Walther PP oder RG 59

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 2.304 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2008 um 10:27) ist von fw_chf.

  • Hallo, mich würde mal interessieren, welche Schreckschusswaffe ihr euch für Silvester lieber zulegen würdet? Die Walther PP von Uramex oder die Röhm RG 59? Und wieso gerade die?
    thx fw_chf

    Meine SSW: RG 99N, Walther P99

    Einmal editiert, zuletzt von fw_chf (29. Dezember 2008 um 16:06)

  • Der 59er ist gut.
    Man sollte nur das Trommeleiwerfen lassen, da sich sonst der Kran mal ruck zur Verabschiedet.

    Meiner hat bereits 400 SChuss runter und geht noch wunderbar und sieht auch noch gut aus.

    von der Qualität kommt er allerdings nicht an einen RG 89 ran, gewisse Teile haben eben etwas mehr spiel.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Wenn es nur einer von Beiden werden soll, dann den RG 59. Wenn es aber etwas in der Preisklasse werden soll, dann der Weihrauch HW 37, RG 96 oder Vektor CP 1 - alle in der 100 € Klasse bei den Internethändlern.

  • Zitat

    Original von fw_chf
    Hallo, mich würde mal interessieren, welche Schreckschusswaffe ihr euch für Silvester lieber zulegen würdet? Die Walther PP von Uramex oder die Röhm RG 59? Und wieso gerade die?
    thx fw_chf

    Weder noch: Ich würde immer wieder den RG89N nehmen. Billig, robust, 6schüssig.
    z.B. hier: http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…products_id=132 oder auch bei Sportwaffen-Schneider oder Kaehny, oder..., oder...

  • Bei DER Auswahl ganz klar den RG 59.

    Sonst auch gern RG 89 / 99 / 69, Mercury M1 / M2 bzw. Geco 890, Weihrauch HW 37, RG 88 / 96 / CP 1.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Warum stellen immer wieder neue User Fragen rein und man kümmert
    sich noch drum und beantwortet die frage?
    Wenn der dann doch eh sogut wie nicht on ist und sich garnicht dran
    beteiligt?

    Einmal editiert, zuletzt von FlorianH (29. Dezember 2008 um 18:09)

  • Du meinst bloß weil der Themenstarter nicht nach jedem Antwort-Post sofort "danke, ja und Amen" sagt?

    Nicht jeder ist non-stop-online! Ausserdem, woher soll ein Neuling die hier vorherrschenden schnellen Antwortzeiten kennen?

    Ich für meinen Teil liebe beide, die PP und die RG59. Wobei ich mit der RG59 immer den Blue Magic Cup verwende, die PP hingegen für Lesimat oder Einzelschüsse für besondere Effekte.

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Ihr könnt jetzt sagen was ihr wollt, ich finds doof, dass der RG89 6 Schüssig ist.
    Von einer Dosen mun bleiben immer 2 über beim 5 Schüssigen sinds genau 10 Trommeln. Jetzt kommt mir nicht mit nach 3 Dosen bleibt ne Trommel über. :cry:

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von FBO
    Ihr könnt jetzt sagen was ihr wollt, ich finds doof, dass der RG89 6 Schüssig ist.
    Von einer Dosen mun bleiben immer 2 über beim 5 Schüssigen sinds genau 10 Trommeln. Jetzt kommt mir nicht mit nach 3 Dosen bleibt ne Trommel über. :cry:

    LOL

    Man muss die Trommel ja nocht vollmachen, du kannst auch 2 Schuss verschießen!

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Ja aber wenn ich eine Frage irgendwo reinstelle dann bleibe ich doch
    erstmal on und kümmer mich auch drum.
    Und nicht Frage reinstellen und fast nächsten Tag erst wieder reinschaun
    und kurz was schreiben. (andere Threads)
    Finde ich halt doof das man sich Mühe gibt und alles immer wieder
    beantwortet und es dann fast für die Katz war :crazy2:

  • Ich versteh ja was du meinst, aber man kann es denke ich nciht auf alle "runterbrechen"

    Wer seinen Männer sagt was sie tun sollen , aber nicht wie, muss mit überraschenden Ergebnissen rechnen - George S. Patton

  • Hallo, dass ich nicht immer on sein kann hängt mit meiner Arbeitsstelle zusammen, bin leider in einer 24std Schicht und wenn ich eine Frage reinstelle, gucke ich wann immer ich Zeit habe rein. Danke schonmal für die vielen vielen Antworten, die Tendenz geht ja echt hin zum RG 59..... Werde morgen nach der Arbeit mal in einen Waffenladen gehen und die beiden nochmal vergleichen, aber die RG scheint ja echt auch auf viele Beführwortungen zu stossen... Werde euch dann morgen berechtichten...

    THX jetzt schonmal und allen auf jeden Fall einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Meine SSW: RG 99N, Walther P99

  • fw_chf

    kann ich verstehen mit deiner Arbeit zusammen, war auch weniger an
    Dich gerichtet was ich geschrieben habe. Wollt es nur mal allgemein
    sagen, auch wenn es nicht so rüberkam, entschuldigung!

    Wo wohnst Du denn?

    Einmal editiert, zuletzt von FlorianH (29. Dezember 2008 um 18:44)