walther p22 oder röhm rg96

Es gibt 123 Antworten in diesem Thema, welches 12.895 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Mai 2009 um 19:47) ist von Vogelspinne.

  • hallo erstmal ich bin neu hier! :winke:
    ja ich möchte mir in ner weile eine ssw besorgen
    hab mich auch schon ein bisschen umgesehen
    ich suche eine waffe die ich hauptsächlich zur sf benutzen werde
    ich debatiere zwischen einer röhm rg96 oder einer p22
    die röhm gefällt mir wegen der zuverlässigkeit und der gutten qualität
    nachteile sind natürlich das hohe gewicht und ich habe gehörrt das umarex muni oft nicht funktioniert (stimmt das)? ich würde halt gerne die pfefferpatronen von umarex haben die sind doch am stärksten ??? oder?
    sonst halt ne p22
    sieht auch ganz geil aus so wie die röhm und ist sehr leicht (passt halt auch gut in ne jacken tasche) und ich nehme stark an das die umarex munition geht wenn die waffe von der gleichen firma stammt
    nachteile sind halt nur 7 schuß ist aber eigentlich egal
    und ich bin mir halt auch nicht sicher wie lange so ne p22 hält und wie zuverlässig sie ist

    was meint ihr was die bessere entscheidung ist?
    und noch mal hallo!

    "Reichtum für alle, wenn sich Arbeit wieder lohnt." *lol*

    2 Mal editiert, zuletzt von killthebay (11. Februar 2009 um 18:11)

  • zwischen diesen beiden ganz klar die rg96.
    aber wenn schon zur sv dann lieber die vektor. noch ein stückchen besser als die rg96 (nix mit 2ter feder) oder zumindest gleichwertig; und das bei günstigerer form & kompaktheit, wesentlich größerem magazin und ohne hinderliche manuelle sicherung.

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • hm also da sag ich auch RG96

    aber schau dir mal die RG88 von Röhm an. Ist klein und super zuverlässig. Ich selbst benutze sie zur SV mit WAlther P22 Quick Defense Holster. Ist eine super Kombi und trägt nicht dick auf.

  • Und wenn Dir die RG88 optisch nicht gefällt, dann schau Dir mal die Mauser HSc 90 an. Ist im Prinzip die gleiche Waffe (selbst die Magazine sind austauschbar), aber etwas schöner (ist natürlich Ansichtssache): anderer Schlitten, andere Griffschalen, anderer Abzugsbügel, sonst identisch.

    Qualitativ schlägt die RG96 auf jeden Fall die P22, aber zur SV ist die RG96 zu groß.

  • Hallo

    die Röhm RG 88 kann ich auch sehr empfehlen
    sie ist klein und leicht und sehr zuverlässig, auch mit UMA muni hatte ich noch keine Probleme, ;)
    aber vorallem ist der Lauf nicht soo stark verbaut wie bei der P22

  • Die Kombination von Rg 96 und Umarex Pfeffer mit kurzer Feder ist sinnvoll.
    Dann ist die Waffe auch sehr zuverlässig.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • also bei mir war die kurze drinnen. Hab sie drinnen gelassen weil die RWS Charge welche ich bekommen habe zu schwach für die lange Feder war. Kurze Feder funktioniert auch gut mit UMA und laut Forum mit der Gasmunition

  • Alles klar.
    Bei Pfefferpatronen hab ich auch die Umarex genommen, weil die mit Abstand am meisten Wirkstoff haben (120mg im Vergleich zu den anderen 45mg).
    Kanns kaum erwarten. *lol*

  • Zitat

    WALTHER halt!!!

    :new16:

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • Zitat

    Original von herthastyler85
    ich würde dir die P22 empfehlen die passt super in die tasche und ist zuverlässig,WALTHER halt!!! :lol:

    na dann versuch ich diesmal die Unwissenden aufzuklären:

    :direx: die P22 ist von UMAREX und nicht von Walther...
    :direx: UMAREX hat sich von Walther nur das Recht gekauft Walther draufschreiben zu dürfen (Lizenzrecht)

  • man will mit dem ding ja nicht rumprollen sondern schießen & dann die beine in die hand nehmen. und da nützt das aussehen nix, wenn der angreifer dir wegen ladenhemmung deine p22 rektal einführt...

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

  • naja, wenn denn ein Waffenkenner vor dir steht^^ sollst dem ja nicht mit der Waffe vor der Nase rumfuchteln.

    Röhm Rg56, Röhm Rg 89, Röhm Rg 99N, Röhm Rg 300, Röhm Rg 9, Röhm Vektor CP1, Röhm Rg96, Röhm Rg96 vernickelt, Browning GPDA 9, Browning GPDA 8

  • Zitat

    Original von herthastyler85
    man es geht nicht um rumprollen sondern darum dem jenigen einen schrecken ein zujagen,denn man mass auch nicht umbedingt mit der SSW ab drücken!!!

    Ja, nur wenn der Schreck nicht groß genug ist, sollte man auch abdrücken und sich 100%-ig darauf verlassen können, dass es knallt.
    Klar kann man mit der P22 besser abstylen, herthastyler, aber wenn Dir der Angreifer seine Faust in die Fre**e stylt, hast Du ausgestylt und darfst Dir im Krankenhaus die Kauleiste aufstylen lassen.....

  • Wenn dein gegenüber nicht erkennt,d ass das keine echte Walther ist dann erkennt er auch jeden anderen Nachbau nicht.
    RG96 = USP bzw P08.

    Das Ding soll nicht zum rumfuchteln sein sondern als aller letztes Mittel wo de dann direkt ziehst und abdrückst.