Eure Wünsche an die SSW-Hersteller

Es gibt 180 Antworten in diesem Thema, welches 20.974 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Oktober 2009 um 16:29) ist von Teri.

  • Wer wirkliche Verbesserungen fordert, sollte es so machen wie ich:
    Keine Waffe (SSW) kaufen, von der man nicht überzeugt ist. (U. ich bin von KEINER überzeugt...)

    Aber mehr will ich dazu auch nicht mehr schreiben - ich klinke mich mal aus.
    Nur Soviel: Ich würde mir eine SSW kaufen, wenn sie zuverlässig, aus Ganzstahl u. einigermaßen bezahlbar wäre. Aber was der Markt bisher anbietet... - nö, laß´ma´ - brauche ich nicht wirklich!

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • ...mich würde einmal interessieren, ab wieviel verkauften SSW Modellen macht ein Hersteller bei einem neu entwickelten Modell Gewinn?

    bzw. wieviele User müsste man hier aus dem Forum für eine gemeinsam, in Auftrag gegebene SSW, zusammentrommeln um mit zB Röhm einen Direktauftrag für die Entwicklung und Lieferung von einem Modell zu machen?

    Bei ner Stahl-SSW... Verkaufspreis 299 EUR... 1000 User?

    299.000 EUR

    sollte doch ausreichend sein um ne Waffe zu entwickeln oder irre ich mich?

    Müsste man sich hier halt nur mal auf EIN Modell einigen^^ :n17:

    _____________________________________________
    War is not about who´s right, it´s about who´s left...
    _____________________________________________________________________
    Röhm RG96 (9 mm P.A.K.), Walther P22 (9 mm P.A.K.), Colt 1911 (4,5 mm Umarex), CP99 (4,5 mm Umarex), Wildlife (4,5 mm Umarex)

  • Tja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    Apropos Hoffnung:

    - bessere Qualität und vor allem Endkontrolle (siehe GECO P225)
    - besseres Preis/Leistungsverhältnis
    - mehr Innovationsfreude
    - kein Aufguß alter Formen, die dann als tolles neues Modell vermarktet
    werden.
    - innovative Laufserren (zum Mond können wir angeblich fliegen, aber
    eine optisch ansprechende Laufsperre ist nicht machbar).

    Der Kunde ist König; die Frage ist nur, in welch einem Reich!?

    Marksman

  • Zitat

    Original von mistermister
    Von den genannten Wünschen wird nicht eine in Erfüllung gehen. [...]

    Passieren wird da nichts.

    Darum schrieb ich ja ein paar Seiten vorher:

    Zitat

    Original von 5-atü
    muss man eine Büma-Lizenz haben, um bspw. Schlaghähne herzustellen?

    Vielleicht sind solche Produkte eher was für Nischenanbieter; also den kleineren Metallbau-Betrieb. Mit dem Vertrieb über eGun wäre es ja auch recht einfach.


    Wenn der große Hersteller sagt, dafür die Maschinen einzurichten, lohnt erst ab 10.000 Stück, dann kommt wohl eher eine kleine Manufaktur in Frage.
    Für so einen Stahlhahn mit Sicherheitsrast (RG88/ Hsc 90) würde ich auch 30 EUR ausgeben wollen.

    Fördermitglied des VDB.

  • Warum fragt ihr nicht einfach bei den üblichen Verdächtigen?
    Ich habe es gemacht und ich bekomme jetzt einen individuellen Stahlhahn für einen DAO Revolver.

    Andreas

  • Zitat

    Original von Amarti
    Warum fragt ihr nicht einfach bei den üblichen Verdächtigen?


    Dann sag mir doch einmal ganz schnell, wo? :))

    Dann lasse ich mir da welche für die CP1 anfertigen.

  • Zitat

    Original von Amarti
    Warum fragt ihr nicht einfach bei den üblichen Verdächtigen?
    Ich habe es gemacht und ich bekomme jetzt einen individuellen Stahlhahn für einen DAO Revolver.

