Tuning von Co2 Pistolen!??!

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 5.545 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Oktober 2003 um 19:13) ist von Reeper.

  • Hallo alle zusammen!
    Ich bin neu in der Scene und besitze im vergleich zu manchen anderen hier nur vier Co2 Pistolen - Cp99,Cps, Nighthawk und Cp88 6 Zoll !
    Nun meine Frage -
    Kann man diese tunen ?
    Also in Sachen Leistung, Schussgenauigkeit,aussehen usw.?
    Hat da jemand von Euch erfahrung drinn und kann daher davon berichten ?
    Einer meiner Freunde meinte er kenne jemanden der jemand kennt der...
    wohl die Kammer in der das co2 kommt aufgebohrt hätte und somit mehr Druck dahinter sitzt, er könne jetzt zwar nicht mehr soviele Diabolos mit einer Patrone schiessen aber die die er rausbekommt gingen wesentlich weiter !
    Bla Bla Bla,
    ich kann mir das aber rein Technisch nicht vorstellen da in dem Fall ja das co2 schon vorher komprimiert in einer -also der aufgebohrten- Kammer sitzen muss und selbst wenn das so wäre müsste der druck ja genauso durch den Lauf und ich stelle mir das so vor als wenn ich eine Tür habe und versuche da einen Elefanten durch zu schieben!?

    Danke für eure Antworten, Bilder Links usw!

    Die Raben fliegen in Schaaren,
    der Falke jedoch fliegt allein!!!

  • Hallo Neuling!
    Sei willkommen an dieser Stelle. Aber schau dich erstmal hier etwas intensiver um und dann überleg dir deine Frage nochmal.

    Gruss Jorgi

  • Ich weiss wohl das es nichrt erlaubt ist ,
    es geht mir jedoch um eine Technische Frage und wenn man garnichts daran ändern dürfte, düfte man ja auch nicht das Magazin der Anics usw tunen dürfen, sowie Holzgriffschalen anbauen etc.
    Klar das das mit der Leistungssteigerung anders aussieht und dies natürlich verboten ist ! Doch ich will ja keine Bauanleitung aller du gehst in den Baumarkt kaufst dir einen Bohrer , machst da was an deiner Wumme und wenn de Glück hast kommste nicht in den Bau !
    Wollte lediglich wissen op das rein Theoretisch möglich ist da es zwischen mir und dem Freund schon hefftige Diskusionen hierzu gab !
    Weil er meinte das geht und ich meinte das geht nicht!
    Hab mich hier schon umgesehen aber nichts zu der Cp99 ,Cps oder der Nighthawk in Sachen Feinschliff ,tuning oder Optischen verbesserungen gefunden !
    Wenn die Helfenden Leute die verstehen was man meint so schnell wären wie die die hier dazu neigen einen gleich durch die Blume als blöde zu bezeichnen dann wäre ich schon einen Schritt weiter!?
    Ist nich böse gemeint aber warum neigen hier soviele dazu, klar mehr Erfahrung mehr gelesen und geschrieben , dickere Eier in der Hose und länger dabei aber wenn keiner fragen stellt gibt es kein forum!

    Die Raben fliegen in Schaaren,
    der Falke jedoch fliegt allein!!!

  • Danke Viper M!
    So etwas meinte ich !
    Wobei ich mich hier frage ob es einen Schalldämpfer gibt der so klein ist das er beim Zielen nicht im Wege ist , auch eine nette Idee wäre doch mal ein Kompensator oder Schalldämpfer der vorne drauf das Korn hat und somit wie bei der CP88 eine Viesierlinienverlängerung ermöglicht das ginge dann bei vielen Waffen bei denen man noch ein Gewinde schneiden kann und sofern das genau geschnitten ist dürfte es auch mit der Präzision keine Probleme geben !
    Also schnell ein Patent anmelden und mit deinem Dreher in Serienproduktion gehen! :)

    Die Raben fliegen in Schaaren,
    der Falke jedoch fliegt allein!!!

  • Prinzipiell hast du Recht. Aber dann müsste der Schalldämpfer/Kompensator (relativ) unlösbar mit dem Lauf verbunden sein, damit sich das Korn nicht wegdreht und zweitens müsste die Pistole ein höhenverstellbares Visir besitzen.
    Es sei denn, du bastelst ein neues, etwas zu langes Korn drauf , nimmst eine Feile, Schuss, Prüfen, Feilen. Könnte länger dauern. :ngrins:

    Gruß
    Max

  • Ja, aber es ginge doch!
    Ich meine ja keinen der auf jede Waffe passt, also den Durchmesser so gestalten das er nicht im weg ist und das Korn vorne ENTFERNEN dann an das ende des Gewindes einen Stop also anschlagspunkt für das Gewinde vom Schalldämpfer rein drehen und die Länge des Gewindes so drehen das dass Korr genau oben steht der rest müsste ja über die Kimme einstellbar sein und somit könnte man sich das Feilen sparen und n haufen Schotter verdienen weil jeder Tooltime fan mit ein bischen Grips ein Gewinde auf eine gewisse Länge schneiden kann und mann so nur den Dämpfer ver shoppen müsste!
    Also ran ihr Erfinder , gäbe bestimmt genug Interessenten dafür da jeder nach einer Zeit des rumm ballernst auch mal Bock auf Sniper schiessen hat und dies somit selbst mit der Cpsport möglich wäre uber die ja so so gern gelästert wird!

    Die Raben fliegen in Schaaren,
    der Falke jedoch fliegt allein!!!

  • derfalte:

    Sorry, dass ich evtl. etwas über's Ziel hinausgeschossen bin.
    Aber wenn Leistungstuning und freie Waffen in einem Satz vorkommen, reagiere ich schon mal über!
    Teile die Rechtslage aber auf jedem Fall mal deinem Kumpel mit.

    Zum Tuning:
    Alles, was die Mündungsenergie nicht steigert und keine mechanischen Änderungen an Lauf, Ventileinheit und so bedeutet, ist erlaubt. Ob du der Waffe einen Schalldämpfer oder Kompensator verpasst, oder dir einen Anschlagschaft baust, bleibt vollständig dir überlassen.
    Solange das :F: sichtbar bleibt, kannst du die Waffe sogar verkleiden (solange sie nicht aussieht wie ein Gegenstand des täglichen Gebrauch, also z.B. Akkuschrauber :)).

    Stefan

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    derfalte:

    Solange das :F: sichtbar bleibt, kannst du die Waffe sogar verkleiden (solange sie nicht aussieht wie ein Gegenstand des täglichen Gebrauch, also z.B. Akkuschrauber :)).

    Stefan

    Mann, das ist ja geil!

    Dann verkleide ich meine Waffen als Kerzenständer, Stehlampe oder anderes Deko Zeugs.
    Dann kann ich endlich all den Krempel, den meine Freundin ins Wohnzimmer schleppt gegen wirklich anschauliche und begehrenswerte Stücke austauschen! :nuts:

    :laola:

    :n30: make my day :n30:

  • Zitat

    Original von derfalte
    .. also den Durchmesser so gestalten das er nicht im weg ist ...

    Im allgemeinen hat der Durchmesser schon so seine Notwendigkeit. Den mal einfach zu reduzieren bedeutet nichts anderes als den Lauf zu verlängern. (im übertragenen Sinn). Vielleicht solltest du eher ein Luftgewehr nehmen, das hat ohne Änderung einen langen Lauf. ;)

    Max

  • Also ist die Bearbeitung des Laufes (Abdrehen, Einstechen, Gewinde schneiden) erlaubt?

    Dachte auch das wäre verboten (wegen Laufveränderung)

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D

    Einmal editiert, zuletzt von Reeper (27. Oktober 2003 um 18:27)

  • Wenn du ein Außengewinde auf den Lauf aufbringst, um z.B. einen Schalldämpfer zu montieren, dann ist das nicht verboten. (Sieh mal den Thread zu den Schalldämpfern)

    Gruß
    Max

  • Wohlgermerkt macht das Gewinde eine Firma und nochdazu ist es ein Innengewinde (davon wage ich ja garnicht zu sprechen *lol*)

    Every man must die one day and now it´s your Day!:n13:

    Mein RWS 225 MOD :D