Beiträge von Metalhead

    Die Kraft in den Armen ist für den Schwertkampf nicht sehr wichtig. Wichtiger ist da das handgelenk, da man die überraschensten Angriffe aus diesem startet.. Auch wenn es dann schon mehr dem Kampf mit Stricknadeln (Degen) gleicht ist es doch sehr schön anzusehen und auch sehr schön es selber zu machen, da viele die Rambo Methode vorziehen und mit solchen Angriffen nicht rechnen.

    Finger fliegen sehen habe ich noch nicht. Aber ein Bekannter von mir hat dabei ein Auge verloren.

    Das ganze ist schon in die Extremsportarten mit einzusiedeln, Knochen brechen schon sehr leicht wen ein paar Kilo Eisen auf einen Arm auftreffen. Aber ddas Risiko ist schon recht gering da man meist recht gut geschützt ist und weiß was man macht. Die meisten Unfälle die dabei passieren treten auf wenn das material nachgibt. So war es zumindest bei meiner Schulter (Schwert bei einer Parade glatt abgebrochen (Materialermüdung)).

    Ich habe meine Schwerter, Äxte und den hammer (alles Showkampfwaffen) entweder an der Wand hängen, im Kerller stehen ober bei Freunden liegen - ich sehe sie nicht als Waffen und von den Herren in grün habe ich mir ein Schreiben anfertigen lassen das es keine Waffen sondern Requisiten sind.

    Ach ja: und wegen einen mitn einem Bidenhänder übergezogen zu bekommen: AUA - es schmerzt am Anfang nicht so sehr (dank dieser Erfindung namens Schock) - wenn man dann aber in der Notaufnahme sitzt, gerade geröntg wurde und der Schock nachlässt tut es erst wirklich weh. man kann nämlich fast sicher seind as ein oder mehr Knochen gebrochen sind. Und das durch eine Rüstung durch - die Wucht ist wirklich nicht zu unterschätzen.

    Zitat

    Original von Kentucky
    Ähm, auf diese Anmerkung hin daß ein Schwert ein Werkzeug ist hab ich mal einige Threads dazu durchgelesen. Unter Anderem auch den von Paladin ganz oben und da steht das Selbe.

    Nun würd ich gerne mal wissen warum ein Schwert als Werkzeug eingestuft wird.
    Es ist doch ,wenn auch heute nicht mehr allzu üblich, zum Kampf bestimmt und damit doch eigentlich dafür bestimmt "Verletzungen beizubringen".
    Es müsste doch dann als Waffe eingestuft sein ???.

    Was hab ich da falsch verstanden?
    Außer daß man ein Schwert unter Umständen auch als Schraubenzieher verwenden kann, seh ich da keine Verbindung zum Werkzeug.

    Gruß K

    Showkampf taugliche Schwerter fallen unter die Requisiten und sind somit das Werkzeug von Schauspielern und Schaustellern und somit nicht als Waffe einzustufen. Ich hatte da schon des öfteren nette Diskussionen mit Polizisten, Zöllnern (besonders die Schweizer - in deren Asservatenkammern liegt noch eines meiner Schwerter :evil:) und alten Damen gehabt

    Das kann man problemlos in einer Datenbank ablegen. Die Bilder einfach als BLObs (Binary Large Objekts) einfügen und dann von einem Wrapper als JPEG (oder was auch immer) wieder ausgeben lassen - und so einen Wrapper selber zu schreiben ist heute auch nicht mehr das Problem.

    Die gute alte Zeit :D
    I)ch muss morgen (ok, Heute) ab in den Keller, den alten Supersoaker raussuchen und wieder fitmachen. Hatte damals den Blauen (1l Tankvolumen)...
    Da sind nur leider ein paar Dichtungen drinne hin und das Überdruckventil wurde dichtgeklebt (hat die Reichweite gut erhöht - aber den Verschleiß auch. Siehe Dichtungen). Irgendwie muss der wieder fit zu bekommen sein!

    Zitat

    Original von Xiphogonium
    Hinzu kommen noch Echtholzgriffschalen in hellbraun (die Waffe ist im "stainless-Look"). Von diesen Kleinigkeiten abgesehen ist sie ein 100%iges Weihrauch-Produkt.

    Gruß

    Mike

    Die hellen Holzschalen gab es auch beim HW 88. Hatte welche davon an meinem (PTB315)

    Zitat

    Original von Eifelyeti
    Kann ich mir gut vorstellen.
    Deshalb entweder gleich was größeres oder 1-2 Finger unters Magazin legen. dann dürfte nichts passieren.
    Ansonsten behält mein alter Meister recht- Dummes Fleisch muss ab!

    Naja, ich hatte zwei Finger unterm Magazin - das sollte ja eigentlich reichen. Aber es hatte nicht gereicht. Von daher steht der entschluss das noch etwas größeres her muss für den Schießbetrieb...
    Irgendwas ohne Schlitten und 6 Kammern...