Beiträge von The Bandit

    *lach* Danke fürs Sternchen da dachte ich doch schon fast ich hätte es mit den Augen *lacht immer noch, diesmal über die Preise der Firma F...*

    Nun denn, m.E. sollte ein Shopbetreiber doch nicht nur gute Preise, sondern auch noch gute Infos (Zahlen, Daten UND Bilder) liefern, ein Frage der Achtung des Kundens. Geht doch auch!

    Geht nu aber dezent dem OffTopic zu...

    Also der Griffüberzieher ist günstig, passt auf viele Waffen, quer durchs Beet, egal ob 6mmBB, 4,5mm, 9mmP.A.K. oder .45 ACP!

    Gibts nicht nur bei w.o.
    sondern auch anderswo!

    Ich glaube nicht, das es eine Frage des "Wollens" ist.
    Die erforderlichen Anpassungen / Änderungen müßen entwickelt und gefertigt werden, und somit steht dann ein ziemlich deutlicher kaufmännischer Kostendruck dahinter.

    Nicht umsonst hat es die letzten Jahre keine wirklich "neuen" SSW-Modelle gegeben. Die Kosten für die Entwicklung bis zur Serienreife inkl. Zulassung liegen nicht grade im "mal-eben-so" Bereich.

    Oh, der shop von w.o.

    Gibts eigentlcih in der Branche einen Shop der noch schlechtere Bilder drin hat? Ist ja immer grausam, und macht keinen Spaß da stöbern zu gehen!

    Abgesehen davon: sind die Sachen denn auch am Lager?
    Kann ich bei dem Ladensystem auch nicht wirklich erkennen, oder klebt da auf der Brille noch ne Fliege von der gestrigen Moppedtour, so das ich den grünen Punkt o.ä. nicht seh?


    Könnt der aber sein.

    Also, ich kann die Shop-Betreiber verstehen.
    Ist schon doof wenn einen Nachnamesendung zurückkommt, wenn dann aber ein Kunde garnicht zahlt, wird´s richtig blöde. Ware weg UND Geld weg, die fiese Doppelklatsche. Soll auch schon den ein oder anderen geben, der nur noch gegen Vorkasse liefert.

    Zum Them vertrauen: Ich gucke ob eine Firma einen Handelregistereintrag hat. Da steckt m.E. dann doch schon ein bisschen mehr dahinter als hinter so manchem Airsoftshop.....

    Und notfalls mal anschreiben und austesten wie die auf meine Mail reagieren. Der Ton macht die Musik. Schließlich und letztendlich kochen ALLE Shops nur mit Wasser, und das wird dann auch nur 100Grad heiß!

    Ohja, ich achte auch auf die Gestaltung der HP. Wenn da seltsame Fotos auftauchen, oder die merkwürdige Angaben zu den Details machen die mit der Realität nix zu tun haben, dann kaufe ich da nicht! Schließlich bin ICH der Kunde der mit seiner Kaufentscheidung ja auch letztendlich den Shop honoriert, beurteilt. Und einen mangelhaften Shop kann ich nun mal nicht positiv beurteilen!

    Und für meine Leistung (Vorkasse) kriegen ich ja auch einen zum Teil deutlich besseren Preis als im "offlineshop".

    Probleme wie z.B. Ware trotz Vorkasse nicht erhalten kann sich heutzutage kaum noch ein Shop erlauben, da der Informationsfluß über das Internet, wie ja auch dieses Forum hier, viel zu schnell und nachhaltig ist.

    Grundsatz des Einzelhandels ist immer noch:
    Ein zufriedenenr Kunde sagt es zehn weiteren Kunden,
    ein unzufriedener Kunde sagt es hundert weiteren Kunden!

    Nun denn, laut Röhm soll das gute Stück voraussichtlich 2009 in den Handel gehen. Es sollen zu einem guten Anteil Originalteile verbaut werde, so ist z.B. das 9mmP.A.K. Magazin in dem Originalmagazin eingebaut. Der hohe grad an Originalteilen und die hohen Entwicklungskosten dürften denn auch den Pries ergeben...

    Ähnlich ist es denn ja auch mit der AK 47 in CO2 von GSG, bloß das die dann ja einen freundlicheren Preis hat, EVP 299,- €

    Schade das die anderen vergleichbaren Modelle die auf der IWA zu sehen waren hier wohl nicht über die PTB-Zulassungsprüfung kommen dürften....

    Moinsen, das gab u.a. von GSG, Ense, mal einen Slip-On-Grip, lag im VK bei ca 10,-€ herum. Allerdings kann ich den bei GSG auf der HP nicht mehr finden... Mal schauen wer den noch hat.

    Der paßte bei vielen Modellen gut rauf, und ließ sich mit nem scharfen Messer gut an den Griff anpassen.

