CP 99 in der Wohnung... & Schützenverein Frage

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juli 2002 um 17:25) ist von Christian.

  • Ich bin totaler Neuling und habe mir eine 2. Wahl Walther CP99 gekauft. Heute wollte ich mal testen, wie laut die in der WOhnung ist, zwecks Gelbeseiten-Scheisstand-aufbau. Nur ein kleines Problem: Das DIng ist ja höllisch laut! Die beschriebene Lautstärke der platzenden Brötchentüte wird bei mir mindestens getroffen.
    Gibt es eine Möglichkeit, den Lärm "ein wenig" zu reduzieren?
    -
    Nebenbei noch ne Frage zum Schützenverein / Schiessanlage. Ich wohne in Hamburg und habe schon viele "Helden" mit Waffen kennengelernt (ey krass lan, weissu, is supakrasses ding), wo finde ich denn in Hamburg einen Schiesstand, der nicht "krass" ist ;). Könnt Ihr mir was empfehlen?
    -
    Next Frage zum einkaufen. Die Waffe stammt zwar aus dem Internet (114,90¤ Walther CP99 Vernickelt 2. Wahl) aber was Reinigungskleinkram angeht, wäre mir ein Ladengeschäft schon lieber, zwecks Fragen stellen. Was könnt Ihr in Hamburg empfehlen?

  • Hallo,

    Die Lautstärke der Waffe kannst du nicht verringern,
    sie ist durch den kurzen Lauf etwas lauter wie die anderen aber so laut entfinde ich es eigentlich nicht.

    Man kann aber das aufprall geräusch auf deinen "Gelbeseiten Schisstand" durch eine Schaumstoffplatte dämpfen das ist warscheinlich das einzige was du unternehmen kannst um deine Nachbarn nicht zu sehr zu nerfen. (ausser dem kauf einer Waffe mit längerem Lauf die sind meist leiser wie die CP99 mit 3" Lauf.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (20. Juli 2002 um 16:03)

  • Zitat

    (ausser dem kauf einer Waffe mit längerem Lauf die sind meist leiser wie die CP99 mit 3" Lauf.

    naja, wobei der S&W hier auch mal wieder die ausnahme stellt: mein 6-zöller ist um einiges lauter als vergleichbare 3- oder 4-zoll - modelle!!

    fogo

  • Zitat

    Orginal fogo
    naja, wobei der S&W hier auch mal wieder die ausnahme stellt: mein 6-zöller ist um einiges lauter als vergleichbare 3- oder 4-zoll - modelle!!

    Richtig mein 8" ist meiner meinung nach auch noch lauter als die CP99 aber das liegt auch daran das es eben ein Revolver ist und die Trommel halt keine "Umhausung" hat wie bei einer Pistole.
    Die CP88 6" z.B. ist leiser als die CP99.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hi Mathias

    Ich komme zwar nicht aus HH sondern ein paar km nördlich davon, aber ich würde schätzen, dass du in den Randbereichen von HH (Wedel, bzw. Harburg und südlicher) eine größere Chance hast, ernsthafte Vereine zu finden, als in der Innenstadt.

    -xray

    "Der Wohlstand eines Landes beruht auf seiner aktiven und passiven Handelsbilanz, auf seinen innern und äußern Anleihen sowie auf dem Unterschied zwischen dem Giro des Wechselagios und dem Zinsfuß der Lombardkredite; bei Regenwetter ist das umgekehrt." -Peter Panther, 1931

  • Zitat

    das liegt auch daran das es eben ein Revolver ist und die Trommel halt keine "Umhausung" hat wie bei einer Pistole.

    Naja, ich denke es liegt eher daran, dass der S&W einfach viel mehr co2 verhaut... . Schließlich ist da bei knapp 50 Schuss schon Sense!!

    fogo

  • Zitat

    Original von fogo
    Schließlich ist da bei knapp 50 Schuss schon Sense!!


    Wo das gerade angesprochen wird... 50 kommt auch bei meiner CP99 etwa hin. Ich war zum Einweihen mit einem Freund im Wald...( meine natürlich einen Schießstand der so heißt ;) ) um die Süße einzuweihen. Wir haben 2 CO2 Kapseln mitgenommen. Gezählt habe ich nicht, wenn ich aber rekapituliere was wir so gemacht haben, tippe ich eher auf <50 Schuß je Kapsel (wir hatten nur 4 Dosen als Ziele mit und eine Zigarettenschachtel).
    Zur Lautstärke
    Nachdem ich gestern in der Wohnung testete (ca. 10 Schuß) war ich bei einem Freund. Der wollte die auch mal sehen (ist ein CP88 Nutzer). Dort hatte das Ding bereits so viel Rums verloren, daß es fast schon Zimmerlautstärke war. Somit werde ich in Zukunft die Kapseln ein wenig in die Landschaft entladen und damit schießen.
    @all
    Vielen Dank für die Antworten!
    xray
    Vielen Dank auch für den Tipp! Blöderweise finde ich mit den "handelsüblichen" Suchmaschinen nicht so viel. Werde mal das Telefonbuch bemühen *grummel*.

  • Zitat

    Orginal fogo
    Naja, ich denke es liegt eher daran, dass der S&W einfach viel mehr co2 verhaut... . Schließlich ist da bei knapp 50 Schuss schon Sense!!

    Also ich denke schon das der geräuchpegel auch mit an der "freien" Trommel liegt denn seitlich der Trommel entweicht immer auch ein bisschen Gas also giebt das auch ein zusätzliches Geräusch das bei einer Pistole duch die Umhausung der Trommel gedämpft wird.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (21. Juli 2002 um 17:26)