walther p22 oder röhm rg96

Es gibt 123 Antworten in diesem Thema, welches 12.837 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2009 um 19:47) ist von Vogelspinne.

  • Eine Pistole im Kaliber .315 K ist nur empfehlenswert, wenn man vorhat CS zu verschiessen, da die Pfefferpatronen mit 20 mg Wirkstoff doch ein wenig schwach bestückt sind.

    Ein Weihrauch HW 37 für ca. 100 € bei Internethändlern ist immer eine sichere Bank bei zu führender SSW, damit macht man nicht falsch.
    Wenn es unbedingt eine Pistole sein soll, dann ist die Vektor CP 1 von Röhm ein erstklassige Wahl - Klon mit Originalmarking von der südafrikanischen Polizei und in Europa auch etwas vertreten bei GK-Schützen ( zumindest sieht man die scharfe CP 1 bei eGun öfters im Angebot ), guter Verarbeitung mit erstklassiger Haltbarkeit, 13 Schuss im Magazin und, zumindest meine geführte CP 1, verträgt ohne jedwede Störung die Umarex 120 mg Pfefferpatronen.

  • zum Thema führen der RG 96 kann ich auch was sagen.

    Das ding ist ja schon relativ schwer, ber in nen ordentlichen Schulterholster lässit so ziehmlich alles problemlos führen.

    und wer sie am Gürtel tragen möchte der hat die Option auf ein eng anliegendes Holster wie z.B. das Sickinger Lightning FBI oder das
    Sickinger Yaqui

    mir ziehts allerdings bei der schweren Kanone immer die Hose runter, deswegen im Schulterholster.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Hemd, Jacke, T- shirt etc. drüber und das sieht keiner! (läufst ja nicht nackt rum) :laugh:
    Du sollst ja schließlich kein Polizeidienstholster tragen.

    Innenbundholster gibts auch noch, was aber bei Großen Waffen dann schon ehr Problematisch ist.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von killthebay
    naja holster nervt nen bissel
    ausserdem würde ich die gerne verdeckt tragen und wenn dann so nen teil am gürtel hängt....

    Gar kein Problem!

    Im Sommer mit Holster-Gürtelbauchtasche und im Winter mit Schulterholster - zu beiden Holsterarten findest du bei den Testberichten einiges, um eine Entscheidung zu treffen.

  • Zitat

    Original von Gummiente

    Ja, nur wenn der Schreck nicht groß genug ist, sollte man auch abdrücken und sich 100%-ig darauf verlassen können, dass es knallt.
    Klar kann man mit der P22 besser abstylen, herthastyler, aber wenn Dir der Angreifer seine Faust in die Fre**e stylt, hast Du ausgestylt und darfst Dir im Krankenhaus die Kauleiste aufstylen lassen.....

    :new11: :new11: :new11:

  • Zitat

    Original von herthastyler85
    aber es soll ja aussehen wie eine scharfe waffe zur sv und da ist ja wohl die p22 am besten für geeignet.

    1. Die P22 ist zur SV vollkommen ungeeigent.
    2. Und auch kein Depp dieser Welt würde die scharfe P22 führen xD

  • wenn ihr über die P22 so meckern tut dann frage ich euch mal was haltet ihr von der magnum ME 38 PTB nummer 706 die es heute nicht mehr zu erwerben gibt weil es die waffe nur noch in scharf gibt ihr lacht über herthastyler seid aber alle auch nicht besser schöne grüsse aus der rechshauptstadt BERLIN ihr loser euer WHITESNAKE und ich weiss von was ich rede

  • Du bist halt einfach ein echter Gangster! Yeah!

    Und mit deiner Ahnung von Waffen kannst du vielleicht zwölfjährige beeindrucken, aber sonst keinen! Und vorallem kein Forum wo diese Themen schon 1.000.000 mal durchgekaut hat.

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Zitat

    Original von herthastyler85
    und ich weiss von was ich rede

    Keine Ahnung hast du.

    Und der ME ist OK.

    €: Und viele Grüße aus der Finanzhauptstadt Frankfurt am Main... :n17:

    Einmal editiert, zuletzt von aandykf (11. Februar 2009 um 22:31)

  • ich könnte euch von waffen erzählen von den ihr anfänger keine ahnung habt und ich bin nicht herthastyler sondern WHITESNAKE und ich habe ahnung von einigen kalibern . und herthastyler ist nur mein lehrling in sachen " WAFFEN " und wenn ich euch so schreiben sehe seit ihr die vollen loser ihr anfänger .......... :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: denn ihr habt absolut keine ahnung von waffen wie ich merke

  • WOW! Shizophren ist er auch noch :laugh:

    wird ja immer besser!

    schnellwegundchipssowiebierrauskram

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Whitesnake? Ist das nicht irgend ne in die Jahre gekommene Rockband?

    Ich finde es etwas.. Sagen wir mal gewagt, hier langjährige Sport- und Hobbyschützen als Anfänger zu bezichtigen...

    Das einzige Kaliber von dem du Ahnung hast ist dein .22er zwischen den Beinen.... :crazy3:

  • Zitat

    Original von groza

    Ich nehme ab sofort Wetten an, wie lange dieser Account hier überlebt :new16:.

    Letzte Chance...

    Ahnung von Kalibern, soso...

  • Tag Leute.

    Kann es sein, daß wir hier gerade mal wieder abdriften.

    Ich habe es so verstanden, daß ´killthebay´ eine Kaufempfehlung möchte. Also entweder oder.
    Und wir sind hier mal wieder ganz schnell bei pro und contra SV mit SSW
    gelandet!

    Hi ´killthebay´,
    da du noch keine einschlägigen Erfahrungen hast, würde ich dir zu SV-Zwecken zu einem 9mm Revolver raten. Hier: HW37 oder HW88.
    Soll es dann aber unbedingt eine Pistole sein empfehle ich dir die Mauser HSc90 oder die Weihrauch HW94. falls es günstiger sein soll ist auch die von dir zur Sprache gebrachte Walther P22 akzeptabel.

    Marksman

  • Womit wir wieder beim Thema wären.
    Also ich würde es mal so sagen: das Hauptproblem der P22 ist eigentlich die Haltbarkeit, vor allem die des Demonategbügels. Mit Klemmern usw. hat die P22 normal keine Probleme.
    Wird sie also nur zur Verteidigung geführt, dann dürfte sich das Teil ja eigentlich nicht abnutzen, aber dennoch würde ich auf jeden Fall eine andere Waffe zur SV heranziehen!!!

    Mauser HSc 90, RG88, Record Cop und IWG P900 wären von Größe, Gewicht und Zuverlässigkeit sicher nicht die schlechtesten Kandidaten.


    Röhm-Rudi: Geiles gif!!! Hätte es nicht besser zum Ausdruck bringen können *lol*