Walther PP oder RG 59

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.259 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2008 um 10:27) ist von fw_chf.

  • Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall noch den RG89N mit in die engere Wahl ziehen.

    Hab mir letztes Jahr einen RG59N geholt. Ein absolut super Revolver für die Silvesterknallerei.

    Allerdings wenn ich jetzt sehe dass der 89 nur 10€ mehr kostet und dafür ein 6-Schüsser ist, überlege ich doch ob ich den 59er nich irgendwie verkaufe und umdisponiere!


    Aber ich würde sie beide der PP vorziehen.


    H5N!

    Röhm RG59N | Zoraki 914 | Röhm RG76 | Weihrauch HW88
    13:35 [145serkan]: ich will eine die sehr gut aussieht so brutal muss die aussehen wisst ihr

  • Konnte mich zwischen Pistole und Revolver nicht entscheiden und hab daher beides. Walther PP (Herr Bond lässt grüßen) und ne RG89.

    Beide sind super.

    Ein Frau ist fürs Leben genug! :n1: Aber nur ein Gewehr???

    HW35, HW77, HW80, HW97K, FWB300S, Haenel 49a, 303, 310, 311, 312
    HW70, CP99, FWB65

  • Abgesehn davon das Röhm natürlich eine bessere Qualität hat
    ist ein Revolver gegenüber der Pistole mehr ein Arbeitstier.

    Der Revolver verzeit Dir auch mal wen Du Ihn nicht gleich nach jedem Einsatz putzt und strigelst.
    Die Mechanik ist einfach und robust.

    Ne Pistole will immer ,ich sag mal mehr gehegt und gepflegt werden
    die erfahrung habe ich zumindest gemacht,
    die Mechanik ist feinfühliger feiner daher braucht se auch mehr pflege.

    Der RG59 hat 5 schuß / Die PP hat 7 schuß ,also grad mal 2 schuß mehr.

    Welche Dir natürlich besser gefällt und zusagt kann Dir niemand abnehmen
    aber ich würde zum Röhm RG 59 greifen.

  • Ne gute Pistole verzeit dir das eher als ein Revolver, beim Revolver wird nämlich das Finish brutal angegfriffen im Bereich hinter der Trommel, bei ner Pistole nur das innere, also im Schlitten und die Zuführungsrampe, sowie das Patronenlager. Meine Rg800 lag mindestens 5 Jahre ungereinigt unter einer Küchenspüle, sie ist vernickelt, das Finish sieht von aussen aus wie neu. Die Rampe hat ein paar Gammelstellen und vom Schlitten verdeckte Bereich ist etwas dunkler als normal, ansonsten ist nichts mehr zu sehen. Ich habe sie extra so verdreckt vor der Reinigung geschossen, sie funzte einwandfrei. Ein Revolver funktioniert vielleicht auch, aber das Finisch ist nach langer Reinigungspause im definitiv im Eimer, dafür habe ich mehrere Beispiele hier.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von taz777
    Du meinst bloß weil der Themenstarter nicht nach jedem Antwort-Post sofort "danke, ja und Amen" sagt?

    Nicht jeder ist non-stop-online! Ausserdem, woher soll ein Neuling die hier vorherrschenden schnellen Antwortzeiten kennen?

    Ich für meinen Teil liebe beide, die PP und die RG59. Wobei ich mit der RG59 immer den Blue Magic Cup verwende, die PP hingegen für Lesimat oder Einzelschüsse für besondere Effekte.

    Wobei die Umarex PP eine Frechheit ist im Vergleich zur echten Walther PP...wie Jean Pütz sagen würde "ich hab da ma was vorbereitet.."

    Vergleich: Umarex Walther PP im Vergleich zum Original

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo, ich war gestern im Waffenladen und habe beide nochmal verglichen, habe mir darauf hin die RG 59 gekauft, sie liegt bei mir gut in der Hand und auch das laden gestaltet sich bei mir gut. Finde auch sie lässt sich viel besser reinigen als die Walther PP... Ich denke ich habe die richtige Entscheidung getroffen. Werde euch dann noch berichten, wie Silvester mit der RG 59 war...
    Also allen einen guten Rutsch in das neue Jahr und thx nochmal für die vielen vielen Antworten..

    Meine SSW: RG 99N, Walther P99