Gute co2 Pistole für die Wohnung auf 5-10 Meter

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 6.619 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juli 2016 um 01:34) ist von AlexKrycek.

  • Hallo Leute
    Ich bin neu im Forum bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer guten CO2 Pistole für die Wohnung habe im Forum Beiträge gefunden aber keine konkreten Angaben zu denn Lautstärken, kann man das ihrgendo tabellarisch nachschauen ?
    Oder könnt ihr mir da Modele empfehlen die nicht Laut sind und auf 5-10 Meter treffsicher sind.
    Vielen Dank für eure Zeit und Hilfe

  • Hallo,

    in der Regel werden die Umarex Diabolo Pistolen + Schalldämpfer empfohlen. Beretta, Colt

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/33332


    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/25432


    Diabolos, präziser als BB, kein Blowback-leiser, Schalldämpfer montierbar.

    Habe beide nicht, du wirst hier einiges dazu finden.

    Alle "normalen" CO2 Pistolen (ohne Schalldämpfer) empfinde ich zu laut für eine Mietwohnung.

  • Wenn du Leistung und fast nicht hörbar haben willst dann nimm die Crosman 2240 mit Weihrauch SD die hörst du fast nur den Abzug und nen minimales "fffff"

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Vielen Dank für eure schnellen Antworten
    Wie schaut es mit der CP88 aus gibt es da geeignete SD und ist sie dann auch leiser ?
    Werde mir eure Modele auf jeden Fall genauer anschauen schauen super aus

  • Die Beretta würde mich sehr interessieren hab sie mir mal in ein paar Clips angeschaut wirkt aber doch laut oder täusch ich mich da. Die Crosman 2240 ist wirklich sehr leise muss aber halt nach jedem Schuss neu geladen werden, könnt ihr mir weiter helfen ?

    Einmal editiert, zuletzt von French (23. Juni 2016 um 11:02)

  • Um in der Wohnung zu schießen würde ich definitiv zu Waffen tendieren, die Diabolos verschießen. Diese nehmen beim Aufprall am Kugelfang sehr viel Energie mittels Verformung auf, so dass Abpraller nicht mehr die volle Wucht haben. Pistolen mit Stahl-BBs finde ich hingegen in Wohnräumen zu gefährlich. Dank mangelnder Verformung können die BBs mit fast der gleichen Energie wieder abprallen, was gerade in der Wohnung zu "sehr unschöner Veränderung des Mobiliars" führen kann. ;^)

    Zum Geräuschverhalten: Ich besitze eine Walther CP99 von Umarex und stufe diese beim Thema "in der Wohnung schießen" als untauglich ein, der Mündungsknall in geschlossenen Räumen ist wirklich nicht ohne! Mittels Schalldämpfer bekommt man aber auch dieses Problem in den Griff. Ich habe hier schon ein paar Mal was vom WASP MKII gelesen, aber eine genaue Beschreibung bzw. Empfehlung habe ich in meinem Thread leider noch nicht bekommen... :(


    Grüße

    Alex

  • Ich kann Dir eine sehr gute Walther CP99 4,5 mm Diabolo empfehlen. Bin selbst im Besitz und begeistert von der Schussgenauigkeit.
    Am günstigsten bei 4komma5.de mit € 152,97. (P.s. sammle Walther CO² Pistolen) Rainer

  • Faustregel (Co2):
    Je länger der Lauf, desto leiser das Schussgeräusch.

    Die ganzen Umarex Diabolo Schleudern (Colt 1911, Beretta, Walter CP99/88) sin mit ihren max. 5cm Läufen ohne Schalldämpfer nicht Mietwohnungstauglich.

    Mit Schalldämpfer ist der Einschlag des Diabolos im Kugelfang definitiv lauter.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Also die CP99 hab ich auch und ich kann schießen, aber das Ding streut mit egal welchen Dias wie ne Gießkanne, dann lieber ne CP88 Competition oder ne CP88 mit Schalli, die ist derbe präziser

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Danke für eure Inputs, also könnte man zusammenfassend sagen die CP 88/99 mit SD gehen in der Wohnung ?
    Ich würde bei mir auf dem Speicher Schiessen (der nur von meiner Wohnung aus betretbar ist) und unten ist meine Wohnung

  • OK. Dann ist meine Idee zu dem Thema nicht geeignet.

    Ich hätte sonst zu einer älteren Smith & Wesson 79G geraten.
    Die Modelle 78G/79G haben in ihrer ersten Ausführung einen
    zweistufigen Hammer.
    In der ersten Stufe ist das Schußgeräusch extrem leise, die
    Pistole aber noch ausreichend präzise auf kurze Distanzen.

    Leider nur ein Einzellader.

    liebe Grüsse ... Patrick

  • Also ich kann die CP99 eigentlich nur empfehlen! Tolles Aussehen, sehr gute Verarbeitung, klasse Haptik und die Schussleistung für "mal eben zwischendurch" (auf 10m) geht auch in Ordnung. Das Doofe an der CP99 ist halt nur die Lautstäke in geschlossenen Räumen, ich glaube da kann ich auf dem Dachboden auch die echte P99 schießen. Als Inhaber einer goldenen Schützenschnur der BW habe ich da denke ich so meine Erfahrungen sammeln können, das Teil nimmt sich echt nicht viel beim Mündungsknall. :rolleyes:

    Nachdem aber auch die Nachbarn davon überzeugt wurden, dass das "laute Dingen" keine scharfe Waffe ist und einige damit auch schon geschossen haben, ist hier erstmal wieder Hausfriede eingekehrt. Trotz allem bekommt die CP99 in den nächsten Tagen einen WASP MKII Schalldämpfer. Erstens nervt es die Mitbewohner hier im Haus und zweitens kann dieser Mündungsknall im geschlossenen Raum auf Dauer mit Sicherheit nicht gerade förderlich für das Gehör sein. ;^)

    Ich werde nach Umrüstung auf den Schalldämpfer erneut berichten...


    Grüße

    Alex

  • Habe mir die CP99 mit einem SD angeschaut bei youtube war immer noch etwas laut, der Typ meinte das sie mit diesem SD etwa 50% leiser wurde, fand ich nicht, es war ein SD von Umarex, weiss aber nicht was er für Munition hatte könnte auch an der gelegen haben.

    Einmal editiert, zuletzt von French (29. Juni 2016 um 13:34)

  • Ganz sicher, dass es sich in dem Video um die CP99 handelte? Ich kenne im Zusammenhang mit dem Umarex-Schalldämpfer eigentlich nur das Video mit der P99 PAK, also Schreckschuss... ?(


    Grüße

    Alex

  • Jep hast recht hab mir das langweilige gerede nochmal angeschaut, war Schreckschuss (wieso man da auch immer ein SD drauf machen muss weiss ich auch nicht)

  • Ich habe einigen Onlineshops kontaktiert aus der Schweiz da ich keine CO2 Waffen aus dem Ausland importieren darf, sie sagten ausserdem das Schaldämpfer in der Schweiz nicht erlaubt seien, manche meinten auch das es bei mir kein Problem darstellen sollte, wenn ich auf meinem eigenen Speicher schiesse und unten meine Wohnung ist. Ich denke das ganze Haus ist recht gut Isoliert, aber ich aber ich weiss immer noch nicht wie laut die CO2 Pistolen wirklich sind da könnt nur ihr mir helfen.

  • Ja, Schalldämpfer sind in der Schweiz (die Info fehlte bis jetzt) nicht erlaubt.
    Wenn du auf dem Dachboden schießt, darunter deine Wohnung ist, wird der Bewohner der Wohnung unter dir kaum noch was mitbekommen, höchstens noch ein leises Flup.
    Ansonsten leih dir doch mal eine Waffe und teste es aus.