    Jo, die Elite Long ist ne nette Waffe für den Einstieg. Sieht gut aus und dann noch 2 Jahre Garantie drauf und das bei den pa Kröten...!

    GuckstDu :
    http://waffenhit.de/index.php5?mod…=200515&cat=541
    Das ist das GSG_Modell vob HFC, ist sogar die Original GSG-Artikel nummer mit drin, hab ich eben nochmal verglichen.

    Das Modell war mal "F" gestempelt, ist aufgrund der Rechtslage dann wieder ohne "F" Stempel verkauft worden... Gibt da also nicht 2 verscxhieden starke Modelle soweit mir bekannt ist.

    Tjaja, die guten Mauser Modelle....

    Aktuelle Fertigung aus dem Hause Röhm, gute Qualität, sauber verarbeitet und im, für Gaspistolenverhältnisse, wirklich großem Koffer.

    Nicht die sonst Röhm übliche Pappschachtel.

    Auch ein Klassiker für die Sammlung, wie auch die Vorgänger aus dem Hause Umarex.... Z.B. Mod. "Exklusiv" in der vergoldeten Ausführung.


    Motorbiker: Was fährst Du für´n Mopped? Fröhlichen Bikergruß ;)

    Nun ja, meine SIG´s stammen aus dem Jahre `97, eine zum Gebrauch, eine für die Sammlung, die beiden neuen von ME auch für die Sammlung.

    Wo andere die Feder wechseln mußten, hab ich halt einen neuen Schlagbolzen eingebaut, den bewußten in der guten Ausführung.


    neobusy: Der Hersteller sollte da wirklich außen vor sein! Recht hast Du! Auch die Waffen italienischer Fertigung gehören in eine gut sortierte Sammlung, und haben somit ihre Existenzberechtigung.

    Tschuldigung, da hab ich mich verkehrt ausgedrückt!
    Was ich mit "offTopic" meinte, sind bestimmte Merkmale von ME, die aber mit den SSW explizit so nichts zu tun haben. Daher "off". Was, gerne per PN.

    Röhm fertigt in einer anderen Liga als ME, unstreitbar. Bester Beweis sind die immer wieder auftauchenden Altwaffen, angefangen bei den RG 3, die, 30 Jahre und älter, immer noch einwandfrei ihren Dienst tun.

    Andererseits können die Waffen von ME auch nicht so schlecht sein, hätte sonst ein Unternehmen wie die RUAG den Vertrieb übernommen?

    Sieht gut aus, viel besser als die Originalschalen! Können die Jungens von Umarex nicht noch vernünftige Holzgriffschalen mit dem "richtigen" Logo drauf machen?

    @Tyrnaud: Gab einen freundlichen Preis über den "Preisvorschlag-Button" da interessiert der ausgeschriebene Shop Preis dann nicht mehr. Die haben den Preis für einige Zeit im Shop geändert und ich konnt in aller Ruhe zuschlagen. und was nicht im Shop steht wird auch besorgt. Selbst ne HK SP9 von Umarex in ungeschossen, neuwertig komplett im Originalkarton :)

    Jo, ich hab inzwischen auch mal rumgestöbert und ausprobiert, die PP-Griffschalen passen nicht, und die Jungs und Deerns von Umarex haben nur Holzgriffschalen für die PP. Und für die PPk gibt´s nur Vollplaste...

    Da bleibt wohl nur Heimarbeit.
    Toll, und nun bin ich auf den Geschmack gekommen und wollt für meine auch welche haben. Merde :(

    Stimmt, die SIG ist ein Klassiker für die Sammlung.
    Hat aber auch viele interessante Details dran, und ist im Gegensatz zu RG 88 Maßstabsgetreuer. Wobei es bei der RG 96 auch Probleme gab...
    Kochen halt alle nur mit Wasser, nur das da bei Röhm halt immer noch die bessere Gesamtqualität raus kommt, ME aber andere Qulitäten hat, was hier aber offTopic ist!

    Das Problem mit dem 239er Schlagbolzen ist auch zutreffend, kam aber in erster Linie bei den ersten Modellen vor, ließ sich mit einem neuen Schlagbolzen von Firma J. aus L. gut beheben. Laut Aussage ME soll dies Problem bei den aktuellen Modellen nicht mehr vorkommen.

    Wie sind den diesbezüglich die hier gemachten Erfahrungen?
    Ich kanns nicht sagen, bei meiner alten ist eine neuer Bolzen drin, und seitdem ohne Probs, und die beiden neuen (brüniert und nickel) liegen ungeschossen in der Sammelkiste;-) und so bleiben sich auch drin, bis da nicht ´ne weiter bebrauchst über den Weg läuft....