Beiträge von Mathias

    Moin moin aus Hamburg,

    Da es nun konkret wird:

    wir haben gerade mit 3 Freunden 3x P99 RAM + Ausrüstung bestellt. Das Ganze wird ein Test, ob wir Spaß am RAM'ln haben und wird in der Folge wohl später zu weiteren Bestellungen (RAM 4R in meinem Fall) führen.

    Wir werden uns die Testphase auf einem Privatgelände zu Gemüte führen aber natürlich würden wir uns über Kontakt zu anderen RAM Spielern freuen.

    Ich denke, das Ergebnis unseres Tests hängt sehr daran, ob wir noch mehr RAM'ler finden oder nicht. Sicherlich wird hier nicht plötzlich eine mit Softair vergleichbare Szene aus dem Boden sprießen, aber auf eine oder fünf Handvoll Spieler darf man ja wohl hoffen ;).

    Auf gutes RAM'ln!

    Gruß Matze

    Vorab: Ich finde es super, daß diese Diskussion doch relativ sauber und vernünftig und vor allem: Sachlich, verläuft. Das Forum ist echt super! :huldige:

    Nun zu meiner Meinung.

    1. Thema: Nein, macht keinen Sinn mit nem RAM auf ein SubAir Feld zu gehen. Wie bereits erwähnt halten die einfach bis Spielende ein Farbschwert auf Deine Deckung und das wars, weil Du net rauskommst.

    2. PB vs RAM(43) vs MILSIM(68) vs Krieg vs Kriegspiel vs...
    Ich persönlich würde am liebsten RAM spielen. Ich finde es herausfordernder und spannender. Und ja, ich suche die Nähe zur Realität einer kriegerischen Auseinandersetung, ohne allerdings das Risiko einer ernsthaften Verletzung. Und nein, ich bin nicht (kaum) geisteskrank ;).

    Wie viele Turniere in Moorhuhn gibt es und wie viele in Counterstrike? Wir (ich) wollen auseinandersetzungen die uns das Adrenalin durch den Körper jagen und uns zu sportlichen Höchstleistungen antreiben. Auf Paintball / RAM bin ich ursprünglich gekommen, weil ich endlich einen Sport brauche, der mir Spaß macht und mich "zwingt" vernünftige Leistung zu bringen. Dazu muss ich die Geschichte einigermaßen ernst nehmen und das tue ich, wenn ich einen Markierer in der Hand habe und irgendwo vor mir ein Typ im Busch hockt, der Bock hat mir eine zu verbraten.

    Mich persönlich würde ein SupAir nie reizen, da geh ich lieber Basketball spielen oder was weiß ich. Ich nehme die Geschichte einfach nicht ernst. Sicherlich gibt es da viele und nichts gegen die aber es ist halt ne Meinungssache. Ich Golfe ja auch nicht. RAM allerdings ist für mich was ganz anderes.

    3. Ich verstehe Die Meinung von Famas und teile sie teilweise. Allerdings finde ich Kojanas Meinung näher zu meiner (auch wenn er manchmal krass formuliert aber das muss vieleicht ab und zu sein). Manchmal muss man die Sachen klar (krass) ausdrücken um verstanden zu werden. Jeder Spieler hat sicherlich andere Hintergründe und Gedanken, warum er etwas macht. Spinner wie ich, die ArmA und RAM spielen oder andere, die SupAir und Worms spielen, kann man nicht vergleichen. So wie es auch im Modellbau vom Spielbahner bis zum Nietenzähler (bei 1:100) geht, haben wir auch unsere Unterschiede. Nur unterm Strich brauchen wir die gleichen Felder und die gleichen Rechtlichen Grundlagen um spielen zu können!

    Also diskutiert fröhlich weiter! So lange man die Diskussion nach einem gelungenen Spieltag am Feld abends bei einem Bierchen fortführt und Famas256 und Kojana761 sich zuprosten, nachdem sie den Tag gemeinsam auf dem Feld verbracht haben, können wir unser Ziel erreichen und aus dem "Sport" was werden. Nur müssen wir halt endlich mit dem gegenseitigen Ausgrenzen aufhören.

    Auch auf einem PB Feld, wo Replikas erlaubt sind, kann man mal Runden mit 100 Balls je Spieler machen, damit die 3 RAM'ler da nicht auf total verlorenem Posten stehen. Und vor allem: Man müsste sie erst mal aufs Feld lassen...

