Polizeieinsatz durch SSW

Es gibt 97 Antworten in diesem Thema, welches 11.633 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2016 um 00:47) ist von Musashi.

  • Lieber straight shooter.

    Hier hat jemand von seinem Recht Gebrauch gemacht und wird dafür von der Mehrheit der User fertig gemacht, irgendwie nicht nachvollziehbar.

    Falsch!
    Er hat seine Erfahrung geschildert, die er hatte und gleichzeitig aufgefordert:

    Freu mich auf eure Antworten

    Davon wurde Gebrauch gemacht und das auch noch ziemlich sachlich, wie ich finde. Gerade bei diesen Themen ging es schon ganz anders zur Sache. Und das fast alle Threads zu diesem Thema der Schlag ins Wespennest sein können, weiß man vorher.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Lieber straight shooter.

    Falsch!
    Er hat seine Erfahrung geschildert, die er hatte und gleichzeitig aufgefordert:

    Davon wurde Gebrauch gemacht und das auch noch ziemlich sachlich, wie ich finde. Gerade bei diesen Themen ging es schon ganz anders zur Sache. Und das fast alle Threads zu diesem Thema der Schlag ins Wespennest sein können, weiß man vorher.

    L.G. Udo

    Auf deine Antwort hab ich mich am meisten gefreut lieber Udo....

  • obwohl ich selbst als Sammler jede Menge SSW und den KWS habe.
    Aber keine hat jemals das Haus verlassen.


    1. : wozu brauchst du dann den kws ??
    2. :
    wenn es nicht seit jahrzehnten leute geben würde, die SSWs aus selbstschutzgründen erwerben und auch je nachdem (mit)führen, dann gäbe es für leute wie dich überhaupt nichts zum Sammeln - denn von den paar reinen "sammlern" hätte diese branche niemals überleben können, sondern wäre schon vor über 30 jahren pleite gegangen !!

    du kannst die teile nur deshalb sammeln, weil viele nicht deiner / eurer meinung sind.

  • kai: 1.: Besser haben als brauchen.
    2.: Jemand der eine SSW nur zum Selbstschutz kauft, kauft erst mal nur eine. Sammler hingegen kaufen viele. Und aus Erstkäufern werden oft auch Sammler. Die Sammler sind also nicht zu unterschätzen.

    Absolut richtig.
    Aus meiner ersten SSW vor einigen Jahren ( Röhm RG 89 ) plus KWS nach einem Zwischenfall mit zwei Kiffern eines Nachts auf einem Parkplatz nördlich von Berlin hat sich diese Leidenschaft entwickelt. Mittlerweile ist die Sammlung stetig gewachsen und ein Großteil besteht aus SSW.
    Übrigens ging der Zwischenfall friedlich aus und den Röhm hatte ich seinerzeit ganze fünf Tage geführt und seitdem nie wieder eine SSW oder einen anderen Gegenstand zur Verteidigung.
    Ich lebe heute noch und erfreue mich bester Gesundheit. Vielleicht oder gerade auch deswegen !

    freischütz

    Einmal editiert, zuletzt von pistenmops (26. Juni 2016 um 19:04)

  • Wieso hackt ihr so auf ihm herum, nur weil er sein Bürgerrecht in Anspruch nimmt, er darf es also macht er es,in anderen Ländern ganz normal. Aber der deutsche Gutmensch muss sich ja sofort in vorrauseilendem Gehorsam üben.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Üblicherweise wird in solchen Fällen der jenige "flachgemacht" und zwar ohne freundliche Vorankündigung! Von daher hat der TS natürlich Glück gehabt.


    Also das ist auch Blödsinn. Leg mal einfach so den jüdischen Juwelier mit Waffenschein flach. Viel Spaß...
    So wie das im ersten Post geschildert wird, ist es absolut nachvollziehbar und glaubhaft.
    Ich persönlich halte auch nichts von SSW zur SV, aber hier hat aus meiner Sicht niemand etwas verkehrt gemacht.
    Wenn man ziviler Waffenträger ist, muss man damit rechnen.
    Das Kennwort für Zivilkräfte wird ein SSW Umherträger eher nicht kennen.

