Die Regierung will Paintballspiele verbieten!?

Es gibt 366 Antworten in diesem Thema, welches 43.476 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juni 2009 um 01:14) ist von Psychomeier.

  • Zitat

    Original von ZEBO

    Wir haben in D aber derzeit 62,2 Millionen Wahlberechtigte (sagt zumindest der Bundeswahlleiter). ;)

    Moin ZEBO,

    gleicher Gedanke wie ich... nur Du warst schneller... weil ich's ja unbedingt noch ausrechnen musste :crazy2:

    MfG!

    I . Si vis pacem, para bellum - Flavius Vegetius Renatus, 400
    II. Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin, 1755
    III. :F: ... ein Zeichen der Unterdrückung - rhodium, 2008

  • Zitat

    Original von Isoroku

    Moin ZEBO,

    gleicher Gedanke wie ich... nur Du warst schneller... weil ich's ja unbedingt noch ausrechnen musste :crazy2:

    MfG!

    Recht habt Ihr!

    Irgendwas kam mir doch komisch vor bei der Berechnung.

    Aber dennoch: 11,6 Prozent - das haut rein!

    Bzw. würde reinhauen.

    :direx: Alle wählen gehen!

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Zitat

    Original von ThunderDragon
    ...
    Es wäre besser, wenn mehr Vernunft und Verstand vorherrschen würden, statt plumpe Aktionen gemäß Schema-F durchzuführen.

    Gruß,
    ThunderDragon

    Es geht schon lange nicht mehr um Vernunft, von Verstand ganz zu schweigen. Es geht immer um Machterhalt. (Hier: Wiederwahl - die Macht liegt eh ganz woanders.) Und es geht um Auflage / Einschaltquote. Das eine geht nicht ohne das andere, aber beide ergänzen sich prächtig.

    Dazu wird immer auf Randgruppen eingeprügelt.

    Deutsche Tradition:

    - Erst warens die Juden. Kam beim Rest der Welt nicht sonderlich gut an.

    - Danach waren noch ein paar Kommunisten übrig. Die waren irgendwann alle.

    - In den 70ern wurden die Terroristen aufgeblasen. Geht auch nicht ewig. Wenns dumm läuft, tauchen Sachen wie Gladio und das Celler Loch auf.

    - Kiffer und andere Junkies sind immer hilfreich. Die halten aber auch nicht ewig. (practical joke)

    - Graffity-Sprayer. Dazu komm ich noch.

    - DDR & Stasi. War zu einfach. Letztes Jahr waren wir bei Stasi 2.0, aktuell: 2.1. Eine ex- FDJ-Sekretärin, spezialisiert auf Agitation und Propaganda ist Bundeskanzlerin. Wer wendig genug war, sitzt.. ähm.. jedenfalls nicht in Bautzen. (insider joke)

    - Arbeitslose... kann man fix zu Sozialschmarozern erklären. Die werden nur dann weniger, wenn man die Statistik ausreichend frisiert. Oder wenn die sich aufhängen. Letzteres spart immerhin Kosten. Das Geld braucht man später mal für die Banken. (no joke)

    - Kampfhunde: ganz böse. Kennt noch irgendwer einen Kampfhund? Ich kenne nur den Dackel von meinem Vater, aber der ist blind. (Der Dackel, aber der hat eh Bestandsschutz.)

    - Zwischendrinn mal wieder Terroristen - mit Flüssigsprengstoff im Flugzeug. Gibts zwar nicht, aber man kann Aktivität vortäuschen. Steigert immerhin den Umsatz der Duty-Free-Shops. Da Duty-Free in der EU abgeschafft wurde hatten die ein Problem. Problem gelöst.

    - Raucher. Ganz fürchterlich. Vor allem beim Saufen. Oder beim Zug fahren. Nur mit der Tabaksteuer.. Irgendwas ging da schief. Und eine große bayrische Volkspartei kam ins Schwimmen...

    - Bei den Sportschützen wirds etwas schwieriger, die hängen ja häufig mit den Jägern auf dem selben Stand oder im selben Verein rum.. und einige Jäger möchten wiedergewählt werden. Die wiedergewählt werden wollenden Jäger sind aber alle über 25 - also MPU. Geht doch. Man muß nur wollen. Außerdem schießt ein edler Waidgenosse nicht mit billigen Pumpguns.

    - Ballerspiele(r). (Nein, nicht Bundeswehr.) Die meisten davon dürfen noch nicht wählen. Also uninteressante Zielgruppe. Draufhauen und Aktivität vortäuschen. Ballerspieler und Ballerspielerinnen haben den entscheidenden Vorteil, nicht so schnell auszusterben. Dummerweise haben die den Nachteil irgendwann mal alt zu werden und ggf. gewählt zu werden. Wenn im zuständigen Familienministerium Kompetenz vorhanden wäre... hm.. Ok. Is nich und kommt auch nich wieder vor.

