Griffschalen Umarex Walther PPK PTB 502

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.976 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2008 um 13:41) ist von pak9.

  • Mahlzeit
    Ich habe eine Walther PPK PTB 502 in 8mm K. erstanden, nur diese Plastickgriffschalen gefallen mir nicht, passen die Holzgriffschalen von einer scharfen?
    mfG.
    FBO

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Passen definitiv nicht, ich habe leider für viel Geld Holz-Griffschalen für die scharfe PPK erstanden. Die innere Auflagefläche passt nicht, der Radius des geschwungenen Griffrückens passt nicht ........
    Ich habe dann das Schnitzen angefangen um diese Griffschale anzupassen, Ergebnis ........ :(

    Am Besten ein Klotz guten Nussbaumholzes .......... und dann von Grund auf neu anfertigen.

  • Schade :cry: ich hatte schon gehofft, die sehen ja sehr ähnlich aus. Naja, dann muss ich wohl selbst bauen, wenn ich mal die Zeit dazu finde. Irgendwo habe ich noch nen großen Klotz Teak, Mahagoni müsste ich auch noch haben, mal schauen, wie das aussieht. Ansonsten Wurzelholz würde mir auch sehr gut gefallen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • HMMM, Überleg,

    gab,s da nicht mal OriginalGriffschalen für???

    Die PP gab´s mit Holz, in 2 Verschiedenen Ausführungen, aber bei der PPK? Mal nachgucken ob die passen!

    SSW-Liste? Immer noch weniger als die PTB-Liste aufzeigt.
    Aber zumindest 3-stellig ... Und alle 9 freien Kaliber sind vertreten.

  • Fuer die PP gibt es Holzgriffschalen mit und ohne Damenauflage.
    PP passt nicht an PPK. Fuer die PPK gibt es meiner Kenntnis nach nur die schwarzen Kunststoffgriffschalen.

    Gruss
    pak9

  • Jo, ich hab inzwischen auch mal rumgestöbert und ausprobiert, die PP-Griffschalen passen nicht, und die Jungs und Deerns von Umarex haben nur Holzgriffschalen für die PP. Und für die PPk gibt´s nur Vollplaste...

    Da bleibt wohl nur Heimarbeit.
    Toll, und nun bin ich auf den Geschmack gekommen und wollt für meine auch welche haben. Merde :(

    SSW-Liste? Immer noch weniger als die PTB-Liste aufzeigt.
    Aber zumindest 3-stellig ... Und alle 9 freien Kaliber sind vertreten.

  • Die PPK in 8 mm K, PTB 502, wird schon lange nicht mehr gefertigt.
    Das Nachfolgemodell in Kal. .315 scheint auch nicht mehr im Programm zu sein. Beide finden sich oefters bei egun, manche Haendler haben auch noch Einzelstuecke.

    Gruss pak9

  • Richtig!

    Die Produktion der PPk in .315er ist eingestellt, und seitens Umarex seit Herbst 2007 nicht mehr lieferbar, also nur noch Restbestände beim Händler des Vertrauens...

    SSW-Liste? Immer noch weniger als die PTB-Liste aufzeigt.
    Aber zumindest 3-stellig ... Und alle 9 freien Kaliber sind vertreten.

  • Zitat

    Original von MarcAndree

    oh ok, alles klar, dann seitens http://www.waffen.at eine falschinformation, dort wird sie als 9mm angeboten *lol*

    zeig mir die mal, oder bin ich blind? ;)

    edit: ok, ich habs gefunden. schau mal was auf dem schlitten steht und nicht auf der beschreibung.

  • *lach*

    Das ist eine CO2 Pistole, aus Plastik mit nem Diabolo-Magazin.....

    Gab das vor einiger Zeit mal bei Umarex. Die Nummer ist auch die alte Umarex Best. Nr. Crosman wird aber nicht mehr von Umarex in Deutschland vertreten.

    SSW-Liste? Immer noch weniger als die PTB-Liste aufzeigt.
    Aber zumindest 3-stellig ... Und alle 9 freien Kaliber sind vertreten.