U M F R A G E ! Thema FWR

Es gibt 228 Antworten in diesem Thema, welches 26.318 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2003 um 17:35) ist von Anschütz2001.

  • Hallo Leute,

    gunimo sprach von Schnarchnasen. Ich gehoere dazu!

    Wollte immer schon eintreten. Dafuer, dass es nicht dazu kam, kann ich die ganze Palette der bekannten wahren und bequemen Ausreden aufbieten (keine Zeit, zu viel und Wichtigeres zu tun, eilt nicht, ist ja
    nur ein Hobby usw.).

    Bei allem Verstaendnis fuer kritisches Hinterfragen: gegen alles lassen sich Gruende fuer eine Ablehnung und Gegenargumente finden.

    Nur, wenn wir uns nicht jetzt eindeutig engagiert zu unseren Hobbies bekennen, aktiv werden oder wenig-stens diejenigen, die sich dafuer einsetzen, unter-stuetzen, werden Andere das Problem fuer uns poli-tisch erledigen!

    Das ist der sicherste Weg, um in einigen Jahren dem
    "FORUM GEMEINSAME WAFFENVERSCHROTTUNG"
    beitzureten!

    Werde diesen Thread verlassen und mich beim FWR
    anmelden. Das Wichtigere muss eben noch 5 Minuten
    warten.

    Gruesse pak9

    Wer, wenn nicht Du?
    Wann, wenn nicht jetzt?
    Wo, wenn nicht hier?


    Es ist vollbracht!

    Einmal editiert, zuletzt von pak9 (19. Juli 2002 um 20:21)

  • Also jetzt kommts, aber besser spät als nie! Habe vor zwei (!) Wochen meinen FWR-Mitgliedsausweis bekommen! Habe es aber nicht geschafft das hier zu posten! :crazy3: Jetzt hole ich das nach! Meine Nummer ist, wie man an der Signatur schon sieht: 26203!


    Gruß Germi

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Das werden ja immer mehr jetzt! Super! Aber zurücklehnen können wir uns erst, wenn die FWR- Mitgliederzahlen etwa syncron zu den hiesigen Registrierungen steigen. :))

    Ja, ich weiß, aber laßt mich doch mal etwas träumen. :confused2:

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146

  • also wenn ich mir meine fwrnr. 025848 anschaue und die von arkangel sehe,
    muss ich feststellen, dass in den letzten 4-6 wochen nur rund 400 neue mitglieder beigetreten sind. ich denk , nach dem ganzem theater was da in letzter zeit war, müssten es mehr sein! :(

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Also, nehmen wir doch mal an, ich bin Mitglied im örtlichen Schützenverein....
    Ich bin doch sowieso schon im Verein aktiv, tue etwas für den Verein in meiner Freizeit, ich zahle brav meine Beiträge, der Verein ist Mitglied im DSB oder einer anderen Vereinigung. DANN SOLLEN DIE DOCH ERSTMAL WAS FÜR MICH TUN, DA BRAUCHE ICH DOCH WOHL NICHT IRGENDEINER VEREINIGUNG BEITRETEN... und ausserdem haben WIR keine Amokläufer im Verein, uns (und damit mir) wird schon keiner die Waffe abnehmen wollen....

    Wer ist der Meinung das 80-90% der organisierten Sportschützen, Jäger usw. nicht so oder so ähnlich denken? Das sind nämlich die Mitglieder die im FWR fehlen, da fehlt einfach noch der richtige Schubs aus Richtung der grossen Verbände, es müsste sich endlich mal jemand aufraffen und dort Werbung für´s FWR machen. Das man mit einer offenen Diskussion und vernünftiger Information die Leute hinterm Ofen hervorholt, das beweist doch dieser Thread im kleinen, oder?

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

    Einmal editiert, zuletzt von Arkangel (20. Juli 2002 um 11:26)

  • also.. bis Seite 6 habe ich es geschafft zu lesen.. dann war Schluß *hechel*... ich hänge jetzt einfach mal dies an:
    Ich hatte noch nie große Probleme wegen meiner Vorliebe für Waffen. Wenn mich einer schief angemacht hat, dann habe ich ihn /sie "zugetextet" und gut war. Nun habe ich mich vor kurzem nach langem hin und her endlich entschieden, mir endlich mal den langen Traum zu erfüllen, mir eine richtig schicke kleine Luftpistole zu kaufen. Seit ich 18 wurde, hatte ich das irgendwie vergessen ;).

    Und dann lese ich von irgendwelchen Laberfritzen, die mir da was verbieten wollen, was totaler Blödsinn ist. Da ich aber nie meine Klappe halten kann, werde ich mir so eine schicke Mitlgiedsnummer zulegen und die dnan auch mal da aufblinken lassen, wo man es garnicht erwartet (sign von anderen Foren usw.).

