Mit RAMs auf Paintballfeldern?

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 7.951 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2008 um 17:42) ist von kojona.

  • Zitat

    Original von kojona
    @ famas:
    du warst soldat....
    und ich sehe genauso wie du, absolut nicht verwerfliches daran !!!!!!!!!!
    aber mit diesem satz, hast du MEINE these nur bestätigt...

    Wie die Taliban... den Koran nur halb gelesen und nur einzelne Begriffe draus zitieren um so ihren Standpunkt rechtfertigen zu können ;)

    Ich schreibe ganze, vollständige Postings weil diese als Einheit zusammengehören und nicht damit man einzelne Worte und Satzfetzen draus rausquotet und einzeln interpretiert. Naja, egal...

    Was ich sagen will: Ich will gar nicht abstreiten, dass RAM zocken "Krieg spielen" ist, allerdings liegt genau hier der Knackpunkt: SPIELEN! Aus Spaß daran und NICHT Ernst und aus KEINER Überzeugung heraus.
    Ganz genau aus der selben Motivation heraus wie ein Paintballer sein Hobby betreibt.
    Klassisches Paintball hat durchaus auch seine Daseinsberechtigung, aber ich verstehe nicht, was falsch dran sein soll, wenn man das gleiche macht, nur Tarnklamotten dabei trägt und der Marker wie eine Waffe aussieht.
    Letztenendes ist es das Zielen und das Abdrücken, dass bei beiden Systemen gleich bleibt und was diese Hobbies in den Augen der Gesellschaft so böse macht.
    Allerdings halte ich es für äußerst kontraproduktiv, wenn man sogar aus den eigenen Reihen mit Dreck beworfen wird. Und hierbei setze ich Paintball und RAM bewusst auf eine Stufe, weil dem 08/15 CDU-Politiker ist es sche!ßegal ob nen Baum oder ne rote Hüpfburg da steht.

    Das ich deswegen ein Kriegstreiber bin oder Spaß dran habe Menschen zu töten lasse ich mir dabei auf keinen Fall vorwerfen.

    edit:

    kojona: der Begriff Real Action führt sich auf "echte Funktionsweise" zurück und nicht auf "echter Krieg"

  • Zitat

    Original von Famas
    Ich schreibe ganze, vollständige Postings weil diese als Einheit zusammengehören und nicht damit man einzelne Worte und Satzfetzen draus rausquotet und einzeln interpretiert. Naja, egal...

    das problem mit dem "satzfetzen auspicken" und darauf aufbauen kenn ich.
    genau mit diesem problem hab ich hier auch zu kämpfen....
    aber glaub mir.. andere betreiben das noch um welten skrupelloser als ich....(siehe vorige postings..Nazis...terorristen.... :bash:)

    Zitat

    Original von Famas
    kojona: der Begriff Real Action führt sich auf "echte Funktionsweise" zurück und nicht auf "echter Krieg"


    hab ich das behauptet ??


    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Zitat

    Original von Famas
    Was ich sagen will: Ich will gar nicht abstreiten, dass RAM zocken "Krieg spielen" ist, allerdings liegt genau hier der Knackpunkt: SPIELEN! Aus Spaß daran und NICHT Ernst und aus KEINER Überzeugung heraus.

    geht doch !!
    damit hast du kurz und bündig genau das gesagt, was ich in meinem ersten posting erklären wollte bzw. erklärt hab !
    warum denn der ganze aufstand, wenn ihr / du genau dasselbe denkt ? :schluchz:

    und warum die anschuldigungen, dass ich euch "anschuldige etwas falsches zu machen", indem ihr RAM spielt ?
    hab ich das als falsch hingestellt ?.....

    es ist schon wirklich bitter "gegen wände zu schreiben"
    und immer wieder anschuldigungen an den kopf geworfen zu bekommen, die völlig aus der luft gegrifen sind.
    wo steht das alles was ihr mir vorwerft ? :cc

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • hi kojona,

    Grundsätzlich ging es nun einmal um diesen Text von Dir: Zitat: "...oder sich wie ein rechtsradikaler Terroristennazi ( ) fühlt, wenn ihm seine heiss geliebten hülsen um die ohren fliegen." Zitat ende.

    Bei solchen Worten fühlen sich einige auf den Schlips getreten (ich übrigens auch), weil so ein Vergleich für'n A... ist.

    Gruß
    Legionary2000

    Soldaten sind Männer, die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen.
    (Ron Kritzfeld)
    rap-team-oberhavel.de

  • das kleine wunderwort zwischen den klammern ( ) wurde leider vergessen....

    METAPHER

    das erklärt dir alles....
    .
    wenn ich das wörtlich so gemeinz hätte,
    wäre ich selbst ein rechtsradikaler nazi und terorrist der schlimmsten sorte..... :ngrins:
    (du verstehst....)

