scheint die SSW und das Führen derselben als geistige Krücke zu fungieren. Und dann laß mal was passieren.
    ich sehe schon die Headlines:
    "Bewaffneter im Supermarkt"
    "Nach Pöbelei Schußwaffeneinsatz in der Eckkneipe"

    Schon traurig genug, wenn manche Menschen so unbedarft sind.
    Aber man muß es dem Staat nicht auch noch einfacher machen, unser Hobby zu demontieren.

    Führen einer SSW okay: Parkspaziergänge, nächtliche Erledigungen,
    größere Geldbeträge abheben,

    absolutes NO GO: Kino, Feiern, Shopping, Kneipe

    Marksman

  • Zitat

    Original von Apache


    Führen einer SSW okay: Parkspaziergänge, nächtliche Erledigungen,
    größere Geldbeträge abheben,

    absolutes NO GO: Kino, Feiern, Shopping, Kneipe

    Ähm, ich weiss ja nicht ob du dein Kino im selben Haus hast oder nur in Kindervorstellungen am Mittag gehst.
    Meistens geht man ja Abends dahin und wo liegt der Sinn des Führens wenn ich die Waffe Abends wo am meisten passiert nicht dabei habe ?
    Mein nächstes Kino liegt 20 KM entfernt in einer Grossstadt wo ich Nachts nicht ohne SSW rumlaufen würde.

    Das kann man nicht so Pauschal sagen hier darf man und hier nicht,wenn man vernünftig an die Sache rangeht ist das doch kein Problem.
    Wenn man nicht zuviel Tombraider geschaut hat und 2 Kilo Pistole am Oberschenkelholster rumträgt kriegt doch keiner mit mit was ich da in der Jackentasche habe.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Kino dürfte eigentlich nicht unter "öffentliche Veranstaltungen" fallen. Hier greift allenfalls das Hausrecht. Und von einer verdeckt geführten SSW weiß keiner.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!