Neues von der IWA: StGw 44 von RÖHM

Es gibt 235 Antworten in diesem Thema, welches 38.004 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. März 2010 um 21:59) ist von 5-atü.

  • Hat er doch durch die Blume gesagt, 1000€...und das ist sicher kein Plastik. Allerdings sind mir die Dinger zu teuer, dafür das es nicht-schussfähig ist. Allerdings besser als Deko wo die Waffe so verstümmelt wurde.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Billy123
    Hallo Gemi,
    kannst du mit sicherheit sagen was damals das egg1 neu gekostet hat ?
    L.G. Billy123


    Zitat

    Original von Floka
    Ein EGG1 ist z.Z. (keine Werbung) bei egun drin.
    Der Preis ist schon ganz ordentlich.

    ;)

  • Zitat

    Original von KingRingelding
    darf man fragen was das ding kostet? Gefällt mir bis auf die Griffschalen echt gut, die Griffschalen sehen EXTREM nach Plastik aus :crazy2:

    Was Das Ding kostet? Exakt so viel, wie die MP44 kosten soll...
    Wenn Dir die HOLZGRIFFSCHALEN zu sehr nach Plastik aussehen, dann ist Dir auch nicht mehr zu helfen :crazy2:
    Dann wird Dir die MP44 bestimmt gar nicht gefallen, denn da waren die Griffschalen meistens aus Kunststoff (Bakelit).

  • Zitat

    Original von Billy123
    Hallo Gemi,
    kannst du mit sicherheit sagen was damals das egg1 neu gekostet hat ?
    L.G. Billy123

    Ich bin zwar nicht GERMI, aber da Wir gerade Heute in unserer kleinen ERMA-Sammlerrunde das Thema EGG1 und EG294 hatten: Die letzten ERMA EGG1 wurden für 736,- DM angeboten.

    Alfred

  • Zitat

    Original von Gummiente

    Was Das Ding kostet? Exakt so viel, wie die MP44 kosten soll...
    Wenn Dir die HOLZGRIFFSCHALEN zu sehr nach Plastik aussehen, dann ist Dir auch nicht mehr zu helfen :crazy2:
    Dann wird Dir die MP44 bestimmt gar nicht gefallen, denn da waren die Griffschalen meistens aus Kunststoff (Bakelit).

    auf den Bildern wirken die für mich irwie Plastikartig^^ in RL sehn die sicher besser aus xD


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Nun denn, laut Röhm soll das gute Stück voraussichtlich 2009 in den Handel gehen. Es sollen zu einem guten Anteil Originalteile verbaut werde, so ist z.B. das 9mmP.A.K. Magazin in dem Originalmagazin eingebaut. Der hohe grad an Originalteilen und die hohen Entwicklungskosten dürften denn auch den Pries ergeben...

    Ähnlich ist es denn ja auch mit der AK 47 in CO2 von GSG, bloß das die dann ja einen freundlicheren Preis hat, EVP 299,- €

    Schade das die anderen vergleichbaren Modelle die auf der IWA zu sehen waren hier wohl nicht über die PTB-Zulassungsprüfung kommen dürften....

    SSW-Liste? Immer noch weniger als die PTB-Liste aufzeigt.
    Aber zumindest 3-stellig ... Und alle 9 freien Kaliber sind vertreten.

  • Zitat

    Original von The Bandit
    Schade das die anderen vergleichbaren Modelle die auf der IWA zu sehen waren hier wohl nicht über die PTB-Zulassungsprüfung kommen dürften....

    Mit ein paar Anpassungen schafft das eigentlich jedes Modell....es ist nur eine Frage des Wollens beim Hersteller/Importeur.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich glaube nicht, das es eine Frage des "Wollens" ist.
    Die erforderlichen Anpassungen / Änderungen müßen entwickelt und gefertigt werden, und somit steht dann ein ziemlich deutlicher kaufmännischer Kostendruck dahinter.

    Nicht umsonst hat es die letzten Jahre keine wirklich "neuen" SSW-Modelle gegeben. Die Kosten für die Entwicklung bis zur Serienreife inkl. Zulassung liegen nicht grade im "mal-eben-so" Bereich.

    SSW-Liste? Immer noch weniger als die PTB-Liste aufzeigt.
    Aber zumindest 3-stellig ... Und alle 9 freien Kaliber sind vertreten.

  • Das StG 44 zeigt nur die einzig mögliche Richtung auf, in Deutschland noch neue SSW an den Mann zu bringen. Nämlich als exclusive Serie in vermutlich verhältnismäßig kleiner Stückzahl an einen solventen Sammlerkreis.
    Der Massenmarkt ist tot und wird höchstens noch mit Varianten bestehender SSW bedient.

  • Das denke ich auch. Darum glaube ich auch nicht so recht an die Einführung von einfachen SSWs à la BLOW/ VOLTRAN auf dem deutschen Markt.

