wieviele diabolos verbraucht ihr so im Schnitt?

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.282 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2003 um 21:16) ist von Duncan.

  • hi,
    also ich hab am freitag meine hw 40 gekriegt und bin total begeistert :n1: :huldige:
    Jetzt wollt ich mal fragen wieviele dosen diabolos ihr so pro Monat verbraucht oder was euer Rekord an einem tag war.

    also ich hab am freitag fast nur geschossen und eine dose geschaft, da hat mir die hand danach aber auch wehgetan, aber es hat einfach so spass gemacht .

    in nem anderen thread stand was davon das FT Profis aus England bis zu 3000 diabolos pro woche verschiessen.
    Hat das von euch auch schon mal wer geschaft?

    so, vieleicht gibt´s ja noch andere die net schlafen können und ich krieg in den nächsten paar stunden schon ein paar antworten.

    gruß
    elch

    Qui tacet, consentire videtur!

  • Wenn ich einen ordentlichen Schießstand im Haus hätte würde ich sicher auch 3000 in der Woche verballern :))
    Am Anfang schießt man immer mehr mit einer neuen Waffe...irgendwann merkt man daß man an die Grenze der Genauigkeit kommt, d.h. die Tagesform entscheidet

  • hi,
    also was ich bis jetzt gelessen habe was manche hier mit ihrer HW40 zaubern, da muss ich noch seeehr lange jeden tag schiessen um so gut zu werden damit ich wirklich von tagesform reden kann.
    am passenden schiessstand mangelts bei mir leider auch ein bisschen.

    mfg
    elch

    Qui tacet, consentire videtur!

  • Wenn ich mit dem Knicker schieß, dauerts ewig bis ich ne Dose weg hab ( ~ 3-4 Wochen). 1. Muss ich dazu in den Keller ( wegen 12m), dort alles umräumen und aufbaun und kann dann dort auch nicht ewig bleiben und 2. is es halt ein Knicker mit entsprechenden Reloadzeiten :crazy2: , und das macht nicht immer spaß.
    Mit der CP88 6" ist das was anderes :n1: 5 Magazine voll machen, und los gehts, so hab ich in 2 Tagen 8 CO2 Kartuschen und eine Dose normale Diabolos und noch paar andere vernichtet.
    Was für ein Zufall, dass ich mir letzes Jahr noch paar Tage vor Silvester ne Palette mit Coladosen gekauft hab, ohne Pfand versteht sich :nuts: . Lochen macht halt fun... :lol:
    cya

    5x Silvester? ------------------------> :dafuer:

  • Hi !

    Na ihr macht euch ja Gedanken :)

    Obwohl ich einen 9m und einen 18 m Schiesstand direkt im Haus habe, schiesse ich immer nur sporadisch mal 20 Schuss, mal 100 Schuss... je nach Zeit, Lust und Laune.

    Gruss, Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo (3. März 2003 um 10:17)

  • Moin Zusammen!
    Tziz, tziz, tziz... Irgendwie fehlt unserem Ulrich Eichstädt die sittliche Reife für dieses Forum. Waren das noch Zeiten als auf diiese Fragen ein EYKEN geantwortet hat. :lol:

    Seid gegrüsst miteinander und Helau und Alaaf an unsere Rheinländer.

    Tätää Jorgi

  • hallo,
    man verbraucht ihr wenig diabolos. :) wenn ich mal gut drauf bin sind an einem tag schnell 2000 diabolos verschossen. mit jedem lg ein paar schuss und schon sind die wech.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von Jorgi
    Moin Zusammen!
    Tziz, tziz, tziz... Irgendwie fehlt unserem Ulrich Eichstädt die sittliche Reife für dieses Forum. Waren das noch Zeiten als auf diiese Fragen ein EYKEN geantwortet hat. :lol:

    Seid gegrüsst miteinander und Helau und Alaaf an unsere Rheinländer.

    Tätää Jorgi

    Auf die Antwort muß man erst mal kommen...
    Und recht hat er! Ich habe es mal schnell überprüft und komme im allgemeinen auf das gleiche Ergebnis ... :nuts::nuts::nuts:

    Mit freundlichen Grüßen

    Willy
    :nuts:

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • @UE: Ich kann verstehen das du das nicht mitzählt, wer die ganze zeit am tanzen ist (siehe dein avartar), dabei noch laden und zielen muss, von dem kann nicht auch noch verlangt werden das er zählt wieviele diabolos er da so rumtanzend verschiesst :ngrins::)):))

    allen anderen danke ich für ihre Antworten, als Neuling überlegt man sich das halt.

    mfg
    elch

    Qui tacet, consentire videtur!

  • bei mir liegt´s so etwas unter 1Diabolo pro Schuss da ich schon mehr Leerschüsse (alte Feder - was will man kaputt machen.... :new16: - wenn eine neue Feder von enricorudi rein kommt gibt´s sowas nitmehr..) als Dopelschüsse - oder habt ihr noch nie 2Stück auf einmal verschossen?? - eins hinten rein und ein vorne :nuts: - sieht geil aus wenn die dann beide zusammenkleben Spitze an Spitze (Flachdiabolos versteht sich).
    Übrigens: bei mir waren es höchstens Mal um die 50 Schuss vielleicht mehr - :knicker:

    Gruß
    Denis

  • Also ne 500er Dose ist schnell mal weg am Abend wenn man 8 und 12 Schuß Magazine hat. Grad mit der 1077 sollte man nicht fragen wieviel Schuß, sondern wieviel CO2. :))

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Wenn ich mich auf das reine LuPi-Schießen beschränke, dann sind es so 500-600 Diabolos im Monat.
    Leider habe ich keine Möglichkeit, woanders als auf dem Schießstand zu schießen, und dabei beschränke ich mich meistens auf das normale Training.

    Wenn ich, was selten vorkommt, auch mal die "Windchester" mitnehme, gehen gut nochmal 200 Schuß an diesem Tag drauf.

    Alles in allem also recht bescheiden.

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • Hi,

    Wenn ich mit der HW 90 4,5 mm schieße verliere ich dem lust nach 55 kugeln und tun mein armen weh

    Aber mit mein BSA S10 5,5mm PcP ein 500 dose ohne probleem.

    Am eine mittag auf meine 10 meter baan am obersten stock


    MvGr Maarten

  • Zitat

    Original von elch
    @UE: Ich kann verstehen das du das nicht mitzählt, wer die ganze zeit am tanzen ist
    als Neuling überlegt man sich das halt.

    Nee, ganz ehrlich, Elch: das war ganz freundlich-fröhlich gemeint und sollte Dich nicht veralbern. Ich hatte gesehen, daß schon eine ganze Menge hilfreicher Antworten vorhanden waren, da dachte ich, darf meine Ansicht nicht fehlen ;D

    Auf eine Dose am Tag habe ich das auch schon geschafft, mehr aber auch nicht. Ist ein einfaches Zahlenspiel: bei etwa 20 Sekunden pro Schuß inkl. Laden (Einzellader also) schafft man gerade 180 Schuß pro Stunde, eine Dose also in gut drei Stunden (ohne Pause natürlich!)

    Ich kann da Stgt. Elias nur bewundern: in deiner Auflistung sind überwiegend Einzellader, wenn Du die dann noch alle durchschießt und wechselst, bist Du für 2000 Schuß wahrscheinlich abends (nach 10 bis 12 Stunden) mit Muskelkater gesegnet.

    Selbst allein mit dem Crosman 1077 und dem neuen Diabolo-Speedloader von Henning Ehemann braucht man allein zum Eintrommeln von 2000 Schuß schon mal gut 20 bis 25 Minuten, die Kartuschen werden wahrscheinlich so heiß, daß man sie nicht wechseln muß, weil sie verdampfen...

    Oder war es ein Kommafehler?


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Elch..

    Die Antwort ist ganz einfach für Ulrich..

    Er verschiesst keine Diabolos..jedenfalls habe ich ihn in Dorsten noch nicht gesehen mit einer Büchse... :nuts:

    Ulrich oder habe ich dich mal wieder übersehen..letzte mal haben wir noch zusammen die Einschiesslane aufgebaut..dann war er wie vom Erdboden verschluckt.. :crazy2:

    Gruss Jörg

    FWR-Mitglied Nr. 27850

    Einmal editiert, zuletzt von Anschütz2001 (4. März 2003 um 10:00)

  • Mit Deiner Blindheit bist Du eine Gefahr für die Umgegend, befürchte ich. :nuts:

    Ich habe beim letzten (mir bekannten) Trainingstag am 23.2., als ich Dich auch begrüßt habe, erst relativ lange neben Martin Müller auf der Einschießbahn gesessen, dann mit ihm zusammen einen kompletten Parcours abgewickelt (mit 21 von 40 Klasse 1/Dominator nicht gerade zufriedenstellend. Martin hatte 28, allerdings Klasse 3).

    Und wer meinst Du denn hat zwischendurch die Fotos gemacht?

    Ich komme allerdings nur alle zwei Wochen noch Dorsten. Zum einen sind das jeweils 500 km An- und Rückführt, zum anderen halten es die meisten nicht so lange mit mir aus...

    Und dadurch, daß ich beruflich mehrmals die Woche Druckluftwaffen schieße, denke ich doch, daß ich schon das eine oder andere Diabolo verschossen habe... :johnwoo:

    Ich laß mir allerdings etwas mehr Zeit dazu (würdest Du auch, wenn es die Arbeitszeit ist :ngrins: )


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • @ Anschütz:

    Vielleicht sollte ich Dir mal ein Umhänge-Kärtchen drucken mit U.E. ´s Konterfei drauf... und Bleistift am langen Band.Wenn Du ihn siehst, einfach einen Strich auf die Rückseite machen und abends nachschauen ... :nuts::nuts::nuts:

    Nix für Ungut.

    gruß Willy

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • hi,
    @UE: war mir klar, hab mich auch nicht angegriffen oder so gefühlt. So ein Thread soll ja auch nicht staubtrocken sein.
    Trotzdem ist dein Avartar cool. Wer ist das ? Heinz Erhardt ?

    gruß
    elch

    Qui tacet, consentire videtur!

  • Zitat

    Vielleicht sollte ich Dir mal ein Umhänge-Kärtchen drucken mit U.E. 's Konterfei drauf... und Bleistift am langen Band

    Das wäre die Idee..ich weiss auch nicht warum ich den Ulli immer aus die Augen verliere..dabei ist er doch gar nicht so ein schmal Hans.. :nuts:

    Zitat

    Mit Deiner Blindheit bist Du eine Gefahr für die Umgegend, befürchte ich.

    ups.. Ulli du hast es erkannt aber bitte nicht an die große Glocke hängen... ;D

    Zitat

    Trotzdem ist dein Avartar cool. Wer ist das ? Heinz Erhardt ?

    Ja Ulrich Eichstädt wer den sonst.. :nuts:

    FWR-Mitglied Nr. 27850