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Naja, ein ironischer oder metaphorischer Grundgedankge so einer Aussage mag ja gut und recht sein, allerdings gibt es hierfür Smileys mit denen man sowas dann auch kennzeichnen kann.
    In dem Fall war es wirklich deine Schuld, dass hier einige (mich eingeschlossen) deine Aussagen in den falschen Hals bekommen haben und sich auf den Schlips getreten gefühlt haben, denn woher sollen wir denn wissen, dass du das grad mal ironisch meinst? Der Rest deiner Postings klang ganz und gar nicht so.

  • Zitat

    Original von Famas
    Naja, ein ironischer oder metaphorischer Grundgedankge so einer Aussage mag ja gut und recht sein, allerdings gibt es hierfür Smileys mit denen man sowas dann auch kennzeichnen kann.

    OMG
    das is ja das traurige....
    zuesrst habe ich diese stelle mit mit diesem ;) smilie in klammern gekennzeichnet....
    aber da das keiner verstanden hat, hab ich einen edit gewagt und ( [BLINK]metapher[/BLINK] ) eingefügt.....
    wo bitte liegt denn da meine schuld ?...... :o:

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Zitat

    Original von Famas
    Naja, ein ironischer oder metaphorischer Grundgedankge so einer Aussage mag ja gut und recht sein, allerdings gibt es hierfür Smileys mit denen man sowas dann auch kennzeichnen kann.
    In dem Fall war es wirklich deine Schuld, dass hier einige (mich eingeschlossen) deine Aussagen in den falschen Hals bekommen haben und sich auf den Schlips getreten gefühlt haben, denn woher sollen wir denn wissen, dass du das grad mal ironisch meinst? Der Rest deiner Postings klang ganz und gar nicht so.

    ...ja der rest ist auch nicht ironisch zu nehmen...
    aber dieses mindestmass an textverständniss hab ich euch zugetraut....( ich weis das du es hast famas :schluchz: ..nur wo bleibt es ?)
    wie soll ich eine ironische stelle, oder eine metapher sonst kennzeichnen....? :

    (achtung ! bitte nehmen sie diese texststelle nicht ernst, es handelt sich um eine metapher bzw. ist ironisch gemeint.
    bei nichtverstehen wenden sie sich bitte an den verfasser. DANKE ! )...... :n17:


    und RAM / paintballspieler als rechtsradikale terorristennazis zu beschimpfen..... :laugh:
    bitte...das kann man nicht ernst nehmen !
    (ich hätte mich selbst beleidigt... :crazy2:)

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • kojona, nimm es mir bitte nicht übel. Aber solche Worte bzw. Sätze haben in einem Forum nichts verloren bzw. zu suchen. Egal ob's Spaß war oder eben eine Metapher. Wie ein Satz oder ein Wort rüber kommt, entscheidet unterm Strich immer der jenige, der es liest. Es kann sich ja niemand in Dich hinein versetzen um zu verstehen wie Du es gemeint hast. ;)

    Gruß
    Legionary2000

    Soldaten sind Männer, die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen.
    (Ron Kritzfeld)
    rap-team-oberhavel.de

  • Zitat

    Original von Famas
    Also wenn ich, überspitzt formuliert, im Boxring jemandem 3 Zähne rausschlage bin ich ein Held und wenn ich jemanden mit bunten Farbkugeln abschieße ein rechtsradikaler Terroristennazi....

    also ich habs Famas`s wortspiel richtig gedeutet...... ;)
    und lediglich wiederholt.....!!
    warum muss ich nur immerwieder feststellen, dass anscheinend niemand die vorigen postings gelesen hat
    und nur seinen *senf dazugeben muss.....
    anscheinend treff ich bei einigen immer noch nicht auf einen grünen zweig.... :cc

    bitte keine weiteren posting von leuten, die sich anscheinend nich einmal eingelesen habn.... :huldige: (nicht persönlich nehmen)

    (@ Famas : ich lege dir hiermit nicht zur last !! im gegenteil, ich teile deine meinung !! )

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Warum lobt mich dann keiner, weil ich geschrieben habe, daß Kojona es wahrscheinlich nicht so meint ? :evil:

    Aber ein Smilie oder das Wort "Metapher" stand da vorher gar nicht. Sonst würde es ja in meinem Zitat von dir zu sehen sein. Oder doch nicht ? Soll keine Andeutung sein, nur eine Feststellung !

    Ich finde, wenn jemand eine solche Aussage macht (und die war ja schon recht krass), dann sollte man eventuell nochmal nachfragen, ob er es wirklich ernst meint, bevor man ihm dann alles mögliche an den Kopp wirft.
    Und wenn er es dann wirklich ernst meinen sollte, dann kann man ja immer noch herausfinden wo er wohnt und mit ein paar Leuten einen kleinen "Hausbesuch" vornehmen... ;)

    Also versöhnen sich jetzt wieder alle und bekennen, daß Paintball generell ein Spiel ist, welches irgendwo, irgendwie mit Krieg zu tun hat.
    Und daß diese Tatsache nicht aussagt, daß ALLE Paintball-Spieler angehende Terroristen oder Nazis sind.