    (verdammt... schon wieder so lang... ärgerlich...)

    hehe, ist schon klar, daß er das Ding annehmen mußte und nciht ablehnen konnte. Das ist ja nunmal was diplomatisches gewesen. Sowas sehe ich garnicht eng, ich finde es ok.
    Solche Menschen habe dafür mit anderen Dingen zu kämpfen als "normal"-Sterbliche ;). Und ich persönliche finde den Deal "keine AK"<->"dafür nicht berühmt sein" vollkommen ok :nuts: .

    Moin,
    der FWR hat gerade bis zur Nummer 26.372 Post zugesandt ;)
    @Wimmy
    Gleich wird mal ein Link auf meiner Homepage erscheinen. Die Site sieht er nach 12 Jährigem bescheuerten GAmer aus und mittendrin.. FWR.. hehe. Aber das gehört so, bei mir ist das einfach so, basta.

    also.. bis Seite 6 habe ich es geschafft zu lesen.. dann war Schluß *hechel*... ich hänge jetzt einfach mal dies an:
    Ich hatte noch nie große Probleme wegen meiner Vorliebe für Waffen. Wenn mich einer schief angemacht hat, dann habe ich ihn /sie "zugetextet" und gut war. Nun habe ich mich vor kurzem nach langem hin und her endlich entschieden, mir endlich mal den langen Traum zu erfüllen, mir eine richtig schicke kleine Luftpistole zu kaufen. Seit ich 18 wurde, hatte ich das irgendwie vergessen ;).

    Und dann lese ich von irgendwelchen Laberfritzen, die mir da was verbieten wollen, was totaler Blödsinn ist. Da ich aber nie meine Klappe halten kann, werde ich mir so eine schicke Mitlgiedsnummer zulegen und die dnan auch mal da aufblinken lassen, wo man es garnicht erwartet (sign von anderen Foren usw.).

    Ich kann es nicht ab, wnen Leute "rumlabern" und hier labern eine Menge Leute misst über Waffen die ja ach so gefährlich sind (nicht hier im Forum, hier in Deutschland), über Computerspiele die Mörder schaffen... (ich habe Waffen gemocht, bevor ich Counter Strike kennen lernte) und was weiß ich noch alles. Die Leute können mich mal kräftig am A.....

    ANTRAG IST RAUS!

    sooo... hier mal ein Beispiel. Ich habe dieses BEispiel genommen, weil ich die Bilder auf die Schnelle gefunden habe. Es ist nur zum Ideen anregen. Verwendet wird eine Walther CP99. Drumherum ein Holz Torso, der mit einigen Plastikteilen noch schicker wird. Das einzige Prob ist der Lauf, der würde die Sache wohl gesetzlich etwas problematisch gestalten. Aber das hier ist nur, um mal eine Idee in den Raum zu werfen:

    Der "Torso" ist übrigens ein M4 (so weit ich weiß).
    -edit-
    habe Dein Posting ebend erst gesehen :). Ja, genau so meine ich es ja. Da hier anscheinend auch viele "Profi-" Bastler sind, geht die Frage auch an die.

    ganz so kompliziert stelle ich mir das garnicht vor (was durchaus ein Fehler sein kann ;) :(

    Mann nehme ein handelsübliches Gewehr und ummantele es einfach... that's ist. Dann muss evtl. Abzug etc. ein bissl was versetzt werden, aber die Hauptteile bleiben, wie sie sind und wo sie sind.

    -edit-
    Abzug muss auch nicht versetzt werden... verlängert reicht ja auch schon.

    Frauen und W**** Vorlagen hin oder her.... rein von der WoM betrachtet kann es doch nur einen Gewinner geben... und es ist doch klar, daß dies die einzige sein kann, die auch wie eine Waffe aussieht... also.. wählen wir doch alle die 3 und vergesssen den Rest.. naja, 7 ist ja auch ganz nett, aber der Rest....
    *grinst sich dumm und dämlich und hofft der Diskussion neuen Zündstoff verpasst zu haben*

    Aber ich habe gleich eine neue Frage... auch auf die Gefahrhin etwas total unrealistisches zu fragen... versuchen muss ich es einfach :).