    Andreas

    wie viel soll der spaß kosten
    welche firma (ich weiß wurde schon gefragt)
    und für welchen revolver

    S&W 1911 , S&W Chiefs Special Combat , P22 carbon , IWG sp9 , Little Joe , Norica Mod. 56 , Berloqe 2mm einzellader

  • Kaehny ist Büchsenmacher und weiß, wo er was an einem Hahn wegnehmen darf und wo nicht. Er wird mir einen HW 88 Super Airweight in einen DAO Revolver verwandeln. (Sobald ich weiss, ob ich Holzgriffe oder lieber einen Bantam Griff haben will.)

    Andreas

  • oh man ihr festländer habt es schon gut wenn ich mal eben zu ein büma gehen will muss ich 40 euro für den autozug bezahlen und ca 50 km fahren

    oder zum waffengeschäft meines vertrauen muss ich die selbe prozedur durchfüren nur das es da " nur " 30 km sind

    S&W 1911 , S&W Chiefs Special Combat , P22 carbon , IWG sp9 , Little Joe , Norica Mod. 56 , Berloqe 2mm einzellader

  • Wie wäre es mit Dichtungen am Schlitten innen und/oder am Magazin der RG3/RG300/RG600, damit man beim Schießen mit denen nicht immer so schmutzige Finger bekommt ? :confused2:

    Oder Laderinge für die Revolver-SSWs, wie es sie beim RG76 als Zubehör gab ?
    Ginge auch für 9mmR

  • ich wünsch mir,das sich umarex aus dem ssw geschäft zurückzieht. :new16:


    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Zitat

    Original von gunsmoker
    ich wünsch mir,das sich umarex aus dem ssw geschäft zurückzieht. :new16:


    gruss...gunny

    :laugh:


    Ich wünsche mir putzfreundlichere Laufsperren, ob sie auffällig sind oder nicht ist mir egal, das spielt an Silvester eh keine Rolle.


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Ganz allgemein, finde ich, wäre der Bereich SSW für viele interessanter, wenn die Hersteller die Nachbauten von scharfen Waffen möglichst detailgetreu herstellen würden.

    Wenn man hier im Forum die Testberichte liest, ist an (nahezu) jeder SSW irgendwas nicht orginalgetreu nachgebildet. Das fängt beim funktionierenden Schlittenfanghebel an, geht weiter über die Zerlegefunktion und der minimierten Magazinkapazität (nur mal um die Klassiker zu nennen).

    Und dann sind da noch die kleinen Veränderungen am Aussehen zu erwähnen (z.B.: der Kompensator der RG96, oder die Beretta 93). Insbesondere die Sammler wünschen sich doch eine SSW, die dem Original in allen Details nachgebaut ist.

  • eben, bei den CO2 waffen gehts doch auch... handballensicherung und so... das wär doch mal was.
    ne 1911 A1 mit funktionierender handballensicherung, doppelseitiger flügelsicherung, sicherheitsrast und das ganze dann noch in Röhm qualität.


    Grüßle Torro

  • ich würde eine handballen sicherung auch gerne haben nur ich denke das ne ssw damit serienmäßig ausgestattet wird ist wohl fragwürdig deswegen liegt das wohl bei den der es haben will die selber anzubauen

    ps ich grübel auch schon wie ich das hinbekomme aber hab null ahnung wie ich die auchnoch funktionstüchtich bekomme

    S&W 1911 , S&W Chiefs Special Combat , P22 carbon , IWG sp9 , Little Joe , Norica Mod. 56 , Berloqe 2mm einzellader

  • Ja da wäre ich auch dabei, aber mit Stahllauf wie bei Röhm, Bedinelemente aus Stahl, 6er Lauf statt den üblichen 5er Lauf, Doppelreihiges Magazin z.B 15 Schuss und Komplett eine Variante auf Match Waffe getrimmt !

    MFG
    Cannyblue

  • was ich sehr gut heißen würde währe auch wie bei glock das es eine breite palette für zubehör geäbe und ein 33 schuß magazin darf nicht feheln

    S&W 1911 , S&W Chiefs Special Combat , P22 carbon , IWG sp9 , Little Joe , Norica Mod. 56 , Berloqe 2mm einzellader