Beiträge von sibby

    Moin Moin, ich halte die 6mm Flobbert für echten Unsinn. Habe damit keine guten Erfahrungen gemacht. Mal zünden die Pyros, öfters aber nicht!!! Hängt wohl stark von der Umgebungstemperatur ab. Letztes Jahr ging mit den Flobberts nix, im Jahr davor ging es besser. Es war aber auch nicht so kalt wie letztes Jahr.

    Ich selber habe eine RG600. Die ist ein echtes Arbeitstier. Nicht besonders toll und aufregend, aber zuverlässig. Die Pyros zünden immer und die Kosten halten sich im Rahmen.

    Nur der Krach ist halt nicht so "krass" . :cry:

    Wer das noch braucht, dem helfen eben nur 9mm. Ist aber auch teuer!

    Also, ich brauch das, daher habe ich neben der RG600 noch eine RG89 und ne Walther PP. Da ist der Krach dann auch noch krass!!!

    Zitat

    Original von Andim
    danke für eure antworten hab mich jetzt für das kurze kal. entschieden müsste die nächsten tage eintreffen

    Da hast sicher die richtige Wahl getroffen. Die HW97K ist super geil und sehr einfach zu schiessen. Meine HW77 ist deutlich zickiger.

    Zitat


    aber noch eine andere frage kann ich das zf seber montieren und einstellen (bin handwerklich geschickt) oder sollte ich es doch lieber einen profi machen lassen

    Wenn Du mit einem Imbusschlüssel nicht gleich Selbstmord begehst, ist das kein Thema. Nur Zeit sollest Du Dir dafür nehmen. Mal eben geht nicht. Der erste Schuss solle auch aus sehr kurzer Entfernung erfolgen, damit er sicher auf der Scheibe ist.

    Zitat

    Original von Drangdüwel
    Hm, Du willst doch nicht sagen, dass das Tasco 2,5-10x42 ein minderwertiges Glas ist?

    Ich hatte das Tasco Target & Varmint 6-24x40, das ist von der Optic mit dem Simalux nicht zu vergleichen. Und von der Haltbarkeit erst recht nicht!

    Zitat


    Da ich halt auch mal gerne auf Entfernungen unter 10m mit dem Gewehr schießen möchte, und mir eine Vergrößerung von 6fach da schon zu groß ist, war das Simalux für mich gar nicht zu gebrauchen.



    Da hast du nicht ganz Unrecht, bis ca. 8 Meter geht das Simalux gut (Mein Keller ist 10 m lang) darunter geht nicht mehr viel. Ich denke aber, dass das Simalux Gold ne andere Kampfklasse ist, als das Tasco Varmint. Die Optic ist viel heller und hat mehr Randschärfe. Habe noch ein Hawke Nite Eye, das kann von der Optic mit dem Simalux auch nicht mithalten.

    Jeder sollte das aber selber für sich entscheiden. Ich kommen mit Gläsern, mit denen Mein Freund gut klar kommt oft gar nicht zurecht um umgekehrt.

    Moin Moin hier mal ein Bild meiner 311 er. Die obere ist eine GST Waffe und super präzise. Auf 10m ist sie nicht viel schlechter als meine FWB 300, für mehr fehlt bei den 311 einfach der Dampf. Die Untere habe ich als Trümmerhaufen bekommen. Hat eine Seriennummer unter 2000. Habe sie überhohlt und musste leider den Schaft auswechseln. Nun geht sie aber wieder.

    Moin Moin, bei meiner Walther Lever Action kann ich mit 2 Kartuschen zwischen 8 und 10 Magazine mit gutem Ergebniss verschiessen. Mit einer Kartusche sind es 5 bis 6 Magazine. Klingt komisch, ist aber so.

    Weiss nicht ob das sparsam ist, macht aber höllisch Spaß.

    Moin Moin, für zu Hause kann ich die FWB 65 nur empfehlen. Bei egun gibt es immer welche. Habe für meine 150€ gezahlt und bin sehr zufreiden. Auf meiner 10 Meter Bahn im Keller ist die Waffe super. Laut finde ich die Pistole nicht, der Aufprall des Diabolos auf den Kugelfang stört da schon mehr.

    Mit der FWB 65 kannst meiner Meinung nach daher nix falsch machen. Das Ding ist super robust und eben eine Matchwaffe. Nett ist auch das man den Laufrücklauf sperren kann und die Waffen dann bockt wie eine KK-Pistole.

    Moin Moin, es währe schön, wenn Umarex der WLA eine ordentliche Visierung und richtige Laufbänder spendieren würde. Wenn es die Teile dann auch noch zum Nachrüsten geben würde, wäre das spitze.

    Eine Überarbeitung der HW77 wäre auch schön. Eine vernümpftige Aufnahme für Laufgewichte und ein besserer Schafte ala HW97 wären wünschenswert.

    Und wo wir gerad am wünschen sind, ein neues Federkolbengewehr von Feinwerkbau. Davon träume ich Nachts. Pressluft ist für Vereine ja OK und CO2 macht im Keller Spaß, aber für alle ambitionierten nicht Vereinmitglieder gibt es eben nur die FWB 300S also...!

    Danke für den Tip mit der Crossman Kimme.

    Das ZF sieht ja nicht schlecht aus, passt aber irgendwie doch nicht so richtig zu meiner Vorstellung von einer "Winchester".

    Bei der WLA ist ja nicht nur die Visierung aus Palste, sonder auch die Laufbänder. Hat dort schon jemand etwas richtiges aus Metall gefunden?

    Moin Moin, habe hier im Forum schon mal etwas rumgesehen und ja auch einiges zu der Visierung von der Walther Lever Action gefunden. Nette Diopter oder selber gemachte Kimmen. Hier nun die Frage.

    Weiß jemand, ob es eine "richtige" Visierung z.B. von einer scharfen Waffe etc für die WLA gibt?

    Selber machen ist nicht so meine Seite und das Plastikteil nervt doch gewaltig.

    Hallo Leute, erst mal ein frohes neues Jahr.

    Bei mir hat fast alles prima funktioniert. Hatte mir eine Walther PP gekauft (Bond fan) und bin begeistert von dem Ding. Krass laut und die Pyors flogen sehr hoch.
    Meine alten 9mm Revolver (RG79 und RG89) haben mich auch nicht im stich gelassen und meine Arbeitstiere (RG77 und RG600) arbeiteten wie ein Uhrwerk, wenn die RG600 nur nicht so mistig zu reinigen wäre!

    Nur mit den Flobbert hatte ich Ärger wie nie. Kaum ein Pyro hat bei -3°C noch gezündet. Die Mistdinger werde ich verkaufen. Hohl mir lieber noch ne 9mm Pistole.

    Hallo Leute, erst mal ein frohes neues Jahr. Hier nun meine Frage: Hat Sylvester bei euch alles so Funktioniert wie erwartet (erhofft)?

    Bei mir fast. Hatte mir eine Walther PP gekauft (Bond fan) und bin begeistert von dem Ding. Krass laut und die Pyors flogen sehr hoch.
    Meine alten 9mm Revolver (RG79 und RG89) haben mich auch nicht im stich gelassen und meine Arbeitstiere (RG77 und RG600) arbeiteten wie ein Uhrwerk, wenn die RG600 nur nicht so mistig zu reinigen wäre!

    Nur mit den Flobbert hatte ich Ärger wie nie. Kaum ein Pyro hat bei -3°C noch gezündet. Die Mistdinger werde ich verkaufen. Hohl mir lieber noch ne 9mm Pistole.

    Und wie war es bei euch?