Es gibt 294 Antworten in diesem Thema, welches 55.336 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2023 um 16:42) ist von Freeman68.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guten Tag Zusammen,

    Ich habe eben meine AK47 geliefert bekommen. Eine Frage an die Experten: ist es normal, dass der Mündungfeuerdämpfer irgendwie total schief ist ?

    Im Voraus herzlichen Dank für kurze Info und einen schönen Abend.

  • STS Airgun

    Weil mich das Befüllen des Magazins doch etwas genervt hat, habe ich deine Idee mit der Befüllöffnung nochmal aufgegriffen.

    Zuerst mit einer Kegelreibahle "vorgebohrt".

    Leider war der Winkel der Reibahle ziemlich unpassend.

    Danach mit einem 4,5mm Fräser erweitert.

    Alles freihand und ohne Maschineneinsatz, daher etwas krumpelig geworden.

    Es bleibt an der Kante jeweils ein knapper Millimeter Material stehen und die Schiene verliert dadurch kaum an Stabilität.

    Aber jetzt kann man das Magazin mit so einem 4,5mm Speedloader einigermaßen komfortabel befüllen.

    Vielleicht mach ich das mit meinem Ersatzmagazin auch noch.

    Allerdings dann auf der Fräse mit einer passenden Reibahle.

    Von der Benutzung eines Bohrers rate ich dringend ab.

    Der wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit verhaken und die Befüllschiene zerstören.

    Lötkolben finde ich auch keine gute Idee, wegen der Verformungsgefahr.

    Trotzdem: Nachahmung auf eigene Gefahr.

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Hallo !

    Also ich habe das auch verucht . Bei mir hat sich aber die Feder durch das Loch gezwungen. Darauf habe ich die Bohrung wieder geschlossen.

    Schade.

    Bei mir funktioniert das einwandfrei.

    Und die Öffnung für die Zubringer-Arretierung ist ja auch noch um Einiges größer als diese BB-Bohrung.

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Hallo Jim,

    wie hast du den Verschlussträger so gut hinbekommen? Und was für eine Magazinhülle aus Metall hast du bzw. wirst du nehmen? Ich möchte das auch gerne an meiner verändern. Im Voraus vielen Dank für kurze Info und einen schönen Tag.

  • Also ich glaube, dass der so ist bei der Version - ich dachte immer, das sei die ältere Varianten, aber keine Ahnung, sie ist halt nur anders. Die AKs mit den rot-braunen Holzteilen haben diesen dünnen Fake-Verschluss und die oben gezeigte Version mit dem eher gelblichen Holzschaft (AK 47) hat diesen ausgeformten und wesentlich realistischeren Verschluss. Schade, dass die Bajonettaufnahme da fehlt.

    Und ja, das Laden der kleinen Hasenköttel ist echt nervig! Die Lösung mit dem Loch ist schön, vielleicht mache ich das auch noch.

    Jens

  • Der Verschlussträger war von der Form her genau so wie jetzt. Nur die komische silberne leicht bröselig wirkende Beschichtung habe ich mit der rotierenden Drahtbürste entfernt.

    Als Magazin kann man eigentlich nur etwas aus dem Airsoft Bereich nehmen oder ein DDR KK Magazin.

    Die normalen 30er AK Magazine gelten ja mittlerweile als verbotener Gegenstand wenn nicht angemeldet...

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Der Verschlussträger war von der Form her genau so wie jetzt. Nur die komische silberne leicht bröselig wirkende Beschichtung habe ich mit der rotierenden Drahtbürste entfernt.

    Als Magazin kann man eigentlich nur etwas aus dem Airsoft Bereich nehmen oder ein DDR KK Magazin.

    Die normalen 30er AK Magazine gelten ja mittlerweile als verbotener Gegenstand wenn nicht angemeldet...

    Nicht ganz, ohne Magazin Lippen kann man die als Deko Handeln.

    Finde nur momentan keinen der die gelblichen AK74 Bakelit Magazine der NVA hat.

    Metall findet man öfter mal.

  • Für die 47er brauchst Du aber eins aus Metall. Das von der 74er passt doch dort auch nicht dazu. Ob's überhaupt einrastet weiß ich nicht.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Das mit der Erlaubnis für die grösseren Magazine vom Amt ist aber auch kein Problem. Ich hab hier eine 56/1 mit 30er Magazin und eine PPsh mit 72 Trommel, die wurden problemlos kostenpflichtich genehmigt.

    "Früher war alles runder."

  • In der Beschreibung heißt es nur "Vollmetall" ...

    Dünnes Stahlblech am Cover. Mit der Wandungsstärke des Originals natürlich eher weniger zu vergleichen. Aber immerhin.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.