Hilfe für Pistolenkauf

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.932 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. April 2008 um 18:08) ist von The Bandit.

  • Hallo. Bin blutiger Softairanfänger.
    Befasse mich eigentlich mit Dekowaffen und Luftgewehren.
    Wollte, da ich gerade umgezogen bin, mir jetzt aber mal eine Softairpistole zulegen. Wichtig ist für mich, dass sie gut verarbeitet ist, dem originalem Gewicht nahe ist, und Federdruck ist (mag co2 Kapseln in Pistolen nicht).
    Die Power ist eher zweitrangig und sie sollte den Preis von 100€ keinesfalls überschreiten.
    Ich hoffe, ihr könnt mir aus euren Erfahrungen etwas zu den verarbeitungen sagen, denn wie gesagt, hauptsache so originalgetreu wie möglich.
    Hab hier mal ein paar Waffen, die mich interessieren:
    Beretta 92 FS
    Desert Eagle
    Elite Long
    Wingun HBM-103 SL
    Oder ist es aus eurer Sicht sehr ratsam bei Pistolen auf co2 zu setzen?
    wenn dies der Fall wäre, würden mich folgende interessieren:
    Desert Eagle
    Hi-Cape Dragon B

  • Warum denn keine normale GBB die mit Greengas funktioniert?
    Edit: die letzten beiden sind ja normale GBB, also Airsoft ohne Co2 Kapseln, da würd ich dir eher zu raten

    Einmal editiert, zuletzt von stone (31. Oktober 2007 um 00:43)

  • Naja, es ist so, dass ich bei Luftgewehren schlechte erfahrungen mit co2 gemacht habe. deswegen würde ich es gern vermeiden co2 kapseln oder Green Gas zu nehmen. oder kann mir jemand sagen, wie Störungsanfällig die TFC HiCapa 7 Dragon B Government ist? (jeweils mit co2 und GBB).

  • also mit der elite long (gsg mod der HFC waffe) habe ich persönlich gute erfahrung...
    Anmerkung: ich hätte dies gern im direkten thread zur elite geschrieben, der war aber schon closed...

    Na ja jeden falls hatte ich wohl glück denn meine war im karton mit "ab 14" Druck, hat aber ein :F: und ballert richtig heftig und genau, kann daher dem bericht nicht wirklich zu stimmen. wenn die original ab 14 allerdings wirklich nur 0,3 J hat wie in vielen shops steht, wird sie wohl nicht so stark sein...
    wie auch immer ausser der feder ist die verarbeitung ja gleich, und mit der bin ich zu dem preis sehr zufrieden... erst jetzt, nach 5 jahren, zeigen sich erste mängel: die federführung hatte nen riss, hab ich aber mit "pritt powerknete" gekittet > hält bombig. und das magazin hat nen hauweg, weil die kerbe für die arretierung leicht ausgebrochen ist, daher öfter sturzflug und nun ziemlich fritte, aber ersatz ist schon bestellt.
    die waffe liegt insgesamt gut in der hand und hat ein ordentliches gewicht, und ziehlt genau genug um mit freunden auf dosen zu schiessen (oder freunden aufs bein zu schiessen^^ hab nicht damit angefangen).
    Nur vom schlittenfanghebel hab ich noch nie was gemerkt... dieser komische hebel am schlitten selbst ist nur zum zerlegen da und der sicherungshebel ist halt nur ein sicherungshebel, funzt aber super^^.

    leider hab ich das teil mit :F: nie wieder gesehen sonst würd ich mir die glatt nochmal kaufen, aber insgesamt ist das HFC teil, egal in welcher ausführung, zumindest verarbeitungstechnisch den günstigen preis wert :new11:

  • Jo, die Elite Long ist ne nette Waffe für den Einstieg. Sieht gut aus und dann noch 2 Jahre Garantie drauf und das bei den pa Kröten...!

    GuckstDu :
    http://waffenhit.de/index.php5?mod…=200515&cat=541
    Das ist das GSG_Modell vob HFC, ist sogar die Original GSG-Artikel nummer mit drin, hab ich eben nochmal verglichen.

    Das Modell war mal "F" gestempelt, ist aufgrund der Rechtslage dann wieder ohne "F" Stempel verkauft worden... Gibt da also nicht 2 verscxhieden starke Modelle soweit mir bekannt ist.

    SSW-Liste? Immer noch weniger als die PTB-Liste aufzeigt.
    Aber zumindest 3-stellig ... Und alle 9 freien Kaliber sind vertreten.