RG 300 oderRg 600 was ist lauter ( munition)

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.874 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2008 um 17:18) ist von FBO.

  • Hallo ich habe eine frage ist die Munition Kal.22 lang lauter als eine 6mm ?? bzw ist sie für sylvester auch ok ?.....frage weil mir die 6 mm bißchen schwach auffer Brust sind .Habe aber bis jetzt nur 9 mm und 6 mm gehabt . 9mm sind mir zu teuer dieses jahr desahlb die frage.... ob die 22 er mehr nringen als 6 mm weil wenn nich kann ich mir gleich die rg 300 holen anstatt der 600..danke im vorraus.. Rayne

    Einmal editiert, zuletzt von Rayne (29. Dezember 2008 um 16:44)

  • In .22er ist noch Schwarzpulver mit drin, die sind sehr viel lauter als 6mm.

    Kommt schon fast an 9mm ran, rummst aber nicht so gut.


    H5N1

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Als ich mit meiner RG600 geschossen habe war die .22 er laut meinem Empfinden wesentlich lauter als die 6mm und das Mündungsfeuer war auch größer. Hoffe das hilft dir weiter!

    CO2air.de :huldige:

  • Hallo Rayne,

    .22 ist lauter und auch teurer als die 6 mm. Ausserdem verdrecken sie die Pistole/Revoler stärker und schneller, weil da, wie bereits geschrieben, Schwarzpulver drin ist.

    Zum verfeuern von Pyros reichen die 6 mm allemal.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Ich habe mich in der Vergangenheit auch dafür interessiert und damals über die SuFu ein paar Threads gefunden wo man nachlesen kann, dass die RG600 typischerweise durch das SP dementsprechend stark verdreckt! Trotzdem ist sie eine tolle (Silvester-)Waffe.
    Ich bin eigentlich ein 9mm Fetischist aber die RG600 leg ich mir noch zu! :new16:
    Rayne: Los kauf das Ding, man hört nur Gutes!

    Gruss

    "Don't mistake lack of talent for genius." [TON]

  • RG 600 ist eine gute Wahl. Kaliber 22 ist lauter als 6 mm, recht heller Knall - und zum Durchbürsten des Laufs kann man das Verschlußstück ausbauen. Theoretisch kann sie auch 6 mm verschießen, aber dazu muß sie top sauber sein, weil sonst nur wenig Zündfunke an der Mündung ankommt.
    Ich persönlich habe eine RG 3, weil ich finde, daß der Lauf bei einem relativ kleinen Zündfunken wie bei der 6 mm auch möglichst kurz sein sollte. Für meine Silvesterballerei nutze ich aber eher meinen 9 mm RG 69 oder die Vektor CP 1, die RG 3 ist da nur Reserve, falls mein Hauptdarsteller krank wird...

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • also für silvester ist die rg600 schon günstiger als 9mm aber er wird leider auch oft ein kleines manko der rg600 nicht angesprochen.

    und zwar nach dem verschiessen klemmen die .22er etwas und mit dem ausklappbaren ausstosser unten am griff, kommt man nicht bis zum patronen boden um sie einfach rauszudrücken. man muss versuchen sie am rand zu erwischen was auch etwas umständlich ist. habe die erfahrung bei einem verschossenen magazin letztes jahr gemacht.

    bei 6mm patronen fallen sie meisten einfach raus. zwar ist die rg600 lauter, aber meiner meinung nach ist die komfortablere für silvester die rg300.

    es sei dem man benutzt was längeres zum ausstossen der .22er patronen, z.b. einen kleinen schraubendreher.

    ich glaube es gibt auch ein bild hier im forum, was dieses problem ersichtlich macht.


    edit: dachte erst, dass es mal so gepostet wurde aber das steht sogar so im testbericht.