    -was würde es kosten (am besten einzeln wegen den Zulassungen usw.), ein schickes Gewehr basteln zu lassen? Ich meine damit etwas, was einem "bösen" Gewehr sehr sehr nahe kommt und auch erst nach dem neuen Gesetz eine Chance hat. Drinstecken kann der letzte Schrott... so lange es CO2 ist und schiessen kann :). Soll halt nur an die Wand und mega genial aussehen... M16A1 oder M14 oder dergleichen...
    ist nur eine Theorethische Frage! Das das Ding mit der Zulassung ein Prob ist, ist mir klar... geht jetzt nur um die Theorie...

    nub Frage:
    man darf an den Dingern einfach rumbasteln? Muss dann doch eingeschossen werden... oder? Was kostet das insgesamt? Oder wie oder was?
    *verwirrt dreinblick*
    *FRAGE ERLEDIGT!!! HABE ES AUF DER SEITE VON BAIKAL NACHGELESEN :) *
    -cut- dafür mahc ich nen neues Posting...

    Chris
    Ist schon ganz schick aber der abgehobene Lauf... was für ein Fehler :(. Danke auf jeden Fall! Werde mal abwarten, was der 1. JAnuar bringt, so wie es aussieht kann ich mir danach entweder ein schickes Gewehr kaufen oder sogar meine CP99 einschmelzen lassen ;).

    Zitat

    Original von Christian
    Da gäbe es die Baikal IJ61 die sieht auch schon "böse" aus und schiesst auch passabel.


    Wo finde ich genauere Infos darüber? Oder hilft da nur ein Besuch des Waffengeschäfts?

    Zitat

    Siehe auch Testbereich!


    Leider nichts dabei, was bei mir an die Wand passen würde. Die 1077W Semi-Automatic sieht ja ganz schick aus, trifft aber das "böse" Predikat nicht ;).

    Zitat

    Original von fogo
    Schließlich ist da bei knapp 50 Schuss schon Sense!!


    Wo das gerade angesprochen wird... 50 kommt auch bei meiner CP99 etwa hin. Ich war zum Einweihen mit einem Freund im Wald...( meine natürlich einen Schießstand der so heißt ;) ) um die Süße einzuweihen. Wir haben 2 CO2 Kapseln mitgenommen. Gezählt habe ich nicht, wenn ich aber rekapituliere was wir so gemacht haben, tippe ich eher auf <50 Schuß je Kapsel (wir hatten nur 4 Dosen als Ziele mit und eine Zigarettenschachtel).
    Zur Lautstärke
    Nachdem ich gestern in der Wohnung testete (ca. 10 Schuß) war ich bei einem Freund. Der wollte die auch mal sehen (ist ein CP88 Nutzer). Dort hatte das Ding bereits so viel Rums verloren, daß es fast schon Zimmerlautstärke war. Somit werde ich in Zukunft die Kapseln ein wenig in die Landschaft entladen und damit schießen.
    @all
    Vielen Dank für die Antworten!
    xray
    Vielen Dank auch für den Tipp! Blöderweise finde ich mit den "handelsüblichen" Suchmaschinen nicht so viel. Werde mal das Telefonbuch bemühen *grummel*.

    hmm das Thema passt so gut. Gibt es wenigstens eine "wirklich böse" aussehende legale Waffe in Deutschland? Ich meine Damit etwas, was schon den §37 ankratzen würde. Halt sowas richtig schlimmes.
    Und präzision oder dergleichen sind mir wurscht, ich möchte das Ding wenn dann an die Wand hängen. Aber mir kommen halt nur legale Sachen in die Wohnung und benutzen möchte ich das Ding dann auch shcon mal :).

    Ich bin totaler Neuling und habe mir eine 2. Wahl Walther CP99 gekauft. Heute wollte ich mal testen, wie laut die in der WOhnung ist, zwecks Gelbeseiten-Scheisstand-aufbau. Nur ein kleines Problem: Das DIng ist ja höllisch laut! Die beschriebene Lautstärke der platzenden Brötchentüte wird bei mir mindestens getroffen.
    Gibt es eine Möglichkeit, den Lärm "ein wenig" zu reduzieren?
    -
    Nebenbei noch ne Frage zum Schützenverein / Schiessanlage. Ich wohne in Hamburg und habe schon viele "Helden" mit Waffen kennengelernt (ey krass lan, weissu, is supakrasses ding), wo finde ich denn in Hamburg einen Schiesstand, der nicht "krass" ist ;). Könnt Ihr mir was empfehlen?
    -
    Next Frage zum einkaufen. Die Waffe stammt zwar aus dem Internet (114,90¤ Walther CP99 Vernickelt 2. Wahl) aber was Reinigungskleinkram angeht, wäre mir ein Ladengeschäft schon lieber, zwecks Fragen stellen. Was könnt Ihr in Hamburg empfehlen?