    - Dann war da noch... die Bundesgebärmutter, Zensursula. In dem Glauben, eine Minderheit würde das Internet nicht nur ausdrucken, sondern auch benutzen. Wie das ausgeht weiß ich noch nicht. Aktuell: 59099 Mitzeichner der Petition, 9000 mehr als heute morgen. Könnte ins Auge gehen...

    - Paintballer.. Offenbar eng mit Graffity-Sprayern verwandt.. machen Farbkleckse. Brauch keiner, kann weg ohne weh zu tun. Sehen außerdem komisch aus. Sind aber gut für Schlagzeilen mit bunten (!) Bildern.

    Ich stell mir grad bildlich vor: Trifft ein Paintballer eine abgeordneten Schlipsträger und sagt "Gotcha". (practical joke) *lol*

    Deutsche Geschichte der Neuzeit in 25 Zeilen auf einem Widescreen.
    Ich glaub, mehr Zynismus schaffe ich dies Woche nicht mehr.
    :rot:

    OOps. Vorratsdatenspeicherung. Klingelts morgen früh um 6 an der Tür? Wenn ja, leih ich mir wohl Pastor Niemöllers gesammelte Werke aus. Zeit hab ich dann ja. :direx:

    Signatur: siehe Rückseite.

  • Tja Leute,da muß man sich demnächst schon überlegen wo man sein Kreuzchen hinmacht.Wenns u.U.eventuell auch nur ein Protestkreuzchen wird.
    Nachdenkliche Grüße

    Mediamarkt?? Ich bin doch nicht verrückt!!!

  • RedBack
    Danke für den Link zur Petition ich hab direkt mal unterzeichnet.

    Langsam reichts mir.
    Also wenn wer von euch ne Demo machen will, ich bin dabei!

    Einmal editiert, zuletzt von Xtern (9. Mai 2009 um 00:18)

  • Ich bringe das jetzt mal auf einen ganz einfachen Nenner :

    WIR SIND DEUTSCHLAND !

    Und um ALLE zu vereinen,ohne wenn und aber :

    WIR SIND DAS VOLK !

    Gruß,Leuchtturm

    P.S.: Einigkeit und Recht und Freiheit  .Für das deutsche Vaterland..................?

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Die ganze Geschicht ist eben Bauernfängerei.
    Wer sich mit dem Thema auskennt, weiss, das es sinnlos ist.
    Nur kennen sich eben ca. 90% nicht damit aus wodurch ca.80% das glauben, was da verbreitet wird und es ganz toll finden, was da vorsich geht, weil man ja zu bequem ist sich selbst zu informieren.
    So läuft es eben leider.

    Was mich freut ist, das die Medien diesbezüglich zumindest teilweise ihre blinde Unterstützung für diesen Aktionismus abgelegt haben und immer öfter darüber durchaus kritisch berichten.

    Fechten ist da schon mehr Tötungssimulation als Paintball.

    Gestern stand in meiner Zeitung sinngemäß was nach dem Motto
    wenn man machtloß gegen das Problem ist sucht man sich in Wahlkampfzeiten eben ein Bauernopfer dem man Herr wird damit man sagen kann man habe etwas gemacht.

    Aber bei uns hier im Süden sieht man das glaube ich sowieso etwas lockerer.
    Manchmal frage ich mich nur, an wen solche Aktionen gerichtet sein sollen.
    Zumindest hier steigen die meisten Menschen nicht so einfach darauf ein sondern hinterfragen erstal kritisch.
    Wenn man damit aber Erfolg haben sollte möcht ich lieber nicht wissen, wie es in anderen Teilen der Bundesrepublik aussieht.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • [gefährliches halbwissen-modus]

    war paintball in bayern nicht schon seit einiger zeit verboten? gut möglich dass ich falsch informiert bin / mich falsch erinnere...

    [/halbwissen-modus

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Die METZGEREILEHRE !

    Ist extrem bedenklich. HIer werden junge Leute, oft weit unterhalb Volljährig- und Mündigkeit,
    des schnöden Mammons willen direkt an realesTöten herangeführt !
    Das senkt die Hemmschwelle gegenüber jeder Art von Gewalttat ungemein.

    Jeder Metzger wird daher zum nicht schwer kalkulierbaren Sicherheitsrisiko für die
    Allgemeinheit und sollte sich jährlich der MPU unterziehen müsen.

    Auch sollte die Ausbildung erst ab dem Alter von 32 Jahren begonnen werden dürfen, wenn eine mentale
    Festigung bereits stattgefunden hat.

