Bastelarbeiten

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.018 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juli 2002 um 08:10) ist von Baikal.

  • Aber ich habe gleich eine neue Frage... auch auf die Gefahrhin etwas total unrealistisches zu fragen... versuchen muss ich es einfach :).

    -was würde es kosten (am besten einzeln wegen den Zulassungen usw.), ein schickes Gewehr basteln zu lassen? Ich meine damit etwas, was einem "bösen" Gewehr sehr sehr nahe kommt und auch erst nach dem neuen Gesetz eine Chance hat. Drinstecken kann der letzte Schrott... so lange es CO2 ist und schiessen kann :). Soll halt nur an die Wand und mega genial aussehen... M16A1 oder M14 oder dergleichen...
    ist nur eine Theorethische Frage! Das das Ding mit der Zulassung ein Prob ist, ist mir klar... geht jetzt nur um die Theorie...

  • Egal was Du bastelst: Wenn Du nich grad wirklich alles selber machst (Lauf, System, Ventil, etc.), wuerd ich mal fuer den Prototyp so in etwa ein Matchgewehr oder mehr hinlegen wollen. Von der Legalitaet mal ganz zu schweigen (amtlicher Beschuss, Energiegrenze). Aber da haben sich andere Firmen schon genug Koepfe gemacht und wenn das neue Gesetz denn in Kraft tritt, kann man sowas mit Verzoegerung vielleicht sogar eines Tages in Deutschland zu zivilen Preisen kaeuflich erwerben.

  • ganz so kompliziert stelle ich mir das garnicht vor (was durchaus ein Fehler sein kann ;) :(

    Mann nehme ein handelsübliches Gewehr und ummantele es einfach... that's ist. Dann muss evtl. Abzug etc. ein bissl was versetzt werden, aber die Hauptteile bleiben, wie sie sind und wo sie sind.

    -edit-
    Abzug muss auch nicht versetzt werden... verlängert reicht ja auch schon.

  • Kuck mal dahin. http://www.fullautoguns.com Und im Forum gibts auch noch den Link zu den AK-47 (Yunker) in CO2. Ich glaub, so schoen kann ein Eigenbau nie nich werden. Deine Variante geht vielleicht sogar. Am besten wahrscheinlich ´n Förmchen schnitzen, drumrumklappen und ausgiessen (also wohl eher mehrere Förmchen, das System sollte ja wohl nich mit vegriesgnaddelt werden, oder ... :crazy2: ). Iss aber bestümmt auch viel Arbeit :confused2:

  • sooo... hier mal ein Beispiel. Ich habe dieses BEispiel genommen, weil ich die Bilder auf die Schnelle gefunden habe. Es ist nur zum Ideen anregen. Verwendet wird eine Walther CP99. Drumherum ein Holz Torso, der mit einigen Plastikteilen noch schicker wird. Das einzige Prob ist der Lauf, der würde die Sache wohl gesetzlich etwas problematisch gestalten. Aber das hier ist nur, um mal eine Idee in den Raum zu werfen:

    Der "Torso" ist übrigens ein M4 (so weit ich weiß).
    -edit-
    habe Dein Posting ebend erst gesehen :). Ja, genau so meine ich es ja. Da hier anscheinend auch viele "Profi-" Bastler sind, geht die Frage auch an die.

  • Ich denke, zum An-die-Wand-Hängen reicht vielleicht auch eine Softair oder eine gar nicht schußfähige Dekowaffe.

    Die Spring-Softairs werden in nächsten Jahr ziemlich sicher auch in DE kommen. Ebenso wird es wahrscheinlich verschweißte Originalwaffen als Deko zu kaufen geben, so wie jetzt die Teilesätze, aber eben auch zusammensetzbar. Das ist jedenfalls meine Einschätzung.

    Sich individuell was bauen zu lassen, was auch noch funktionieren soll, ist ziemlich sicher unbezahlbar.

    Marcus