SRS zum führen gesucht

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 4.720 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juli 2016 um 19:40) ist von pak9.

  • Hallo,
    ich suche eine SRS zum führen.
    Eigentlich stelle ich mir irgendetwas kleines vor.

    In engerer Auswahl sind:
    P22Q
    Zoraki 906
    PK380 gefällt mir optisch (wie groß ist die denn?)

    Was gibt es denn sonst noch schönes - welche könnt ihr mir empfehlen.
    Sollte eigentlich ein allesfresser sein - von der Pss hört man sie sei ein wenig Munitionsfühlig...

  • ... Zu diesem Thema gibt es schon unzählige threads...... bitte einfach mal die SUFU verwenden...

    Ansonsten kann ich (persönlich) die 906 und die PK380 empfehlen... Aber lies dir die anderen Threads durch, da gibt es genug Antworten und auch Meinungen...

  • Schau mal in der Rubrik Testberichte.....Da sind gerade zur PK 380 reichlich Bilder...

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • Eine gute Option wäre es, wenn du bei der P22Q eine Sicherheitsrast einbaust. In einem Beitrag gibt es sogar eine Anleitung, welcher dir genau zeigt, was du machen sollst. Ich habe bei meiner P22Q die Sicherheitsrast eingebaut und ich bin echt begeistert, aber echt schade, dass das nicht von UMAREX aus der Produktion kommt. Das ist ein kleiner Eingriff im Hahn, und das würde die P22Q zur Führwaffe schlechthin machen.

    Der Link ist hier:

    Walther P 22 mit Sicherheitsrast Marke Eigenbau

  • P380, RG96 oder P22. RG96 ist fast zu groß zum führen. Ich persönlich halte die Zorakis im Moment für das Beste. Setz dich doch mal mit blue1980 in Verbindung. Oder mistermister. Das sind hier die Experten.

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Ich empfehle zur Z906 statt Innenbundholster den Clipdraw, ist ein Metallclip, der aufgeklebt wird und die Waffe sicher im Hosenbund hält. Einfach mal googlen.

    Gruß

    DSM

    No my mind is not for rent, to any god or government !

  • Das mit den Clipdraw würde ich sein lassen. Das ist was für schwergängige DAO Pistolen und auch da keine sichere Angelegenkeit zum Führen. Die meisten User, die Wert auf ihre Testikel legen, nutzen da zusätzlich ein clipdraw safety!

    Grüße

    Dose

  • Ich habe sowohl die z 906 als auch die pk 380.
    bei der z 906 stört mich immer , dass sie eben nur SA hat.
    Meine pk380 ist mir da schon lieber, auch wenn sie etwas grösser ist. Aber die Magazinkapazität ist höher und sie hat DA.
    Zuverlässig sind sie aber beide. Du hast die qual der Wahl  :D

    Mfg Timy

  • Hat vielleicht jemand eine PK380 und eine Z906 und kann sie nebeneinander legen und ein Bild hier einstellen?


    Klar, mach ich gerne :D

    Klare Ansage, die 906 ist meine Begleiterin wenn's "notwendig" wird. In der kalten Jahreszeit auch gern mal die PK380.
    Aber am liebsten habe ich meine Kleene 906 :rolleyes:

  • Nur mal so eine Frage an die Holsterfreunde :
    1. Was tragt ihr darüber - a. im Sommer b. im Winter
    2. schon mal ausprobiert wie lange ihr fummelt, bis die SSW da ist, wo sie vermeintlich sein soll.
    Oder mit einem Augenzwinkern gefragt,
    was spricht eigentlich gegen eine Weste / Jacke mit entsprechend geschnittenen Aussentaschen ?
    Tabakkrümel und Kaugummireste sollten natürlich vorher entfernt werden . . . 8)

  • Nur mal so eine Frage an die Holsterfreunde :
    1. Was tragt ihr darüber - a. im Sommer b. im Winter

    Sorry, ich denke das wurde schon sehr oft diskutiert und werd darauf nicht antworten,
    zumal die Fragestellungen des TS etwas anders lautet ...  ;^) 

    Ach ja, hin und wieder hab ich auch ne Bauchtasche um den Wanzt  :D

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi (4. Juli 2016 um 20:55)

  • @ DrDosenbier: Verstehe ich nicht. Entweder führt man die Z906 durchgeladen, entspannt und gesichert oder aber unterladen und entsichert. Im ersten Fall wird beim Ziehen gespannt und entsichert und im zweiten Fall durchgeladen. Bei beiden Varianten ist im Hosenbund nichts gespannt, was los gehen kann. Die Waffe gespannt zu führen, davon kann nur abgeraten werden, insbesondere im Hosenbund. Wobei manche mögen ja Tabasco auf den Eiern. ;)

    Gruß

    DSM

    No my mind is not for rent, to any god or government !

  • @ DrDosenbier: Verstehe ich nicht. Entweder führt man die Z906 durchgeladen, entspannt und gesichert oder aber unterladen und entsichert. Im ersten Fall wird beim Ziehen gespannt und entsichert und im zweiten Fall durchgeladen. Bei beiden Varianten ist im Hosenbund nichts gespannt, was los gehen kann. Die Waffe gespannt zu führen, davon kann nur abgeraten werden, insbesondere im Hosenbund. Wobei manche mögen ja Tabasco auf den Eiern. ;)

    Gruß

    DSM

    Bei der Tragevariante mit Clipdraw liegen die relevanten Bedienelemente (Sicherung und Abzug) frei. Einmal nicht richtig aufgepasst ( z.B. vergessen zu entspannen), etwas hängengeblieben und es rummst in der Hose. Daher mein Hinweis auf das Clipdraw safety, damit ist so eine ungewollte Schussabgabe nicht möglich. Dann lieber ein sehr dünnes Insideholster aus Leder. Die 2 - 3 Millimeter spielen auch keine Rolle und angenehmer ist es auch auf der Haut.

  • Ich empfehle zur Z906 statt Innenbundholster den Clipdraw, ist ein Metallclip, der aufgeklebt wird und die Waffe sicher im Hosenbund hält. Einfach mal googlen.

    Gruß

    DSM

    Wo bekommt man die anzuklebenden Clip Draw - Holster in Deutschland? Habe bisher nur die geschraubte Ausfuehrung gefunden.

    Danke
    pakß