    Ich kann es nicht ab, wnen Leute "rumlabern" und hier labern eine Menge Leute misst über Waffen die ja ach so gefährlich sind (nicht hier im Forum, hier in Deutschland), über Computerspiele die Mörder schaffen... (ich habe Waffen gemocht, bevor ich Counter Strike kennen lernte) und was weiß ich noch alles. Die Leute können mich mal kräftig am A.....

    ANTRAG IST RAUS!

  • wie wär es denn, wenn die schützenvereine ihre beiträge um sagen wir mal 4-6 euro erhöhen, mit dem ziel das mehrgeld für einen eintritt in den fwr zu nutzen. den differenzbetrag trägt dann der jeweilige verein.
    ich denk, so langsam muss doch jedem einleuchten, dass es so nicht weiergehen kann und jeder schützenverein aktiv in richtung fwr werden muss!

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

    Einmal editiert, zuletzt von dmeenzer (23. Juli 2002 um 09:25)

  • Das wäre ja mal was, wenn die Herren Vorstände mal bei einem Bier und einem Korn auch mal etwas richtig vernünftiges beschliessen würden. Allerdings ist das mit dem Zuschiessen so eine Sache, da muß man auch Bedenken, das den Vereinen sowieso immer reichlich wenig Geld zum wirtschaften bleibt. Aber man kann doch den Jahresbeitrag einfach mal anheben, so das es wieder passt, der Verein wickelt das dann für seine Mitglieder ab. Das FWR sollte dann aber auch den zukünftigen Mitgliedern mal mit so etwas wie Gruppenrabatten und einer Ermäßigung für Schüler, Azubis und Studenten entgegenkommen!
    Immerhin reisst der Beitrag auch ein ganz schönes Loch in eine sowieso ¤ geschwächte Taschengeldkasse, aber das Thema hatten wir ja schon...

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Zitat

    Original von Mathias
    Und dann lese ich von irgendwelchen Laberfritzen, die mir da was verbieten wollen, was totaler Blödsinn ist. Da ich aber nie meine Klappe halten kann, werde ich mir so eine schicke Mitlgiedsnummer zulegen und die dnan auch mal da aufblinken lassen, wo man es garnicht erwartet (sign von anderen Foren usw.).

    Ich kann es nicht ab, wnen Leute "rumlabern" und hier labern eine Menge Leute misst über Waffen die ja ach so gefährlich sind (nicht hier im Forum, hier in Deutschland), über Computerspiele die Mörder schaffen... (ich habe Waffen gemocht, bevor ich Counter Strike kennen lernte) und was weiß ich noch alles. Die Leute können mich mal kräftig am A.....

    Einzigartig!!!
    So schnell geht das, und schon ist mir jemand sehr symphatisch! Du vertrittst genau die Art Meinung wie ich. Und ich kann (und will) meine vorlautes Mundwerk oft auch nicht zurückhalten.

    Goil! Wieder einer mehr! Zur Zeit geht das recht schnell beim FWR finde ich! Vor kurzem noch 25tausend irgendwas, jetzt schon über 26000. Noch besser wären zwar 2,6 Mio, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

    [propaganda ein] Weiter so! Zögert nicht! Wartet nicht noch länger! Jeder Tag zählt! [/propaganda aus] :))

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146

  • Zitat

    Original von dmeenzer
    also wenn ich mir meine fwrnr. 025848 anschaue und die von arkangel sehe,
    muss ich feststellen, dass in den letzten 4-6 wochen nur rund 400 neue mitglieder beigetreten sind. ich denk , nach dem ganzem theater was da in letzter zeit war, müssten es mehr sein! :(

    gr dmz


    Na ja, an der Aufklärung ind Information hapert es halt.
    Erst hier durch dieses Forum bin ich auf den FWR aufmerksam geworden und ins Grübeln geraten.

    In einem anderen Tread, wo es um die Aufklärung in Punkto Gesetze ging, schrieb ich schon, das beim Händler viel zu wenig getan wird. ( kenne allerdings nur eine Kette und da 2 Fillialen, wo in diesem Punkt bei etlichen Besuchen und Fragen meinerseits sowie einem Waffenkauf nix von gesetzen oder vom FWR gesagt wurde, auch nicht, was anstehende Änderungen betrifft, auch wenn dieser sicher dem FWR angeschlossen ist)
    Vielleicht gibt es auch andere Vertriebe, die sich da mehr organisieren und den Käufer auf sowas hinweisen.

    Und gerade Hersteller und Händler dürften doch daran interessiert sein, das auch morgen noch genügend potenzielle Käufer in ihren Laden kommen.
    Wenn da der gesetzgeber nen Riegel vorschiebt, selbst wenn es uns "Altbesitzern" weiter erlaubt wäre, dann könnten die doch dicht machen...