    Jetzt alles klar ?

    Oder wollen wir dieses "mit Krieg zu tun" jetzt näher erläutern ?

    Muß nicht sein, wär mir aber auch recht.

    :johnwoo::tine:

    2 Mal editiert, zuletzt von Foley (13. März 2008 um 18:39)

  • Zitat

    Original von Foley
    Warum lobt mich dann keiner, weil ich geschrieben habe, daß Kojona es wahrscheinlich nicht so meint ? :evil:

    hier mein LOB :huldige:
    wenn wir uns mal treffen geb ich ne runde aus...auf dein textverstädnis :n12:
    .
    der smielie war da...sicher !
    bis ich ihne gegen dieses ( metapher ) eingetauscht hab !

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Vorab: Ich finde es super, daß diese Diskussion doch relativ sauber und vernünftig und vor allem: Sachlich, verläuft. Das Forum ist echt super! :huldige:

    Nun zu meiner Meinung.

    1. Thema: Nein, macht keinen Sinn mit nem RAM auf ein SubAir Feld zu gehen. Wie bereits erwähnt halten die einfach bis Spielende ein Farbschwert auf Deine Deckung und das wars, weil Du net rauskommst.

    2. PB vs RAM(43) vs MILSIM(68) vs Krieg vs Kriegspiel vs...
    Ich persönlich würde am liebsten RAM spielen. Ich finde es herausfordernder und spannender. Und ja, ich suche die Nähe zur Realität einer kriegerischen Auseinandersetung, ohne allerdings das Risiko einer ernsthaften Verletzung. Und nein, ich bin nicht (kaum) geisteskrank ;).

    Wie viele Turniere in Moorhuhn gibt es und wie viele in Counterstrike? Wir (ich) wollen auseinandersetzungen die uns das Adrenalin durch den Körper jagen und uns zu sportlichen Höchstleistungen antreiben. Auf Paintball / RAM bin ich ursprünglich gekommen, weil ich endlich einen Sport brauche, der mir Spaß macht und mich "zwingt" vernünftige Leistung zu bringen. Dazu muss ich die Geschichte einigermaßen ernst nehmen und das tue ich, wenn ich einen Markierer in der Hand habe und irgendwo vor mir ein Typ im Busch hockt, der Bock hat mir eine zu verbraten.

    Mich persönlich würde ein SupAir nie reizen, da geh ich lieber Basketball spielen oder was weiß ich. Ich nehme die Geschichte einfach nicht ernst. Sicherlich gibt es da viele und nichts gegen die aber es ist halt ne Meinungssache. Ich Golfe ja auch nicht. RAM allerdings ist für mich was ganz anderes.

    3. Ich verstehe Die Meinung von Famas und teile sie teilweise. Allerdings finde ich Kojanas Meinung näher zu meiner (auch wenn er manchmal krass formuliert aber das muss vieleicht ab und zu sein). Manchmal muss man die Sachen klar (krass) ausdrücken um verstanden zu werden. Jeder Spieler hat sicherlich andere Hintergründe und Gedanken, warum er etwas macht. Spinner wie ich, die ArmA und RAM spielen oder andere, die SupAir und Worms spielen, kann man nicht vergleichen. So wie es auch im Modellbau vom Spielbahner bis zum Nietenzähler (bei 1:100) geht, haben wir auch unsere Unterschiede. Nur unterm Strich brauchen wir die gleichen Felder und die gleichen Rechtlichen Grundlagen um spielen zu können!

    Also diskutiert fröhlich weiter! So lange man die Diskussion nach einem gelungenen Spieltag am Feld abends bei einem Bierchen fortführt und Famas256 und Kojana761 sich zuprosten, nachdem sie den Tag gemeinsam auf dem Feld verbracht haben, können wir unser Ziel erreichen und aus dem "Sport" was werden. Nur müssen wir halt endlich mit dem gegenseitigen Ausgrenzen aufhören.

    Auch auf einem PB Feld, wo Replikas erlaubt sind, kann man mal Runden mit 100 Balls je Spieler machen, damit die 3 RAM'ler da nicht auf total verlorenem Posten stehen. Und vor allem: Man müsste sie erst mal aufs Feld lassen...

    (verdammt... schon wieder so lang... ärgerlich...)

  • Zitat

    Original von Mathias
    verdammt habe ich gar net gesehen... sorry :(

    Manchmal ist es doch keine so gute Idee, immer aus der Suchfunktion heraus zu arbeiten -.-

    Macht doch nix! Ich finde, das war ein wirklich schönes und versöhnliches Schusswort von Dir für den fred! :n12:

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • ja, das sind schöne abschlussworte für einen spannenden thread.....
    möge er in frieden ruhen..... :ngrins:

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal: