Beiträge von Jorgi

    Schönen Sonntag zusammen!

    Hab da mal eine Frage und auch durch ein bischen Rumsuchen noch keine Antwort gefunden. Wenn ich in einem Bundesland einen KWS beantrage, gilt der dann auch in anderen Bundesländern? Weil ich pendel immer zwischen Berlin und Brandenburg hin und her.

    Sorry, falls die Frage schon sooo einen Bart hat.

    Gruss Jorgi

    Hi Zusammen!
    Ihr werdet vielleicht garnicht glauben wie viele Luft und CO2 Fan´s aus dem GK Lager kommen. Hab selbst etliche Jahre GK geschossen (aber nicht aus Spass). Neffe von mir hat 357 Magnum und überlegt sich jetzt ins CO2 Geschäft einzusteigen. Gibt 1000 Gründe dafür: Lärm, Kosten, Sicherheit, Vereinsmeierei, merkwürdige Typen, Einschränkungen usw.

    Ich hätte selbst keine Lust mehr auf Gk. Was ich mir wünsche ist: Für gutes Geld ordentliche F-Waffen mit denen man auch Spass hat, und so halbwegs normale Typen wie Ihr hier um sich herum.

    Gruss Jorgi

    Moin Taipan
    Ich schreib dir einfach mal was ich dazu schonmal gepostet habe:
    "Hab mir die C225 Anfang Dezember geholt. Funktioniert einwandfrei. Bis 10m im Bereich ihrer Möglichkeiten (kurzer Lauf ergo kurze Visierlinie) auch recht Treffsicher. Meine ist sauber verarbeitet, aus hochwertigem Material (wie alle anderen Umarex) und bis jetzt ohne Funktionsstörung.
    Gibt bestimmt besseres aus der Umarex Familie, aber wer z.B. die Sig Sauer P225 als Dienstwaffe hatte, wird die C225 auch gerne in die Hand nehmen. "
    Du wirst bestimmt deinen Spass damit haben.

    Bis dann Jorgi

    Seid gegrüsst Brüder und Schwestern...
    Astanase ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Sind doch alle gestandene Burschen hier. Und wenn da irgendwelche Kiddys mal so richtig Blödsinn reden, gibts 1. für uns was zum Kichern und 2. von den Moderatoren eins aufs Hirn.
    Also: In der Ruhe liegt die Kraft!

    Gruss Jorgi

    Hi Volkmar
    Hab mir die C225 Anfang Dezember geholt. Funktioniert einwandfrei. Bis 10m im Bereich ihrer Möglichkeiten (kurzer Lauf ergo kurze Visierlinie) auch recht Treffsicher. Meine ist sauber verarbeitet, aus hochwertigem Material (wie alle anderen Umarex) und bis jetzt ohne Funktionsstörung.
    Gibt bestimmt besseres aus der Umarex Familie, aber wer z.B. die Sig Sauer P225 als Dienstwaffe hatte, wird die C225 auch gerne in die Hand nehmen.
    Zum Thema Sicherheit ist bereits alles gesagt.

    Hoffe ich habe dich nicht gelangweilt.

    Gruss Jorgi

    Hi Dodger
    Hab auch dieses Teil. Nur in neuwertigem Zustand. Gekauft Ende 1976! Ist ein grundsolides Arbeitspferd. Brünierung und Materialien sind durchaus im Qualitätsbereich einer scharfen Waffe.
    Im Bild kann man erkennen das sie viel mit Schwarzpulverpatronen geschossen wurde. Damit schafft man jeden Revolver. Also erstmal mit Ballistol schön lange einweichen und dann putzen.
    Zum Problem Zündstörung: Der Hahn schlägt ja auf einen Schlagbolzen. Nach Einweichen und Saubermachen schau mal ob der sich ordentlich bewegt. Öl ist immer gut. In Zukunft empfehle ich nur Nitropatronen verwenden.
    Übrigens: Sind die nicht gezündeten Patronen nicht genau in der Mitte angeschlagen? Das mögen die nicht. Trommelarretierung überprüfen!

    So, hoffe ich konnte dir ein bischen helfen

    Gruss Jorgi

    Hi Leute
    Ich verfolge hier immer mit grossem Interresse eure Beiträge.
    @The Preacher
    Aber warum immer gleich dieser Ausdruck von persönlichem Angiff und Herabwürdigung:

    Zitat: Wer von der Jagd 0 Ahnung hat, sollte lieber die Schnüss halten.

    Du schreibst: " Is nich bös gemeint." Hört sich aber leider so an.
    Warum nicht die Meinung von Anderen achten??!!

    Gruss Jorgi

    PS. Is übrigens auch nich bös gemeint

    Hi mhuden-roshi
    Hab selbst so einen Kasten mit Enten. 50 Eu beim hiesigen W-Händler. Funzt prima.
    Enten oder Schweine ist halt ne Charakterfrage. Must eben wissen welche dir mehr leid tun. Kannst dir ja vielleicht selbst kleine Figuren basteln.

    Aber wie sagt Leon im gleichnamigen Film schon:
    "Keine Frauen, kein Kinder. Das sind die Regeln"

    Kann das Teil nur empfehlen.

    Gruss Jorgi

    Nábend Eddi und andere
    Das ist es was ich meine. Wir brauchen eine sachliche Diskussion losgelöst von Emotionen und Gesellschaftsphilosophischen Betrachtungen. Solang wir uns gegenseitig als impotente Fetischisten und kleinkarierte Volksunterdrücker bezeichnen, wird es keinen Dialog zwischen den verschiedenen Interessengruppen geben. Wir müssen mehr miteinander und weniger übereinander reden. Und glaube die überwiegende Mehrzahl in diesem Forum ist dazu durchaus bereit und in der Lage dazu. Was ich von den politischen Parteien und den Medien nicht unbedingt behaupten möchte.

    So long Jorgi

    Hi miteinander!
    Na bitte "Geht doch". Ist interessant wie emotional dieses Thema besetzt ist. Wie bei allen kontrovers diskutierten Themen gibt es mindestens genauso viele Argumente dafür wie dagegen.
    Mein Standpunkt liegt irgendwo in der Mitte: Jeder unbescholtene Bürger sollte zugang zu Waffen ( keine Kriegswaffen ) haben. ABER unter Auflagen und unter Einhaltung strenger Regeln. Sorry, so bin ich nun mal. :huldige: Hoffe ich darf trotzdem noch ein bischen unter Euch weilen.

    Noch mal kurz zu USA. Waffenrecht ist wie zum Beispiel Strassenverkehrsrecht, Staatenrecht. Es gibt Staaten ( z.B. New York ) in denen es praktisch unmöglich ist legal eine Faustfeuerwaffe zu Besitzen. In vielen Staaten ist der Besitz von Waffen streng Reglementiert.

    Seid gegrüsst Jorgi :nuts: