Fotos ausländischer SSW's

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.105 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2006 um 21:12) ist von Xiphogonium.

  • Hallo zusammen,

    da hier immer wieder mal was von SSW's mit Ausschuß nach oben oder roter Mündung steht, möchte ich mal etwas mehr Infos.

    Die SSW's mit künstlichem Darmausgang sind ja nicht neu. Die gab es sogar auch bei uns mit PTB anfang der 70er. Allerdings waren das Revolver.
    Was mich jetzt interessiert, hat irgendjemand hier Fotos oder Explosionszeichnungen von Pistolen neueren Datums auf denen man die Ausschußöfnung oder und die rote Mündung der Waffen erkennen kann.
    Ich hab auch schon bei ausländischen Händlern gesucht. Aber die Fotos dort zeigen nicht diese Teile.

    Und um es nochmal in aller Deutlichkeit zu sagen da es hier immer wieder missverstanden wird.
    Ich bin nicht am Erwerb solchen Waffen interessiert, sondern nur an Fotos oder Zeichnungen, die die Funktionsweise belegen!

    In der letzten Visier waren zum Beispiel Fotos von Softairwaffen für den amerikanischen Markt mit roter Mündung abgebildet. Solche Fotos von ausländischen SSW's wären für mich interessant.

    Das Leben ist kein Picknick!

    4mm/6mm Freund

  • Ist aber nicht nur zur Anfangszeit der PTB so gewesen, sondern auch noch in jüngster Zeit der Fall gewesen. Es gab von der Browning GP DA auch eine Version mit Ausschuss nach oben.
    Die mit Ausschuss nach oben waren für Startsignale bei Sportveranstaltungen gedacht. Es gab meist auch mehrere varianten:

    Als Beispiel nehme ich hier mal Perfecta, da gab es ein Modell "S" mit Ausschuss nach oben, dann noch das Modell "G" welches Ausschuss nach vorn besaß und ein Gewinde für einen Becher. Dann zuletzt noch das Modell "G3" mit integriertem Becher.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • So einen Perfecta- (Mayer-) Revolver mit Ausschuss nach oben hab ich in meiner Sammlung. Die GPDA mit PTB und Ausschuss oben aus neuerer Zeit die Du meinst, kenne ich nicht.

    Das Leben ist kein Picknick!

    4mm/6mm Freund

  • So schade finde ich es nciht weil die Teile ziemlich schrottig sind was die Verarbeitung und Materialien angeht.

    Why should I listen to you? A hallucination, asking me about hallucinations...

  • Röhm_RG_96
    Danke das ist doch schon mal was.
    Sieht auch den ersten Blick auch recht ansprechend aus.
    Nur ob sich der Rote Punkt bei uns in D so gut machen würde weiss ich nicht.

    @Metallhead
    Wenn es sich um Bruni handelt, gebe ich Dir sogar recht. Es gibt aber auch Versionen deutscher Hersteller auf dem europäischen Markt, und da ist die Qualität sicher um einiges besser.
    Wobei, wie germi meinte es sogar eine GPDA mit Ausschuss nach oben geben soll, die dann sogar eine PTB hätte. Da stimmt die Qualität bestimmt.

    Ausserdem haben die Nachbarländer auch eine Behörde (PTB-like) die die Spezifikationen für SSW's festlegt oder kommen die Vorgaben direkt aus dem dortigen Waffengesetz?

    Das Leben ist kein Picknick!

    4mm/6mm Freund

  • Also mich würden ein paar Bilder von Sachen, die es ausserhalb unseres Landes gibt, schon auch mal interessieren. Immer gut mal über den Tellerrand zu schauen. Was sollen bloß die armen Engländer sagen ..... (Mitleid heuchel)? ;)

    Mike