Wie gut ist die RWS 225

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Januar 2003 um 17:35) ist von promillo.

  • Hallo, bin noch neu, suche eine Co2-Waffe zum Fun-schießen und ab und zu auf Scheibe um nicht aus der Übung zu kommen.
    Die RWS 225 würde mir gefallen.
    Einige von Euch haben eine. Den Testbericht habe ich gelesen. Wie gut ist sie, bzw. welche Qualität hat sie, ist sie störanfällig, wie sieht sie nach 2 - 4 Jahren aus? Ist der Umbau von 4" auf 6" schwierig und der Waffe zuträglich.
    Es wäre nett wenn Ihr dazu Eure meinung sagen würdet.
    P.s. Zum Präzisionsschießen werde ich mir eine HW45 oder HW40 zulegen.
    Gruß.Volkmar

    Einmal editiert, zuletzt von volkmar551 (29. Januar 2003 um 13:29)

  • hi volkmar,

    betreff hw40/45:
    ich würde dir die hw40 empfehlen. die hw45 ist zwar in der zweiten spannstufe stärker als die hw40, aber von der präzision ist die hw40 eindeutig der sieger, da sie prellschlagfrei ist, und einen klasse abzug hat. sie ist trotz dem hohen fertigungsanteil von kunststoff sehr hochwertig verarbeitet und besitzt auch verstärkungen und einlagen aus stahl, um die belastungen durch kräfte und momente aufzunehmen, und grossflächig in den kunststoff zu übertragen. da wackelt und schlabbert bei meiner selbst nach über 2000 schuss noch nichts. durch die hohe präzision kann man auch noch locker auf grössere entfernungen schiessen und auch treffen, z.b. auf bierdosen(jaja, das waren noch zeiten, schnüff :( ) auf 25 meter. fazit: für 100¤ ist sie absolut unschlagbar.

    gruss,
    florian

    Einmal editiert, zuletzt von flo (29. Januar 2003 um 13:43)

  • Oh, wen seh ich denn hier?
    Gruess Dich Volkmar,
    Vor ein paar Minuten hab ich Dir gemailt ;)

    Gruss, Frank

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Beim Funschießen aber umbedingt Brille tragen wenn du auf Blech oder ähnliches hartes Material ballerst - sonst: :crazy3::crazy2:

    Und sonst gibt´s da auch noch die Beretta - 5Zoll Lauf glaub ich. Und die 1911A wobei ich bei der schon öfters was gelesen hab das der Abzug da schlecht sein soll, die Walther CP 88 ist von der Ausstattung her gleich zum günstigen Fun-schiessen geht auch die CP99 mit Single- und Double-Action oder noch günstiger die CP-S - ist fast baugleich mit der CP99 und hat aber nur Double-Action - Falls du die alle noch net kennst.

    Hoffe dir weitergeholfen zu haben - was ich nicht glauben kann ;D

    Gruß
    Denis

  • Hi Volkmar
    Hab mir die C225 Anfang Dezember geholt. Funktioniert einwandfrei. Bis 10m im Bereich ihrer Möglichkeiten (kurzer Lauf ergo kurze Visierlinie) auch recht Treffsicher. Meine ist sauber verarbeitet, aus hochwertigem Material (wie alle anderen Umarex) und bis jetzt ohne Funktionsstörung.
    Gibt bestimmt besseres aus der Umarex Familie, aber wer z.B. die Sig Sauer P225 als Dienstwaffe hatte, wird die C225 auch gerne in die Hand nehmen.
    Zum Thema Sicherheit ist bereits alles gesagt.

    Hoffe ich habe dich nicht gelangweilt.

    Gruss Jorgi

  • die c 225 kann man bedenkenlos nehmen da die ja wie schon erwähnt wurde von umarex gebaut wurde. die preisersparnis gegenüber cp88 kann nur durch die fehklenden original beschriftungen kommen.

    :n1: :direx: "zwischen Leber und Milz passt immer ein Pils" :huldige: :n1:

  • High Promillo, high (Schützen?) - ist das eine mögliche Begrüßung. Danke für die Antworten, haben mir schon weitergeholfen. Offen ist glaube ich noch der Wechsel von 4" auf 6" und umgekehrt. Vielleicht kann dazu noch einer etwas schreiben? Wäre nett. Danke.Gruß.Volkmar

  • Moin Volkmar,

    Wenn Du sie neu kaufst, bzw wenn Du die Chance hast, nimm die 6 Zoll Version. Du wirst sie vermutlich kaum mehr downgraden.

    Gruss, Frank

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)