    Weiterhin war festzustellen, daß die jugendlichen Täter, der in jüngster Zeit publik gewordenen Gewaltakte
    im Jahr davor mindestens eine Metzgerei besucht hatten.

    Daher ist langfristig ist anzustreben diese Berufe ganz zu verbieten und Fleisch nur noch aus dem benachbarten Ausland zu importieren.

    -- Der Kurbler

    .

    *** The goods things in life are free ***

  • Scheibenkurbler: Vorsicht, die Veganer könnten Dir zustimmen... :))

    So langsam sollten wir die Diskussion umdrehen. Nicht mehr auflisten, was alles NOCH gewalttätig sein könnte oder Hemmschwellen herabsetzt. Wir sollten viel mehr Beispiele bringen, wo der Schießsport den Teamgeist fördert und Streß und Aggressionen abbaut.

    Das ist doch Erste, was man in Kommunikationskursen lernt - die eigene Sache nicht in einen negativen Kontext stellen, selbst wenn sie darin noch besonders gut dasteht! Immer einen positiven Bezug schaffen. Das bleibt beim Gegenüber auch so hängen.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Hallo.

    Es soll nun laut dieser SEITE eine online Petition gegen das geplante Verbot geben.

    Gruß.

    sundog

    Nachtrag: Die Seite ist momentan (10:20 Uhr) down. Sorry

    2 Mal editiert, zuletzt von sundog (9. Mai 2009 um 10:20)

  • Das Problem ist eben, das eine solche Darstellung in der momentanen Situation schwierig ist, da sie all zu leicht als "Rechtfertigung" missverstanden werden könnte, was in den Augen mancher sicherlich einem indierekten "Schuldanerkenntnis" nahe kommen könnte.

    Nicht das das jetzt jemand falsch versteht.
    Einen positiven bezug zu schaffen ist wirklich sinnvoll.

    Nur ist es eben wichtig positive Eigenschaften nicht als
    Alibifunktion darzustellen. Sondern diese wirklich mit bedacht auszuwählen und sorgfältig zu formulieren, da doetwas ansonsten auch ganz schnell zu Wasser auf den Mühlen der Waffengegner werden könnte.


    Ob Paintball in Bayern verboten ist weiss ich jetzt nicht so genau.
    Jedenfalls hat sich da mal etwas Widerstand geregt.

    Aber das wollte ich mit meiner Aussage nicht bezwecken.
    Lediglich wollte ich sagen, das ich den Eindruck babe, das die Bevölkerung hier im Süden in der Regel wesentlich gelasssener an solche Themen herangeht.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Eine interessante Meinung, die ich da neulich gehört habe:

    Paintball-Spielen simuliert nicht nur das "T....reffen", sondern besonders auch
    - das "Nicht-Getroffen-Werden". Ist also eigentlich praktisches Überlebens-Training!

    Wie sagt in dem alten Spiel "Jagged Alliance 2" dieser Konrad Gilette noch gleich?

    "Stillhalten! Bis ich dich erschossen habe!"

    Ist ja auch klar, als Zivilist erschrocken die Augen aufreißen und kreischen!
    Als Polizist mit der schicken Dienstkleidung einen amtlichen Eindruck machen!

    Oh Mann! Wenn die vielleicht mal die Spiele ansehen würden (z. B. das alte
    "rise of the triads"), würden die nicht auf so alte Tricks hereinfallen.
    Und wenn die Damen und Herren "...Meister", "... Kommissare" und "... Räte"
    auch mal Paintball gespielt hätten, wüssten sie wenigsten schon mal,
    - was man besser nicht macht!

    Und ansonsten empfehle ich (wenigstens für alle "Grünsterne") ... die MP5.
    (mit beiden Händen anfassen...)

    Gruß Wolfgang
    ("Takuan")

    ernsthafter Freizeitschütze

  • Die MP5 hat doch soweit ich weis oftmals keine Dauerfeuerfunktion.
    Da könnts auch mit einer klappen ohne gleich in seinem ganzen Umkreis alles zu durchlöchern.
    Aber sinnvoll wärs trotsdem.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • So weit ich weiß (gelesen habe...), ist die MP5 als Pistolen-Karabiner ohne
    Dauerfeuer in verschiedenen Ländern im Polizei-Einsatz.
    Um z.B. zu verhindern, daß jemand mit seinem Auto "abhauen" will, halte ich
    so eine Waffe für "überzeugender" - und der kontrollierende Beamte kann die
    Tür öffnen, ohne z.B. einen mutmaßlichen Kreditkartenbetrüger versehentlich
    ... äh. Ja. Dauerfeuer ist dazu nun wirklich nicht nötig. (Braucht man nur zur
    Verteidigung gegen überraschend viele auftretende Angreifer.)

