Wadie P1 Hersteller

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 5.327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Mai 2006 um 16:58) ist von germi.

  • Noch eine Frage an die Spezis:

    Der Wadie P1 sieht mir wie eine abgewandelte Version des HW37 von Weihrauch aus. Er besitzt auch den Weihrauch-typischen RTM-Hinweis auf dem Rahmen und hat auch den Mündungsschoner. Es geht um die PTB 720.

    In der Zulassungsliste der PTB wird diese Waffe unter der Herstellerbezeichnung "DIEFKE WADIE" geführt.

    Kann es sein, daß die Waffe von Weihrauch gefertigt und dann von Wadie unter eigenem Namen vertrieben wurde? (Analog GECO, etc.) Wer ist also der tatsächliche Hersteller? Meine Datenbank braucht Futter! <g>

    Gruß

    Mike

  • Wenn in der PTB-Zulassungsliste Wadie drin steht, ist der auch von Wadie.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Nee, Marcel, da machst Du es dir zu einfach. In der PTB-Liste steht auch daß der GECO 890 mit der PTB 734 von Dynamit Nobel sei obwohl wir doch beide wissen daß er von AlfaProj in Tschechien gefertigt wurde wie die Beschußzeichen auf der Waffe eindeutig belegen!

    Mike

  • Bei der Geco P35 steht auch HS-Waffentechnik und bei der Geco P225 Umarex ;)

    Achja, der Antragssteller für die PTB muß einen Firmensitz in der BRD haben, und das hat Alfaproj nicht, denn deren Revolver laufen über Frankonia (Lizenzinhaber laut Liste).


    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Bei der Geco P35 steht auch HS-Waffentechnik und bei der Geco P225 Umarex ;)

    Achja, der Antragssteller für die PTB muß einen Firmensitz in der BRD haben, und das hat Alfaproj nicht, denn deren Revolver laufen über Frankonia (Lizenzinhaber laut Liste).


    Gruß
    Marcel

    Was nichts anderes beweist als daß der in der Liste eingetragene "PTB-Antragssteller" nicht notwendigerweise mit dem Hersteller identisch sein muß .... ;)

    Nochwas: Auch die Bedienungsanleitung ist in ihrer farblichen Gestaltung verdächtig an andere Weihrauch-Revolver angelehnt ..... naja, vielleicht weiß sonst noch jemand etwas.

    Gruß

    Mike

  • Die Frage ist nur: Warum sollte Weihrauch einen Revolver im Pistolenkaliber fertigen, wenn selbst ihre einzige Pistole nur 9mmR verschießt? :))

  • Welches Beschussamt hat den Wadie abgefertigt?

    *Weihrauch SAA rauskram*

    Sieht aus wie das Münchener Beschussamt.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    *Weihrauch SAA rauskram* Sieht aus wie das Münchener Beschussamt

    Liefert Weirauch bei zweierlei Beschussämtern ab? Mein HW88SAW ist eindeutig in Mellrichstadt beschossen.

    Hier nochmal die Tabelle, falls du was verwechseln solltest, Mellrichstadt und München sehen fast gleich aus.

    http://www.beschussamt.de/

    mfg. Christian

  • Ahja, ok Mellrichstadt. Sieht wirklich fast gleich aus, zumal der Stempel bei mir nur so halbherzig gestempelt wurde.

    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Es ist definitiv ein echter Weihrauch!

    Sogar HS (Gott hab sie selig!) hat einen Weihrauch-Revolver unter eigenem Namen verkauft: Weihrauchs einzigen .45er Revolver, den HS 45 Bulldog.

    Und der Noris Twinny (Twi-Nine) ist die Schreckschussversion von Röhms scharfen Derringern, wird auch bei Röhm gebaut, wurde aber nie als Röhm verkauft.

    Von Geco P217 (Erma) und dem ME 1873 Hartford (Weihrauch) mal ganz zu schweigen.


    Stefan

  • Ebenfalls ein Teil der IWC-Reihe war von Erma.

    http://www.muzzle.de/N4/Schreckschu…/iwg_chief.html

    Und auch noch andere Modelle, z.B. IWC Lady Star (EGP 315), IWC Chief bzw. Gendarm (EGR 66), IWC Officer (EGP 45)


    Gruß
    Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich hatte die Wadie P1 , PTB 720, heute in der Packstation. Es ist ganz klar ein von Weihrauch gefertigtes Modell, wie Stefan bereits anmerkte und ich ursprünglich ja auch angenommen hatte.

    Beschuß 1997 in Mellrichstadt. Mit Ausnahme der speziellen Trommel für die 9mm PAK-Pistolenmunition (das Laden ist tatsächlich fummelig <g>) unterscheidet sie sich lediglich in der Ausgestaltung der Trommelachse und des Ausstoßers.

    Im Gegensatz zur HW37/HW88 ist beispielweise der Ausstoßer an seinem vorderen Ende nicht durch ein gefedertes Gegenlager arretiert, was allerdings der Stabilität keinen Abbruch zu tun scheint. Die Trommel samt Kran wackelt genauso wenig wie bei der HW37/88 mit dieser Arretierung.

    Hinzu kommen noch Echtholzgriffschalen in hellbraun (die Waffe ist im "stainless-Look"). Von diesen Kleinigkeiten abgesehen ist sie ein 100%iges Weihrauch-Produkt.

    Gruß

    Mike

  • Zitat

    Original von Xiphogonium
    Hinzu kommen noch Echtholzgriffschalen in hellbraun (die Waffe ist im "stainless-Look"). Von diesen Kleinigkeiten abgesehen ist sie ein 100%iges Weihrauch-Produkt.

    Gruß

    Mike

    Die hellen Holzschalen gab es auch beim HW 88. Hatte welche davon an meinem (PTB315)

    Why should I listen to you? A hallucination, asking me about hallucinations...

  • hm ...wieder was für meine Sammlung ?? Wadie P1 ??
    die HW 94 finde ich schon sehr intressant...mit der Revolver Mun...aber der P1 Revolver mit Pistolen Mun...den schau ich mir mal näher an ist doch irgendwie was besonderes...bekommt man den noch neu ??
    die haben Ideen die Weihrauch Leute..."Kopf schüttel..."
    da hab ich gestern 2 Mündungsdummy´s mit geschossen bei meinem Adapter kauf....und beide passen nicht auf den Lauf der HW 94 !!!
    Hat es denn so viele verschiedene Dummy´s gegeben ??
    mfg Thomas

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG

  • Zitat

    Original von thomas magnum
    hm ...wieder was für meine Sammlung ?? Wadie P1 ??
    die HW 94 finde ich schon sehr intressant...mit der Revolver Mun...aber der P1 Revolver mit Pistolen Mun...den schau ich mir mal näher an ist doch irgendwie was besonderes...bekommt man den noch neu ??

    Ich glaube den gibts noch neu als Sondermodell, welches momentan aber ausverkauft ist.

    http://www.wadie-munition.de/

    Grüße
    Jochen

  • der mit dem goldenen Abzug ist ausverkauft der normale aber nicht ;)
    ob man mit dem auch Revolver Mun verschiessen kann ??
    danke Jochen für den Tip ...

    Ich mag die Stille nach dem Knall..

    Waffensachverständiger im VWG