    Field Target im SC :W: ernsdorf

  • Wieso hackt ihr so auf ihm herum, nur weil er sein Bürgerrecht in Anspruch nimmt, er darf es also macht er es,in anderen Ländern ganz normal. Aber der deutsche Gutmensch muss sich ja sofort in vorrauseilendem Gehorsam üben.


    Was heist Bürgerrecht? In einem Restaurant verstößt er unter umständen gegen das Hausrecht.

  • kai: 1.: Besser haben als brauchen.
    2.: Jemand der eine SSW nur zum Selbstschutz kauft, kauft erst mal nur eine. Sammler hingegen kaufen viele. Und aus Erstkäufern werden oft auch Sammler. Die Sammler sind also nicht zu unterschätzen.

    du und die dir zugestimmt haben, machen folgenden Denkfehler :

    wenn jemand mehrere oder gar viele ssws hat, heißt das ja nicht "automatisch," dass derjenige ssws zum selbschutz konsequent ablehnt !

    ich bin genauso einer, wie du beschrieben hast : der sich zuerst eine gekauft hat (nach viel Information hier im Forum), zum Selbstschutz, und danach noch viele weitere ... ich bin also ebenfalls Sammler ... aber ich halte ssws eben nicht nur für die Vitrine für geeignet, sondern - nach gründlicher Information, je nach Modell und verwendeter mun. - für gewisse Szenarien absolut für hilfreich. Pfefferspray habe ich im entsprechenden fall sowieso immer ebenfalls dabei, um - falls mal was sein sollte - mit dem geeignetsten mittel "anfangen" zu können. aber eben auch eine (geeignete) ssw ...

    wenn umarex in dem Segment nur von den reinen Vitrinen - "Sammlern" abhängig wäre, könnten wir alle gleich zusammenlegen für einen strick für Ulrich E. :(


  • Was heist Bürgerrecht? In einem Restaurant verstößt er unter umständen gegen das Hausrecht.

    Nein tu ich nicht.... ich hab das recht dazu, niemand hat es mir verboten. Mein Onkel weiss darüber bescheid. Das was gestern passiert ist, ist mir noch nie passiert. Wird auch daran liegen das ich meine SSW eigentlich immer in der Tasche verstaut habe wenn ich dort bin oder an ähnlichen orten mit viel menschen, um nicht aufzufallen damit etc. Leider hatte ich gestern keine Tasche und es war ganz einfach Pech für mich. Gott sei dank ist aber nichts schlimmeres Passiert.Das ist die Hauptsache. Jedenfalls war es nicht meine erste Kontrolle. Die anderen beiden male waren total entspannt. Naja ich will nicht sagen das SSW total ungeeignet für die SV sind, ich werde mir aber dennoch für die Zukunft gedanken machen, ob ich noch weiter eine führe.

  • du und die dir zugestimmt haben, machen folgenden Denkfehler :

    wenn jemand mehrere oder gar viele ssws hat, heißt das ja nicht "automatisch," dass derjenige ssws zum selbschutz konsequent ablehnt !

    ich bin genauso einer, wie du beschrieben hast : der sich zuerst eine gekauft hat (nach viel Information hier im Forum), zum Selbstschutz, und danach noch viele weitere ... ich bin also ebenfalls Sammler ... aber ich halte ssws eben nicht nur für die Vitrine für geeignet, sondern - nach gründlicher Information, je nach Modell und verwendeter mun. - für gewisse Szenarien absolut für hilfreich. Pfefferspray habe ich im entsprechenden fall sowieso immer ebenfalls dabei, um - falls mal was sein sollte - mit dem geeignetsten mittel "anfangen" zu können. aber eben auch eine (geeignete) ssw ...

    wenn umarex in dem Segment nur von den reinen Vitrinen - "Sammlern" abhängig wäre, könnten wir alle gleich zusammenlegen für einen strick für Ulrich E. :(

    Ja hier liegt ein Denkfehler vor. Wenn ich bedenke Das mein Cousin (Sammler) mitlerweile weit über 50 von den Kniften hat einige Modelle mehrfach unterschiedliche :ptb: Nummern hat.
    Sprich Umarex über Jahre hinweg immer an ihm Verdient hat und das in diesem Fall nur an der Reck Miami. Wohin gegen Der SV Frek lieber Türkische Qualitätsprodukte oder aber Röhm Produkte die erst seit ein paar Jahren zu Umarex gehören müsste dieser Konzern schon 30 Jahre tot sein. Warum ist er es nicht?
    Weil das Hauptgeschäft nunmal Walther Produkte für Sport und Behöredenbedarf ist und immer Wieder andere Luftdruckmodelle auf den markt kommen ob nun unter Hämmerli, Walther oder Perfekta.
    Die SSW Sparte ist mit sicherheit seit dem KWS ein Stagnierender Markt. Wenn da soviel zu verdienen Wäre würden Pro Jahr 10 neue Modelle kommen sihe co2 4,5 und co2 6mm Kniften.
    Das die Dinger überhaupt noch Produziert werden ist mit sicherheit Auslandsmarkt und eben Sammler. Ich mit meinen z.zT 9 SSW kniften zähle mich da nicht.
    Nenne mir mal ein Hersteller der nur noch SSW produziert für den Deutschen Markt. Fällt mir nurnoch CunoMelcher ein und werden diese Teile zur SV genutzt?
    Mit sicherheit nicht wer sich auf so eine 08 verlässt ist verlassen.
    Alle anderen Produzieren die Teile nur als Nieschenprodukt. Weihrauch z.B. glaubst die Verdienen an der HW94 mehr oder an ihren Luftdruckbüchsen?
    Und wenn ich mir Walther Sport PCP Gewehre Anschaue und nebendran eine Walther SSW nebendran lege Liegen da welten dazwischen was die Verarbeitung angeht.
    Aber klar Gerade die leute die so ein Knallebum zur SV wollen möchten zuverlässigkeit darf aber nix Kosten. Und die Sammler geben auch mal bissel mehr aus.
    GSG z.B. hat das erkannt. MP40 ist bestimmt nicht zur SV geeignet aber Sammler zahlen die 400 ocken für das Teil.
    Und wie gesagt diese ME Teile taugen auch nur für die Vitrine. Kosten aber mehr als eure Atak Arms Teile.
    Und zahlt der, der schnell mal ne SSW zur SV braucht auf Egun 700 oder 800 für eine Hege Uberti? Wohl kaum.

  • Und sinn macht es auch den Threat als gelöst zu betrachten.
    Und als solchen zu Schließen.

    Warum entwickeln sich derartige Threads fast immer in Richtung "emotional" und nicht in Richtung "sachlich"?

    Ich weiß es :^)

    Weil es viel schwieriger ist, einen sachlichen, kompetenten, wirklich hilfreichen Beitrag zu posten.
    Viel einfacher ist es, seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen. Das erfordert keinerlei Qualifikation ... nur persönliche Gefühle.

    Dies ist ein "gutes" Beispiel wie ein Thread sich verwandeln kann, weil er emotionalisiert wird und die eigentliche Fragestellung letztlich gar keine Rolle mehr spielt.

    Ich habe zum Beispiel keinen KWS und würde auch nicht auf die Idee kommen mit einer SSW in ein Restaurant zu gehen, wohne aber auch z.Z. ländlich.
    Was mir aber passieren könnte, wäre eine Polizeikontrolle wegen eines Messers, was einem anderen Restaurantgast an meinem Gürtel auffällt. Und wehe, es ist zufällig mein Böker Turbine (Einhandmesser), was zufällig noch am Gürtel steckt, weil ich es nachmittags im Garten benutzt habe. Oder...oder...oder...

    Ich glaube, ihr versteht, warum ich jetzt diesen Thread schließe ;^)

    Gruß
    Musashi