    Mir geht es auch mehr um die praktische Seite der Eigensicherung
    - oder Selbstverteidigung.
    Und - off topic- eine ganz andere echte Verbesserung:
    Ich begrüße ausdrücklich die Verwendung von diesen "Leucht-Zahlen-Schildern"
    zur Geschwindigkeitskontrolle - anstelle des Anvisiert-Werdens per Laser-Pistole.
    Dabei habe ich mich nämlich schon einmal ausgesprochen erschrocken ...

    Auch hier denke ich aber: Wem das Gesetz am Ar... vorbei geht, übt so oder so,
    was er will. Wer echten Schaden anrichten will, hat auch andere Möglichkeiten.

    Ich glaube (gutwilligerweise), daß die Politiker sicht oft dümmer stellen, als sie sind.
    Sie sollten nur nicht so maßlos übertreiben!

    Gruß Wolfgang
    ("Takuan")

    ernsthafter Freizeitschütze

  • servus :direx: :direx:

    das wir teilweise von sehr fragwürdigen "personen" regiert werden
    ist dem wähler zuzu schreiben
    die sind ja schließlich gewählt worden
    ich wundere mich nur wie lange es dauert bie der deutsche wähler ENDLICH mal aufwacht und an der richtigen stell das kreuzlein macht
    das verbot von paintball zeigt doch in aller deutlichkeit was für
    weltfremde an der spitze stehen
    wenn sie die paintball spiele verbieten wollen dann sollen sie wenigstens so konsequent sein und die INDIANER spiele beim
    militär auch verbieten
    es ist einfach himmelschreiend was die sich rausnehmen

    so was muß weg und zwar so schnell wie möglich
    (die wahlen stehen vor der tür)

    bin gespannt ob es endlich mal "schnackelt"
    ist bayrisch und heißt "aufwachen"

    franz :crazy2:

    DER niederbayer :new11:

  • Naja dank der Medien und den "Vorfällen" in letzter Zeit ist ebenso,
    die breite Masse (ja die Bild-Leser und RTL-Gucker),
    hasst nun Waffen und die Menschen die sie besitzen oder im Verein schießen.

    So also wird kurz vorgeschwärmt wie sicher alles,
    wäre wenn man hier und hier einen Einschnitt macht.

    Da aber die Änderungen quasi heimlich erarbeitet und umgesetzt werden,
    die "breite" Bevölkerung wird sogut wie nicht informiert und schon ist man
    ein Verbrecher.
    Weil man ein "Einhandmesser" führt, welches seit Jahren Tag für Tag mit zur Arbeit kommt.

    Siehe letzte Waffenrechtsnovelle, da hört man ja auch nicht viel von erwischten Leuten, welche zur Kasse gebeten wurden.
    Ist ja auch nicht schwer zu verstehen, es wird ja nicht kontrolliert.

    Also denkt sich der Normalbürger, betrifft micht ja sowieso nicht (zwar jedesmal etwas mehr, aber man liest es ja nirgends, was nun genau neu ist) und nickt mit etwas aufpuschen der Medien, bei der Wahl sauber durch.

    So reiten wir uns alle (zumindest die meisten) schön in die scheiße.

    Und sagt jetzt nicht, dass passiert mir nicht, vielleicht nicht beim WaffG,
    aber dafür bei anderen Dingen, die einen nicht so interessieren und einen genauso oder noch mehr beschneiden.


    So viel bla bla von mir, ich hoffe es ist einigermaßen verständlich was ich sagen wollte/möchte.


    Grüße

  • Da Schlägt man in der Früh die Zeitung auf und muss nur Hiobsbotschaften lesen, dass als Konsequenz des Amoklaufs von Winnenden die Große Koalition noch in dieser Legislaturperiode das Waffenrecht verschärfen will.
    Mit der Begründung:"Paintball sei sittenwiedrig" laut SPD-Innenexperte Dieter Wiefelspütz soll das Spiel verboten werden. Auch sollen Videospiele, wie "Gotcha" verboten werden. Ist das nicht blinder Aktionismus der Politik, ohne jedoch die wahren Gründe und Probleme erkannt zu haben, die im sozialen Bereich vorhanden sind?
    Sicher gibt es Leute die bei Schießspielen ernsthaft das gezielte Schießen auf Menschen trainieren, bei den meisten Leuten handelt es sich z.B. nur um eine Freizeitbeschäftigung.
    Was haltet ihr von der deutschen Politik und ihren Plänen, was könnte sie besser machen, wo sollte sie ansetzen?

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

    Einmal editiert, zuletzt von FeI_ix (9. Mai 2009 um 12:08)