Kalashnikov

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.252 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juli 2002 um 18:29) ist von Mika.

  • Alles geht!
    Nur nicht für normalsterbliche.
    Für herausragende Persönlichkeiten gelten andere Gesetze.
    Ausserdem war das vielleicht ein Geschenk von Arrafat.
    Sowas kann man ja nicht ablehnen.
    Ob er die zu Hause über dem Sofa hat? (:)

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Sieht nach einer AKM aus (ich empfehle hierzu als Lektüre das neue VISIER-Sonderheft). Soso, aus EL Salvador geschenkt bekommen.... naja, ob die wohl noch schußfähig ist. ? Sicher gut zur Heimverteidigung geeignet :new7: :ngrins:

    Nach meinem Wissenstand gibt es in Ausnahmefällen Sondergenehmigungen für Vollautowaffen.

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Hab gerade nochmal recherchiert:

    Hier findet man einen WELT-Bericht aus dem Jahr 1997, wo auch die Kaschi-Story erwähnt wird, ich hoffe der Link funzt:

    http://www.welt.de/daten/1997/07/…search=salvador

    Hier ein Textauszug:

    ...als er im Auftrag der Regierung Kohl in El Salvador die entführte Tochter des christdemokratischen Präsidenten Duarte und 21 Bürgermeister gegen 100 gefangene Guerilleros austauschte. Als Dank schickte ihm der Chef der Guerilla per Post seine sowjetische Kalaschnikow. Wischnewski mußte "538 Mark hinblättern, um sie schießunfähig zu machen".

    Also nur eine Deko-Waffe, allerdings zusammengebaut. Trotzdem braucht man dazu wohl eine spezielle Spezialgenehmigung, z.B. für Ausstellungen oder Museen.

    Lucky

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Es gibt Ausnahmegenehmigungen. Ein bekannter Cheffredakteur einer nicht minder bekannten deutschen Waffenzeitschrift, hat auch so ein Teil über seinem Schreibtisch hängen.

    Pellet

  • Und das ist gut so.
    Musste ich noch dazusetzen. Mein letztes Posting klingt irgendwie etwas sarkastisch. Es ist schon OK, daß es für besondere Situationen Ausnahmeregelungen gibt.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Tja aber es ist doch ungerecht, das Prommis und in der Gesellschaft stehende bevorzugt werden und Normalsterbliche , wie wir mit solchen Anträgen nicht durchkommen würden.
    Gruß SNoop

  • @snoop

    glaub mir, wenn Du offiziell von Arrafat eine geschenkt bekommst, hast auch Du gute Chancen, dafür die Genehmigung zu bekommen. :crazy2:

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • hehe, ist schon klar, daß er das Ding annehmen mußte und nciht ablehnen konnte. Das ist ja nunmal was diplomatisches gewesen. Sowas sehe ich garnicht eng, ich finde es ok.
    Solche Menschen habe dafür mit anderen Dingen zu kämpfen als "normal"-Sterbliche ;). Und ich persönliche finde den Deal "keine AK"<->"dafür nicht berühmt sein" vollkommen ok :nuts: .

  • Genau- musste.
    Auf dem Foto sieht er damit eigendlich nicht gerade glücklich aus.
    Da setzt sich einer mit seiner ganzen Kraft für eine friedliche Lösung für alle ein - und bekommt eine Kriegswaffe.
    Aber ich könnte mir vorstellen, daß so ein Geschenk ein ganz besonders wertvoller Vertrauensbeweis ist.
    Hat halt Symbolcharacter.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • o.k. welchen Job muß ich machen, das ich eine geschenkte Kaschi annehmen muß :))
    bin sehr vielseitig :ngrins:

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • Werd ganz einfach
    Bundesschlanzler,Aussenmeier,
    Innenmimi,Vereidigungsmister,
    oder sowas und zack hast Du eine.

    Minister

    Baikal

    2 Mal editiert, zuletzt von Baikal (27. Juli 2002 um 12:41)

  • OK ihr wählt mich zum Innenminister - und ihr hättet wenigstens keine Angst mehr um euer Hobby -aber der Rest

    Diese Männer, sanfter als Lämmer,
    sind wilder als Löwen.
    Bernhard von Clairvaux - De Laude Novae Militiae ad milites templi

  • In Suhl gibt es jetzt ne Ausstellung bis Anfang nächstes Jahr, die sich ausschließlich mit dem Thema Kalashnikov befasst.
    Ich geh auf jeden Fall hin!

    Mika

    Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist
    (John Priestley, engl. Schriftst. 1894 - 1984)

    Besitzer von:
    CO2:
    - Beretta 92FS/S "nickel-holz" von UMAREX
    Luftdruck:
    - Feinwerkbau 300 S
    - Haene

  • Zitat

    Original von Mika
    In Suhl gibt es jetzt ne Ausstellung bis Anfang nächstes Jahr, die sich ausschließlich mit dem Thema Kalashnikov befasst.
    Ich geh auf jeden Fall hin!

    Mika

    Mika

    Fotos!!!! :nuts:

  • Baikal
    Immer doch!

    Hier die genauen Daten:

    Austellung "Kalaschnikow" 26.07.02 bis Februar '03
    Waffen-Museum Suhl
    Tel. 03681 / 72 06 98 oder
    Internet: http://www.waffenmuseumsuhl.de
    oder direkter Link http://www.gem8.de/www/waffenmuse…iten/kaschi.htm

    Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügendsten informiert ist
    (John Priestley, engl. Schriftst. 1894 - 1984)

    Besitzer von:
    CO2:
    - Beretta 92FS/S "nickel-holz" von UMAREX
    Luftdruck:
    - Feinwerkbau 300 S
    - Haene