    Pistole .22 lang: Röhm RG 600

  • Die .22 ist lauter und stärker als die 6mm.
    Der vorteil bei der 600er man kan auch die 6mm verschießen, zum Pyros verschiesen sind 6mm bestens geeignet,doch 6mm aus der 600 kann Probleme bereiten, kann sein sie zünden nicht.
    Wurde aber alles schon geschrieben.
    Ich würde für die Pyros 6mm verwenden, zum Knallen 9mm Revolver,
    die .22 ist nicht schlecht aber zum Knallen doch zu schwach, und zum Pyros verschiesen kann sie wieder zu stark sein, bei Ratter und Pfeifer kann es sein das die zereissen .
    Zum Anfang ist die RG 300 eine gute Wahl.
    Wenn das Geld reicht noch zwei Ersatzmagazine, dann sind 30 Patronen geladen, da kann man was machen.Nächtes Jahr dann einen 9mm Revolver zum Knallen (nur ein Vorschlag).

  • Also ich habe mit meinem ehemaligen RG 89N mit dem standart Abschussbecher und dem RotoStar sowie dem Multishooter niemals große Probleme mit den Pyros, also Revolver nur zum Knallen kann ich nicht nachvollziehen

    CO2air.de :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von stiller (29. Dezember 2008 um 18:55)

  • Moin Moin, ich halte die 6mm Flobbert für echten Unsinn. Habe damit keine guten Erfahrungen gemacht. Mal zünden die Pyros, öfters aber nicht!!! Hängt wohl stark von der Umgebungstemperatur ab. Letztes Jahr ging mit den Flobberts nix, im Jahr davor ging es besser. Es war aber auch nicht so kalt wie letztes Jahr.

    Ich selber habe eine RG600. Die ist ein echtes Arbeitstier. Nicht besonders toll und aufregend, aber zuverlässig. Die Pyros zünden immer und die Kosten halten sich im Rahmen.

    Nur der Krach ist halt nicht so "krass" . :cry:

    Wer das noch braucht, dem helfen eben nur 9mm. Ist aber auch teuer!

    Also, ich brauch das, daher habe ich neben der RG600 noch eine RG89 und ne Walther PP. Da ist der Krach dann auch noch krass!!!

    Ein Frau ist fürs Leben genug! :n1: Aber nur ein Gewehr???

    HW35, HW77, HW80, HW97K, FWB300S, Haenel 49a, 303, 310, 311, 312
    HW70, CP99, FWB65

  • 6mm Flobert ist sehr gut, mir ner RG3 hab ich nie Probleme gehabt, egal wie kalt es war, so gut wie alles hat gezündet, sogar die Sterne von Umarex. *lol*
    .22 ist halt gut, wenn man bissel mehr krach haben will, ausserdem riechen die geil nach SP. :))

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von FBO
    So meine RG600 ist grad wieder gekommen von Röhm...


    Heut gekommen von Röhm ? Die haben dort doch geschlossen vom 20.12.-12.01....

  • kann nur sagen das ich mit 6mm auch noch nie Probleme hatte. Hab nen Rg 56 und da zündet auch alles!!!

    Röhm Rg56, Röhm Rg 89, Röhm Rg 99N, Röhm Rg 300, Röhm Rg 9, Röhm Vektor CP1, Röhm Rg96, Röhm Rg96 vernickelt, Browning GPDA 9, Browning GPDA 8

  • Nein ich konnte das Paket heute erst annhemen, ich glaub am 19. wollte der das das erste mal abliefern :))

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von Wint0r
    kann nur sagen das ich mit 6mm auch noch nie Probleme hatte. Hab nen Rg 56 und da zündet auch alles!!!

    Na dann hast ja Glück gehabt. Mit meiner RG56 hat es wie gesagt nicht gut funktioniert. Hab das Ding verkauft.

    Ein Frau ist fürs Leben genug! :n1: Aber nur ein Gewehr???

    HW35, HW77, HW80, HW97K, FWB300S, Haenel 49a, 303, 310, 311, 312
    HW70, CP99, FWB65

  • Total Geil die RG 600 .......bin echt zufrieden und schneider hat mit ne vernickelte geschickt weil Brüniert nicht mehr am Lager war und mir den Preis so gelassen . Super Laden habe da schon sehr oft gekauft immer spitzen Servive und ich habe erst am Montag Bestellt heute wars da !!! Kann ich nur empfehlen ....guten Rutsch ....Rayne

  • Ich war grad draussen und hab bissel geballert, ich bereue es, dass ich mir nicht früher eine RG600 gekauft habe. Auf jeden Fall kommt während des nächsten Jahres noch mindestens ein .22er Revovler ins Haus.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"