Entscheidungshilfe für Anfänger

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.454 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Februar 2008 um 19:51) ist von jochen82.

  • nabend zusammen!
    ich bin schon länger auf der suche nach einer möglichst präzisen druckluftpistole, aber ich kann mich nicht entscheiden...
    deshalb hab ich mir vor 3 tagen erstmal ein gewehr gekauft, ein fwb300.
    das ding ist wirklich super schussgenau, und ne konstante sehr hohe mündungsenergie, obwohl es 37 jahre alt ist!!!
    deshalb tendiere ich bei der pistolenauswahl auch zu ner matchwaffe...
    entscheidend ist auf jeden fall auch die lautstärke, weil das fwb viel zu laut ist.
    wie laut ist denn so ein pressluftteil???
    hatte evtl an eine Röhm gedacht, weil 1000 oder mehr für ne walther, fwb... find ich zu teuer. ich denke so 500€ nur für die waffe sind mein limit.
    kann man bei den dingern eigentlich die mündungsenerie drosseln, da ich meistens nur kurze distanzenen zu hause schieße, deshalb muss sie halt auch möglichst leise sein.
    hoffe ihr könnt mir helfen

    mfg jochen

  • Hallo,
    mit einer Röhm kannst Du nicht verkehrt machen.
    Schau mal ins Lexikon. Ich habe selber ein Twinmaster und bin sehr zufrieden mit ihr.

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • Nimm doch passend zum 300er eine FWB 65. Preislich bei 200 Euro.

    Pressluftpistolen gehen so von der Lautstärke, aber du bist halt auch an Pressluft gebunden... ;)

    Die Energie kannst du nicht drosseln. Das geht z.B. bei der Drulov DU-10... ist aber CO2 und nicht sonderlich zuverlässig...

  • ja, ich hab schon ein paar mal gelesen das twinmaster modelle am leisesten sein sollen.
    kann man denn sagen das pressluft aof jeden fall lauter ist, als co2?
    hat die fwb65 nen seitenspanner? - mir kommt der mechanische krach nämlich am lautesten vor.

  • Moin Moin, für zu Hause kann ich die FWB 65 nur empfehlen. Bei egun gibt es immer welche. Habe für meine 150€ gezahlt und bin sehr zufreiden. Auf meiner 10 Meter Bahn im Keller ist die Waffe super. Laut finde ich die Pistole nicht, der Aufprall des Diabolos auf den Kugelfang stört da schon mehr.

    Mit der FWB 65 kannst meiner Meinung nach daher nix falsch machen. Das Ding ist super robust und eben eine Matchwaffe. Nett ist auch das man den Laufrücklauf sperren kann und die Waffen dann bockt wie eine KK-Pistole.

    Ein Frau ist fürs Leben genug! :n1: Aber nur ein Gewehr???

    HW35, HW77, HW80, HW97K, FWB300S, Haenel 49a, 303, 310, 311, 312
    HW70, CP99, FWB65

  • Wenn du es noch besser haben willst, dann nimm halt eine FWB 100/102/103. Das ist wie Pressluft, aber du musst halt vor jedem Schuss neu komprimieren. Du brauchst aber keine Pressluftflasche.

  • jo, die sehen doch schon besser aus!
    102er gibts grad für 400€ sofortkauf. halt ich aber für etwas überteuert!
    für die FWB65 würd ich max 150 ausgeben.
    trottdem danke für den tip

  • 100er liegen bei 300 Euro. Wenn, dann nimm eine 100er oder 103er. Bei der 102er musst du zweimal Spannen (komprimieren), um einmal zu schießen...

  • ah ja, das ist sehr gut zu wissen!
    bin etwas angepisst weil ich mich gerade spontan für ne daisy 880(luftpumpe) entschieden hab und ich die in deutschland zur zeit nicht finden kann.
    außerdem kosten die in den staaten nur 50 dollar:(
    naja, für ne fwb werd ich mich mal umsehen

  • ja genau die meine ich ... zitat:

    Achtung!!! Leider kann dieses Produkt z.Z. vom Hersteller nicht in ausreichender Menge gefertigt werden. Daher kann es zu längeren Lieferzeiten (laut Lieferanten mitte März) kommen.