    Vielleicht bin ich da einfach zu utopisch eingestellt, aber als selbst im Handel Tätiger habe ich stets Interesse daran, das mein Käufer mit seinem Gekauften keinen Mist macht, und mir ist auch daran gelegen, das ich meine Kunden wiedersehe.
    ( Elektro, Hifi, PC, Telekom, Bild & Tonträger )

    Als Besiter und Benutzer habe ich Respekt und Verantwortung gegenüber meiner Waffen, auch wenn sie frei verkäuflich sind.
    ( den Respekt gegenüber Feuerwaffen wurde mir beim Bund beigebracht, also habe ich auch schon mehr als unsere, wie las ich hier "Kinder-Gewehre" kennengelernt.)

    Leid kann man mit beiden produzieren, aber dagegen gibt es Regeln und Gesetze.
    Wenn man sich an die bestehenden hält, und da ist jeder gefragt, dann kann nichts passieren.

    Wenn man aber davon nichts weiß, dann frage ich mich, warum wußte er / sie nichts!

    (In der Werbung ballern die Grünen doch auch im Wald auf Dosen ... kommt dann vielleicht zur Antwort )

    Ein schöner Beipackzettel mit nem Gesetzesauszug, den jeder versteht, einem kleinen Regelwerk für den Gebrauch und nem Info-Zettel vom FWR oder CO2-Forum würde ich mir bei jeder freien Waffe wünschen.

    Aber vielleicht bin ich auch nur ein Träumer und Visionär ...

    Aber Aufklärung ist doch (fast) alles.
    Dank dieser -hier- bin ich nun auch im FWR, denn ich möchte mein Hobby auch noch in 20 Jahren ausüben können.

    MfG Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Zitat

    Original von full.house
    Na ja, an der Aufklärung ind Information hapert es halt.
    Erst hier durch dieses Forum bin ich auf den FWR aufmerksam geworden und ins Grübeln geraten.

    Jap, stimmt. Hab mich die ersten Tage hier damals auch gewundert, was diese dusselige Abkürzung F W R ständig soll.

    Doch wer soll auch Werbung machen dafür? Waffenzeitschriften habe ich nicht. Werbung in den Medien? ... gerade die. Öffentliche Plakate? ... Herr Schily würde einen Herzinfarkt erleiden.
    Also bleibt nur die Chance über Internet, oder in den Vereinen. Und das Thema hatten wir schon, die glauben immer noch, alles wird gut und erwähnen nie freiwillig das FWR (hab ich so festgestellt).

    :n5: Ein Teufelskreis...:n5:

    Gib Gates keine Chance!

    FWR- Mitglied Nr. 22146

  • Moin,
    der FWR hat gerade bis zur Nummer 26.372 Post zugesandt ;)
    @Wimmy
    Gleich wird mal ein Link auf meiner Homepage erscheinen. Die Site sieht er nach 12 Jährigem bescheuerten GAmer aus und mittendrin.. FWR.. hehe. Aber das gehört so, bei mir ist das einfach so, basta.

  • Zitat

    Original von newbie0815
    :lol:(:) Bin Jetzt auch dabei, hatte meine Nummer 3 Tage nachdem ich mich angemeldet hatte (:):lol:

    Da hattest Du ja richtig Glück! :nuts: Bei mir hat das so ca. 3-4 Wochen gedauert!
    Wieder einer mehr- Prima! :lol:
    Gruß
    slASH

    Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht.
    [P. Valéry]

  • Hmrpf...und ich bin noch nicht volljährig, kann da also nicht viel mitreden. :new16: Und minderjährige Mitglieder sind dem FWR sicherlich auch keine große Hilfe. Aber nächstes Jahr isses dann so weit.

    In diesem Sinne: macht mit (`s kostet ja auch nicht die Welt)!


    Gruß
    Bambus

    Einmal editiert, zuletzt von Bambusbieger (1. August 2002 um 16:30)

  • Zitat

    bambusbieger:In diesem Sinne: macht mit (`s kostet ja auch nicht die Welt)!

    tja, anscheinend trotzdem für die meisten noch zu viel! :fluch:

    gr dmz

    ps. und wie es dann halt oft so ist, wenn dann waffentechnisch noch mehr eingeschränkt wird, jammern die am meisten, die nix bzgl. fwr getan haben! :new16:

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Zitat

    tja, anscheinend trotzdem für die meisten noch zu viel!

    Bin ich damit gemeint?

    Btw, co2air hat schon sein 920stes Mitglied.
    Ich bin dafür, dass das 1000ste ein Strauß voll Blumen und 999 Küsse bekommt. :D

  • @bambus

    Zitat

    Bin ich damit gemeint?

    nee, du bist natürlich nicht mit gemeint. :lol:

    hast ja selbst noch nen aufruf zum beitritt geschrieben.

    gr dmz

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • keine Ahnung ob was bisher schon einmal geschrieben wurde. Aber Vereine könnten den Beitritt ins FWR zur Pflicht machen. Dann gebe es auch ein Verhältnis zwischen FWR- und Schützenvereinsmitgliedern.

  • Ich finde die Idee undurchdacht ganz gut.
    Aber mit der Demokratie würde es dann schwierig.