    Vielleicht eher etwas wie die ZVI Nighthawk, die dann auch keine 100 EUR kostet, sondern eher 300 EUR aufwärts. Für all die, die sich auf die Waffe verlassen möchten.

    Fördermitglied des VDB.

  • Ich bin vor Allem gespannt ob der Ausschuss nach vorn durch den Lauf erfolgt und ob es ein Gewinde für evtl. Pyromunition gibt.

    Wenn das nämlich so ein Möchtegernlauf mit Ausschuss nach oben oder unten ist, hat sich schon wieder ein großteil meiner Kaufleidenschaft in Luft aufgelöst.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Kentucky
    Ich bin vor Allem gespannt ob der Ausschuss nach vorn durch den Lauf erfolgt und ob es ein Gewinde für evtl. Pyromunition gibt.

    Wenn das nämlich so ein Möchtegernlauf mit Ausschuss nach oben oder unten ist, hat sich schon wieder ein großteil meiner Kaufleidenschaft in Luft aufgelöst.


    Gruß K.

    Das sehe ich genauso, jedoch bezweifel ich stark das Pyromunition auf Grund des langen Laufes zünden wird.

    Gruß
    andy

  • Zitat

    Original von aandykf

    Das sehe ich genauso, jedoch bezweifel ich stark das Pyromunition auf Grund des langen Laufes zünden wird.

    Gruß
    andy

    Denke ich auch.
    Außerdem wäre es auch ziemlich unhandlich das Teil nach jedem Schuß Pyromunition umzudrehen, den Pyro rein und dann wieder nach vorne damit.
    Ist doch viel zu lang, das StGw, und sieht dazu noch total behämmert (das mit den Pyros) aus.
    Ich denke das Teil ist vor allem für Sammler, die dann auch mal ordentlich Kohle liegen lassen, und die werden wohl kaum an Silvester damit Pyros hochjagen wollen.

    "Je verdorbener der Staat, desto mehr Gesetze hat er."
    Tacitus

    Einmal editiert, zuletzt von chris1988 (14. April 2008 um 21:22)

  • aber es wwar doch die Rede von einem GGG als Abschussmöglichkeit für Pyros...ich glaub nicht dass die auf oder unter den Lauf geschraubt wird, falls es tatsächlich so ist.....


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Es müsste wirklich gut aussehen wenn die 38-iger, die 44-iger, die PPSH und die AK47 meine Wand verziert.

    Mir ging da eben so ein Traum durch den Kopf.
    :cry:

    Falls die vier mal als SSW produziert werden ist das ja fast unbezahlbar.
    Es wären jedenfalls meine Lieblingswaffen.


    [SIZE=7]Sponsor gesucht![/SIZE]


  • Zitat

    Original von The Bandit
    Nicht umsonst hat es die letzten Jahre keine wirklich "neuen" SSW-Modelle gegeben.

    was war denn eigentlich so die letzte wirklich neue ssw ...nehm mal an die Walther P22 oder?
    ist die kommende ssw von Record eine "zusammengeflickte neue"?
    Neue SSW!


    Zitat

    Original von Vogelspinne
    Nämlich als exclusive Serie in vermutlich verhältnismäßig kleiner Stückzahl an einen solventen Sammlerkreis.
    Der Massenmarkt ist tot und wird höchstens noch mit Varianten bestehender SSW bedient.

    aber limitiert wird das stg ja nicht produziert oder!?


    Zitat

    Original von Kentucky
    Wenn das nämlich so ein Möchtegernlauf mit Ausschuss nach oben oder unten ist, hat sich schon wieder ein großteil meiner Kaufleidenschaft in Luft aufgelöst.
    Gruß K.

    was versteht man denn unter ausschuss nach oben oder unten? also dass der druck/mündungsfeuer nicht vorne beim lauf rauskommt, sonder weiter hinten irgendwo oben oder unten am lauf?


    Zitat

    Original von KingRingelding
    aber es wwar doch die Rede von einem GGG als Abschussmöglichkeit für Pyros...ich glaub nicht dass die auf oder unter den Lauf geschraubt wird, falls es tatsächlich so ist.....

    das habe ich eigentlich auch irgenwo aufgeschnappt.

  • Die von MarcAndree avieserte Record 15 ist die neu aufgelegte SM 15 - 9 von Rhöner Sportwaffen und dürfte, wenn verfügbar, die kleinste 9 mm PAK - SSW mit PTB auf dem Markt sein.

  • Zitat

    Original von MarcAndree

    aber limitiert wird das stg ja nicht produziert oder!?


    was versteht man denn unter ausschuss nach oben oder unten? also dass der druck/mündungsfeuer nicht vorne beim lauf rauskommt, sonder weiter hinten irgendwo oben oder unten am lauf?

    ich hoffe das es limitiert ist, sonst brauche ich nicht soviel auszugeben.


    zum ausschuss nach oben, siehe hier ein beispiel Reck p10 ?

    wenn du die suchfunktion benutzt hättest, dann hättest du das selbst gefunden.