Von welcher freie Waffe wünscht Ihr Euch ein "Update"?

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 5.604 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. April 2008 um 00:37) ist von FAX.

  • Ich fände es gut, wenn Feinwerkbau eine Neuauflage des FWB 300 S machen würde.

    Natürlich zu einem Hobbyschützenpreis. Da würde ich sofort zuschlagen...

  • Geco P217 mit Original Markings und Röhm Quali.
    Kann dann auch ruhig mehr kosten.
    Ich würd mir dann sowieso 2 Stück kaufen :nuts:

    Am besten mit 30 Schuss Magazin als Zubehör wie die Echte.

    Pro Legal / BDS

    Einmal editiert, zuletzt von Hundefänger (26. Januar 2008 um 22:30)

  • Ich weiß, das passt hier jetzt nich 100%ig rein, da das Update keine freie Waffe mehr währe.
    Was ich mir wünschen würde währe die P32.
    Ich meine damit die Walther P22 im Kaliber 7,65 (jaja, das cal. ist veraltet und schwach).
    Die SSW der P22 währe die ideale grundlage dazu. Walther müsste eigendlich nur einen entsprechenden Lauf verbauen, der ggf. gewechselt werden kann, das magazin anpassen und die Zinkteile gegen Stahl austauschen.
    Diese neue PPS von walther finde ich persönlich überhaupt nicht ansprechend, im Gegensatz zur P22.

  • Zitat

    Original von mistermister

    Ohh, hast recht, die USP ist ja die kürzere Waffe.. :))


    Nö, die SP15 ist eine Kopie der USP Compact.

    Die RG96 eine Kopie der P8. Der Unterschied zwischen der P8 und der USP liegt nur in der Bedienbarkeit der Sicherung. Von der Länge her sind die gleich.

    Die kürzere Version ist die angesprochene USP Compact, bzw. die P10 (da gilt dann auch wieder das gleiche Spiel mit der Sicherung).

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Zitat

    Original von hmpf

    Die RG96 eine Kopie der P8. Der Unterschied zwischen der P8 und der USP liegt nur in der Bedienbarkeit der Sicherung. Von der Länge her sind die gleich.

    Immer diese Feinheiten *lol*.

    Ich wünsche mir eine RG96 mit echtem Spring Guide Rod. Sollte doch wohl machbar sein ;-).

    Gruß
    Heinz

  • Wenn es eine nicht zerbrechende P88 gäbe,welche Stahlhahn und Stahlstoßboden hätte, so wäre es sofort meine... :ngrins:

    Fürs Erste würde auch ein stabilerer Schlitten reichen...

  • Zitat

    Die RG96 eine Kopie der P8. Der Unterschied zwischen der P8 und der USP liegt nur in der Bedienbarkeit der Sicherung. Von der Länge her sind die gleich.


    Soweit ich weiß, gibt es bei der USP eine Sicherungsplatte, die sich austauschen lässt. Somit kann man die Sicherungsstellungen der Beiden Waffen variieren.
    Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass diese Platten auch in die RG96 oder gar die SP15 passen.

  • Ich wäre für einen .22 Revolver von Röhm auf der Basis vom RG56.

    Gruss,
    Schnulpentrulp

    Einmal editiert, zuletzt von Schnulpentrulp (27. Januar 2008 um 20:54)

  • Zitat

    Original von Vampyr

    Soweit ich weiß, gibt es bei der USP eine Sicherungsplatte, die sich austauschen lässt. Somit kann man die Sicherungsstellungen der Beiden Waffen variieren.
    Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass diese Platten auch in die RG96 oder gar die SP15 passen.

    100% nicht. Vorallem, weil der Sicherungshebel der RG96 die Funktion eines Entspannhebels hat und der der SP15 die Funktion einer Abzugsicherung.
    Und beide Waffen sind anders aufgebaut als das Original.

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

    Einmal editiert, zuletzt von hmpf (27. Januar 2008 um 22:52)

  • Der Sicherungshebel der P8 ist ja auch als Entspanndrücker ausgelegt. Ich sprach ja auch von den sicherungsplatten von H&K, bei den SSW dürfen auch keine drin sein. Leider habe ich weder eine RG96 noch eine SP15 um das zu überprüfen.

  • Moin Moin, es währe schön, wenn Umarex der WLA eine ordentliche Visierung und richtige Laufbänder spendieren würde. Wenn es die Teile dann auch noch zum Nachrüsten geben würde, wäre das spitze.

    Eine Überarbeitung der HW77 wäre auch schön. Eine vernümpftige Aufnahme für Laufgewichte und ein besserer Schafte ala HW97 wären wünschenswert.

    Und wo wir gerad am wünschen sind, ein neues Federkolbengewehr von Feinwerkbau. Davon träume ich Nachts. Pressluft ist für Vereine ja OK und CO2 macht im Keller Spaß, aber für alle ambitionierten nicht Vereinmitglieder gibt es eben nur die FWB 300S also...!

    Ein Frau ist fürs Leben genug! :n1: Aber nur ein Gewehr???

    HW35, HW77, HW80, HW97K, FWB300S, Haenel 49a, 303, 310, 311, 312
    HW70, CP99, FWB65

    Einmal editiert, zuletzt von sibby (28. Januar 2008 um 17:59)

  • Moin,
    ne P22 in besserer Quali wäre Klasse, auf Röhm Niveau...

    eigentlich ist die Waffe super, bloß macht mir der Gedanke des wegfliegenden Schlittens wegen dem Demontage Teil da zu schaffen :confused2:

    wenn man das optimieren würde wäre die Waffe einfach Klasse als kompakte SV und Silvester Waffe! was sie für mich jetzt auch eh schon ist aber das würde einem halt nen ruhigeres Gewissen bringen mit dem Schlitten...