Walther PP vernickelt - Haltbarkeit

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 5.444 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. April 2008 um 19:12) ist von germi.

  • Zitat

    Original von pmarinellis
    ja genau, die 635 dürfte den lauf haben wie oben auf dem bild die linke PP mit der ptb 620, wenn ich mich nicht irre.

    Du sagst es!

    Gruss pak9

  • Zitat

    Original von hornsk001

    hallo, son mist habe die makarow schon gestern bestellt im frankonia, aber ist egal ich sammel die nur habe nicht vor damit zu schießen,

    Ich wuerde bei Frankonia anrufen und die PTB 620 verlangen. Wenn nicht lieferbar, Auftrag annullieren. Die PTB 620 bekommst Du immer wieder mal bei egun usw., einfach beobachten, wird schon! Mit der PTB 765 wirst Du von der Optik her keine Freude haben. Fuer die Vitrine sollte sie schon einigermassen aussehen.
    aber wo bekomm ich die ppk her? in 8mm und mit der ptb? bei egun kann man es vergessen, die donnern die preise mit ihren 2. account bis an die decke. 131Euro für ne ppk mit ersatzmagazin würd ich nie ausgeben, und dann wenn die se nicht los werden stellen die die wieder ein und machen ein text wegen spaßbieter zum 2.mal. gibts nicht ein anständiges waffenauktions haus außer egun waffenlupe und millitärlupe? lg hornsk

    Die meisten Angebote findest Du bei egun. Auf die Tricks muss man halt achten. Auch da hilft nur Geduld. Fuer 60-80 € geht das! Sie ist ein ordentliches Arbeitsgeraet.

    wie gesagt die makarow will ich für die vitriene und die ppk 8mm als ballerwaffe z.B. für Silvester oder unsere obstplantagen. lg hornsk

    Einmal editiert, zuletzt von pak9 (7. März 2008 um 11:08)

  • PTB 620 wird er neu nie im Leben bekommen. Die Umstellung war bereits 2002, und die PP ist sicher kein Ladenhüter.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Logisch.
    Deshalb schau ich auch immer bei egun rein.
    Ich will halt die vernickelte Version, und da ist es noch schwieriger sie zu bekommen.

  • Die PP PTB 620 vernickelt wird ab und zu neu bei egun angeboten.
    Ein gut erhaltenes Exemplar wuerde wohl auch genuegen.
    Man muss nur Geduld haben und suchen.
    Gruss
    pak9

  • Hallo, habe die makarow am samstag schon bekommen, die hat ja wirklich nur ein trinkhalmlauf, was meint ihr wie oft könnte man mit der schießen bis der lauf ein um die ohren fliegt? habt ihr schon erfahrungen mit ptb765? lg hornsk

  • Zitat

    Original von hornsk001
    Hallo, habe die makarow am samstag schon bekommen, die hat ja wirklich nur ein trinkhalmlauf, was meint ihr wie oft könnte man mit der schießen bis der lauf ein um die ohren fliegt? habt ihr schon erfahrungen mit ptb765? lg hornsk

    da wird schon nichts passieren. die qualität ist schon ok, das ist eher ein optischer mangel.

  • hallo, danke euch beide erst ma für die info, eine frage habe ich da noch, welche taschenpistole in 8mmk könnt ihr empfehlen? hatte vor kurzen eine rhöner da hats mich den schlitten zerbombt. lg hornsk

  • Mauser WTP, Röhm RG 9, Erma EGP 55 und EGP 65

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • hallo, germi danke dir für die info, dann werde ich mich für die röhm rg 9 entscheiden, eine rg8 hatte ich mal gehabt und war zu frieden. gruß hornsk

  • für die PP gibts ja verschiedene magazine, also einmal mit falchem schuh, und einmal mit hohem schuh.
    mit welchem wird die eigentich ausgeliefert wenn man sie neu bestellt?

    wusste gar nicht, dass es für die P22 auch verschiedene magazine gibt, bietet zb http://www.para.de bei den magazinen an.

  • Zitat

    Original von MarcAndree
    für die PP gibts ja verschiedene magazine, also einmal mit falchem schuh, und einmal mit hohem schuh.
    mit welchem wird die eigentich ausgeliefert wenn man sie neu bestellt?
    wusste gar nicht, dass es für die P22 auch verschiedene magazine gibt, bietet zb http://www.para.de bei den magazinen an.

    Was genau ausgeliefert wird, ist vom Haendler abhaengig. Einen Standard gibt es nicht, zumal die Haendler die Magazine oft nach Kundenwunsch tauschen. Also entsprechend bestellen.
    Ich wuerde die Waffe mit langem Magazinschuh bestellen, dazu als Ersatzteil den kurzen, dann bist du flexibel.

    Sinngemaess auch bei der P22.

    Gruss
    pak9

  • die P22 hab ich damals mit magazinschuh geliefert bekommen, das ersatzmagazin auch.
    laut gebrauchsanleitung wie eben gesehen, ist dies auch das standart-magazin, und das mit kleinem magazinschuh ist beim sonderzubehör.

    aber generell gefallt mir optisch, überhaupt bei der PP, ein magazin besser ohne zu grossem schuh.

    diese gibt es wohl auch nur zur auswahl bei “kleineren” pistolen oder, in der hinsicht als eventuelle auflage für den kleinen finger!?

  • Ja genau.

    Tja, bei der SSW ist es halt nicht so wie bei der scharfen PP. Da gabs wenn man die neu kaufte (und auch aktuell noch) ein Magazin mit langem und eines mit kurzem Magazinschuh dabei.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-