Suche was Bestimmtes für Walther PP und S&W Combat Revolver

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.000 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. April 2008 um 09:28) ist von Derringer.

  • Hi Leute,

    seit drei Tagen besitze ich die Walther PP. Diese werde ich in Zukunft auch immer führen. Allerdings benötige ich dafür natürlich einen Holster. Dieser sollte die Waffe schön eng umschließen und relativ flach sein, damit man es nicht gleich erkennt. Zudem MUSS er einen Sicherheitsriemen haben, der hinter dem Hammer auf die andere Seite "läuft" und dort dann mit einem Druckknopf gesichert wird, sodass ein Verlust nahezu möglich ist.

    Der Holster für die PP wäre sehr, sehr, sehr wichtig.

    Das selbe suche ich auch für meinen S&W Revolver Combat (NICHT aber der Chief's Special Combat - sondern der Normale).

    Wisst Ihr daher vielleicht, wo man solche Holster (vor allem für die Walther PP) bekommt? Bevorzugen tu ich übrigens nur I-Shops mit Lieferung gegen Rechnung, wie zum Beispiel bei Frankonia. Ich mache da zwar hin und wieder Ausnahmen (habe nämlich sehr schlechter Erfahrungen erleben müssen) aber dies soll nicht bzw. wird nicht zur Regel werden.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und erkennt das Detail auf'm Bild:


    Den Sicherheitsriemen habe ich auf dem angefügten Bild rot eingekreist.

    Bilder

    CO²-Pistolen
    Walther CP88 (Steel-Finish)
    Walther CP88 Competition (brün.)
    Walther CP88 (vern.)
    SSW's
    Walther P88 (Steel-Finish)
    Walther P99 (brün.)
    Walther PP (brün.)
    Smith&Wesson Combat Revolver (vern.)

    Einmal editiert, zuletzt von cp88*4.5mm (9. April 2008 um 23:59)

  • Zitat

    Original von stevenfueller
    Dann bestell dir doch den Front line Holster bei Frankonia.
    Hab den zuhause liegen ist ein Super teil, kann mich echt nicht beschweren.
    http://www.jagdcenter.de/frankonia-jagd…ductdetail.html

    für die PP wie gemacht, allerdings sollte man keine Waffe die Größer ist als die P22 reinstecken.

    Gruß Steven

    Den Frontline hab ich ja, aber der ist mir einwandfrei zu globig für die kleine Pistole. Ich verstau in diesen immer meine P99 und P88.

    Ich bin eben auf der Suche nach einem, naja wie soll ich sagen, Mini-Holster dafür.

    CO²-Pistolen
    Walther CP88 (Steel-Finish)
    Walther CP88 Competition (brün.)
    Walther CP88 (vern.)
    SSW's
    Walther P88 (Steel-Finish)
    Walther P99 (brün.)
    Walther PP (brün.)
    Smith&Wesson Combat Revolver (vern.)

  • Zitat

    Original von JC-Denton
    So weit ich weiß bieten Umarex oder Walther auch Passformholster für ihre Waffen an. Ich habe eins für meine P88. Sitzt perfekt und flach und sicher! Einfach mal im Waffenladen nachfragen.

    Aber nicht für alle, nur für P22, P88 und ich meine noch für die P99.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Uncle Mikes Belt Slide Holster, gut verarbeitet, und kostet bloß eben über 10€.

    Rechts / links ist egal, und die Waffe sitz sicher und schön hoch, so daß man auch noch relativ kurze Jacken tragen kann.

    Auch bei Zivilfahndern sehr beliebt :-)))

    SSW-Liste? Immer noch weniger als die PTB-Liste aufzeigt.
    Aber zumindest 3-stellig ... Und alle 9 freien Kaliber sind vertreten.

  • Wie bekommt man in den Frontline ne P88 oder P99?
    Und vor allem wie bekommt man die wieder raus?
    Bei mir ist alles was Größer ist als die P22 ne Qual zu ziehen.

    Gruß Steven

  • Nunja, die Frage zu Beginn dieses Threads war noch einem Holster für eine PP.


    ...

    SSW-Liste? Immer noch weniger als die PTB-Liste aufzeigt.
    Aber zumindest 3-stellig ... Und alle 9 freien Kaliber sind vertreten.

  • Uncle Mike's würd ich auch grundsätzlich als gute Wahl ansehen, da einwandfrei verarbeitet, gut anpaßbar und mit diesen großartigen "Strap Traps" versehen, das sind aufgenähte Schutzlaschen, die verhindern daß sich der Verstell-Klettverschluß des Sicherungsriemens löst. Bei allen anderen Klett-Verstellsystemen, die kein m.o.w. direktes Plagiat davon sind, wär ich vorsichtig bis abgeneigt (Stand meiner Informationen: ca. 2002).
    Von Fa. Radar kommen auch solide, preisgünstige Holster, ebenso von Akah. Die mittelpreisigen von Frankonia und ähnlichen Läden sind tendentiell auch nicht verkehrt fürs Geld.

    Ansonsten würde ich Dir raten, mit der Waffe (und dem KWS) ins Waffengeschäft deines Vertrauens zu gehen und dir ein Paar Holster zeigen zu lassen bzw. anzuprobieren, und dich seelisch auf eine gewisse Investition vorzubereiten. Was auf einem Bild im Internet prima und komfortabel aussieht, kann in der Realität fiesester Chinaschrott sein. Und beim Preis... naja, wer billig kauft, kauft zweimal. :) Für ein Standardholster muß man m.E. keine 150€ ausgeben (kann man aber), man ist aber schnell bei 30, 40, 50€. Was ich bei einem Qualitätsholster nicht für übertrieben halte.

    Corduraholster sind etwas sperriger als Lederholster, d.h. die Beule in der Jacke ist etwas größer, sieht aber je nach Holsterform weniger nach Waffe aus.

    Eine schöne Erfindung ist das Innenbundholster (IWB-/Insinde-Holster), diese Art trägt man, wie der Name sagt, im Hosenbund. Befestigt werden sie mit einer Schlaufe oder einem Clip am Gürtel. Damit geht zur Not auch noch sommers das Führen unter einem offenen Hemd. Mit einer PP sollte es noch komfortabel sein, man achte jedoch ggf. darauf, daß der Clip gut zupackt, damit man nicht das Holster mit der Waffe zieht. Schweiß ist bei wärmeren Temperaturen ein Problem.
    Ein Pancake-Holster ist auch recht flach und zieht die Waffe nah an den Körper, wird aber i.A. außen getragen.

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Zitat

    Original von The Bandit
    Nunja, die Frage zu Beginn dieses Threads war noch einem Holster für eine PP.


    ...

    Sickinger Holster, kostet aber ein bissel mehr als das Uncle Mikes. Aber halt Leder...ich persönlich stehe mehr auf Lederholster, die fühlen sich auf der Haut besser an als Cordura.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    die fühlen sich auf der Haut besser an als Cordura

    Ich ziehe mir in solchen Fällen eine Hose an, dann geht's auch mit Cordura... ;D

  • Zitat

    Original von hubert

    Ich ziehe mir in solchen Fällen eine Hose an, dann geht's auch mit Cordura... ;D

    Innenbundholster hat man aber wie der Name schon sagt an der Innenseite der Hose, hat also auch Hautkontakt....

    Witz komm raus du bist umzingelt..... :new16:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von cp88*4.5mm
    Hi Leute,
    seit drei Tagen besitze ich die Walther PP. Diese werde ich in Zukunft auch immer führen. Allerdings benötige ich dafür natürlich einen Holster.

    Haste denn den kleinen Waffenschein?