CO2 Pistole möglichst originalgetreu

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.073 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Mai 2006 um 22:44) ist von gunimo.

  • Hallo,

    ich kenne mich mit Co2 Waffen überhaupt nicht aus, finde sie aber trotzdem interresant.
    Vielleicht lerne ich mich ja noch damit auskennen.

    Zuerst mal bescheftigt mich eine Frage:

    Ich habe beim Stöbern im Internet diese hier gefunden:

    http://www.muzzle.de/N6/CO2/SigSaue…__co_-_iwg.html

    Dass es diese Waffe leider nicht in Serie gibt habe ich schon herrausgefunden.
    Die Firma existiert ja auch nicht mehr. Also hab ich mich gefragt ob die Lizensen für dieses Produkt noch bestehen...

    Kurz, gibt es eine Waffe (beliebiges Modell) die nach dem Selben Prizip Funktionier? Voll funktionsfähiger Schlitten mit Fang etc.?

    Ich denka mal ihr Profies habt mir in zwei Sekunden ja oder nein geantwortet, mehr will ich nicht. :)
    Hoffe das Thema wurde noch nicht X mal durchgekaut. In der Suche hab ich nichts gefunden.

  • Zitat

    Original von Cryptica..Ich denka mal ihr Profies habt mir in zwei Sekunden ja oder nein geantwortet, mehr will ich nicht. :)
    Hoffe das Thema wurde noch nicht X mal durchgekaut. In der Suche hab ich nichts gefunden.

    Hi,

    kurz und knapp wie Du es wolltest:
    RWS C225

    Ansonsten suche nach CP88 (Umarex) und Colt 1911 (Umarex)

    Gruss
    Alfred

  • Wie originalgetreu soll es denn sein?

    CO2-Waffen von CROSMAN oder GAMO, sozusagen der "ersten Generation" wirken noch ein wenig plump, einfach und meist schaut unten aus dem Griffstück die Stellschraube für die Kapsel raus.

    Die heutigen UMAREX-Modelle

    CP88 = Walther P88
    CP99 / CPS = Walther P99

    haben nicht nur die Formgebung, sondern auch den Markennamen auf dem Schlitten.
    Viel getreuer geht es kaum, es sein denn, Du lässt Dir eine x-beliebige Waffe auf LEP umbauen.
    Aber da sind die Pistolen dann wieder nur "einschüssig", bzw. du musst jedes Mal den Schlitten wieder durchziehen.

  • Ich hab die Atwort schon wo anders gefunden.

    Da stand so ein System wie oben in meinem Link gibt es nicht.
    Außer in der oben Gezeigten Waffe, die es aber nicht zu kaufen gibt.

    Das beantwortet meine Frage.

    Die RWS C225 gefällt mir übrigens ganz gut, bis auf das Trommelsystem... aber naja.
    Danke für die Anregung ALFHA1802.

    Wenn man weiß wonach man sucht findet man auch mehr mit der Suchfunktion, hab ich grade bemerkt.

  • Ansonsten die Umarex Desert Eagle - ist zwar Plaste und soll nicht so gut schießen, hat aber nen Blowback und dadurch vllt iunteressant.

    Why should I listen to you? A hallucination, asking me about hallucinations...

  • Habe gehört die Soll es nur in mattschwarz geben. Gibt es die wirklich nicht Stil echt in Silber oder verchromt ??

    Suck out kommt immer!

    Da ich Privatposter bin keine Garantie oder Rücknahme sinnloser oder schwachsinniger Posts. Lesen Sie nur wenn Sie damit einverstanden sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von nuplan (18. Mai 2006 um 21:39)

  • Zitat

    Original von Rambo
    Ne gunimo mit treffen muss ich dir wiedersprechen die trifft mit Glück gerade mal die Scheibe auf 10m.

    Wenn jemand (zu recht!) ein kritischer Tester ist dann gunimo. In Verbindung mit seiner langjährigen Erfahrung und daraus resultierendem Fachwissen kann man sich auf seine Aussagen verlassen. Siehe auch die 3 Bilder von Scheiben, besonders die Linke, auf seiner Seite!

    Vieleicht hat Deine Waffe Probleme Rambo, oder ............ ;)
    Nein im Ernst - lasse Deine Waffe mal überprüfen!

    Gruss
    Alfred

  • Zitat

    Original von ALFHA1802

    Wenn jemand (zu recht!) ein kritischer Tester ist dann gunimo. In Verbindung mit seiner langjährigen Erfahrung und daraus resultierendem Fachwissen kann man sich auf seine Aussagen verlassen. ...

    Ist zwar nun doch etwas OT, aber ich nehme das mal auf... ;)

    Hallo Alfred,

    danke, das ist eine nette Beurteilung. :lol:

    In der Tat erstelle ich keine "Gefälligkeitsreviews" und bin niemandem verpflichtet sondern an einer guten Beratung der Leser interessiert und Weitergabe von Erkenntnissen. Dennoch stellen naturgemäß gewisse Aussagen meine persönliche Meinung dar. Einzelmeinungen sind immer subjektiv und ich teste natürlich auch nur ein bis zwei Exemplare.

    Ergo geben sicher erst eine größere Anzahl an Aussagen über ein Waffenmodell ein kompletteres Bild. Und erfahrene Anwender gibt es ja nicht wenige.

    Trotzdem vertrete ich natürlich stets vorrangig meine selbst gemachten Erfahrungen, und die sind im Bezug auf das spezielle Modell recht positiv. Andere werden da natürlich Ihre eigenen, unter Umständen anders lautenden Erfahrungen gemacht haben. Darüber tauschen wir uns hier aus und das ist wichtig und gut. Einzelmeinungen sind nun mal immer nur ein Mosaikstückchen und Anhaltspunkt. Jeder muss letztlich für sich selber, gemessen an seinen subjektiven Erwartungen, eine eigene Meinung bilden.

    Nach einiger Zeit würden sog. "Gefälligkeitsgutachten" und geschönte Reviews die Glaubwürdigkeit des Erstellers erschüttern und letztlich nachhaltig schädigen. Daran kann niemand interessiert sein.

    Gruß

    Gunimo