Es gibt 294 Antworten in diesem Thema, welches 54.700 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2023 um 16:42) ist von Freeman68.

  • Hallo,
    nein, die wird leider schon länger nicht mehr importiert... Ab- und zu gibt es bei Egun welche.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Vor 2 Jahren oder 3 gabs die aber noch oder ? Meine mich da erinnern zu können hätte ich die damals bloß gekauft.
    Dann bleibt ja nur die von yunker für 649€. Aber das ist echt ein Hammer preis für ne co2 Waffe. Aber naja ansonsten bekommt man ja keine neue mehr

  • Meinst du die von yunker ? Für einen GSG würde ich definitiv nicht soviel Geld auslegen.
    Und von yunker hole ich mir die lieber neu da sind die paar Euros auch nicht so wichtig. Dann weiß ich aber das ich ne neue habe die in Ordnung ist

  • Die aktuelle Version der Yunker ist nicht zu vergleichen mit der ersten.

    Bei der alten Yunker kam es vor, das die Abdichtung vom Magazin zum Lauf schlecht war, dadurch extrem schwach und schlechte Präzision...

    War aber nicht bei allen, meine erste Yunker war so eine "Krücke", die ich irgendwann verkauft hatte.. da ich ein sehr gutes Angebot von nem Sammler bekam, war ne seltene Yunker mit AK 103 Gehäuse mit Rastungen für Semi- und Full Auto.

    2 Jahre später hab ich mir die nochmal gekauft, war viel stärker und streute auch nicht so stark.

    Bei den neuen Yunkers wurde die Magazineinheit überarbeitet.

    Es lässt sich nur noch die Magazinhülle entfernen, dafür so konstruiert das es zu 99,9999% zum Lauf abdichtet.

    Das rechtfertigt zwar nicht den hohen Preis, aber nun macht es damit auch Spass zu schiessen.

    Die GSG AK ist etwas stärker als die alten Yunker.

    Interessant dabei, es wurden Gehäuse von gebrauchten Type 56 verbaut.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (8. Mai 2016 um 03:25)

  • Das ist aber nicht die AK47-Ähnliche mit Holzschaft, die von Cybergun nach Europa geholt wird? Denn der CO2-System ist zumindest äußerlich identisch mit dem der Yunker.

  • @ Doc King

    Doch, die GSG CO2 AK ist die von Cybergun. Wer die nun hergestellt hat würd mich mal interessieren, ist kein Hersteller auf der Waffe zu finden.

    Technisch ist es eine Kopie des alten Yunker Systems, da das Gehäuse aber von chinesischen AK 56-1 stammt, sind die Magazine etwas breiter und nicht Yunker kompatibel

    @ pr90

    Die abartig teuren sind die neuen Yunker Versionen, wo das Magazin fast perfekt zum Lauf abdichtet, dadurch mehr Energie und präziser... Aber der Preis ist total überzogen, aber das sind alle Artikel von dem Importeur.

    Sind aber keine AK74M Nachbauten, eher AK 102 und AK 105, da klappbarer Schaft.

    85 Prozent kommt in etwa hin.

    Von der echten AK sind folgende Teile verbaut:

    Gehäuse, wobei zu 99,9999 Prozent vom Saiga Selbstlader... Es gab ganz wenige alte Yunker mit Militärgehäuse
    Schulterstütze
    Griff
    Handschutz
    Magazinhülle
    Verschlussfeder
    Visierung
    Mündungsfeuerdämpfer

    Das war's, Lauf und Gasabnahme sind extra dafür hergestellt worden.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Doch, die GSG CO2 AK ist die von Cybergun. Wer die nun hergestellt hat würd mich mal interessieren, ist kein Hersteller auf der Waffe zu finden.
    Technisch ist es eine Kopie des alten Yunker Systems, da das Gehäuse aber von chinesischen AK 56-1 stammt, sind die Magazine etwas breiter und nicht Yunker kompatibel

    Ach, dann habe ich das falsch verstanden. Dise GSG ist also NICHT das Teil mit dem fest eingebauten Antrieb.
    Bislang habe ich noch nicht die Gehäuse der Yunker 2 und 3 mit dem der Cybergun verglichen. Werde ich nachholen.

    Zitat

    Die abartig teuren sind die neuen Yunker Versionen, wo das Magazin fast perfekt zum Lauf abdichtet, dadurch mehr Energie und präziser... Aber der Preis ist total überzogen, aber das sind alle Artikel von dem Importeur.
    Sind aber keine AK74M Nachbauten, eher AK 102 und AK 105, da klappbarer Schaft.

    Das ist das Modell, das auf der Homepage von Izhmash als "Junker 4" bezeichnet wird?

    Zitat

    Das war's, Lauf und Gasabnahme sind extra dafür hergestellt worden.

    Klar. Auch die Abzusgmechanik fehlt bzw. ist speziell.

  • Hallo,
    die neuen Yunker haben ja eine fest verbaute CO2 Einheit, dazu extra ein herausnehmbares Stangenmagazin.

    Die GSG bzw. Cybergun CO2 Ak's sind etwas gröber verarbeitet, haben aber echte gebrauchte 56-1 Gehäuse, man erkennt manchmal noch die herausgeschliffenen Nummern und Herstellerlogo.

    Auch kann man die Teile sehr vielseitig umbauen, z.B. mit Russen AKM Schaft ausstatten. Ich hab meine mit Klappschaft und Bakelithandschutz aus NVA Beständen ausgestattet.


    @ pr90

    Hmm, ich mein die AK74M hatten keine klappbare Schulterstütze... Bin aber auch nicht der Megaexperte. Von den Abmaßen etc. sollte das aber ne AK 103 sein.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Sgt_Elias: Ich möchte dir da jetzt nicht völlig widersprechen, so der AK-Profi bin ich auch nicht. :P
    Vielleicht ist das bei egun nur falsch betitelt oder falsches Bild.
    Laut Wikipedia ist das hier die AK74M:


    Und die ist auch bei egun zu sehen. Nur eben in 4,5mm.

    Da könnte man echt schwach werden, aber 750€ + 20€ Versand hab ich nicht mal eben so zu liegen...  :rolleyes:


    Edit: Dr.König hat glaub ich recht, das Junker 4 (439) scheint baugleich und bei egun stand auch was von Izhmash.
    Hier noch die Variante:


    Und die kurze Version, Junker 4 (327):

    http://kalashnikovconcern.ru/en/kalashnikov/products/civilian/


  • Die von Izmash hergestellten Modelle sind bekannt. Den Rest, die Variationen, scheint rus-guns-net selbst aus freien Teilen zusammenzubauen oder zusammenbauen zu lassen. Die 30723 scheint das einzige Modell der Yunker 4 zu sein und ist anscheinend die unveränderte Izhmash-Version. Der Preis ist natürlich indiskutabel.

  • Interessant das es die GSG AK bald wieder gibt beim Waffenfuzzi, Preis ist auch ok. Beschreibung nur etwas falsch, das Ding hat kein Blowback.

    Hach Russ Guns :D Der ist ja recht bekannt für irre Preise...

    Zudem sind da viele AK's gebastelt worden, kann man auch selbst machen.

    Das hier z.B. ist die GSG AK die es beim Waffenfuzzi gibt, halt nur ergänzt mit NVA Teilen, die zusammen gerade mal um die 75 Euro kosten :D

    Da komm ich ca. auf 350 Euro, warum russ guns dafür 799 EU verlangt?

    Schön das der Gillmann so viele interessante Sachen importiert und bastelt, seine Preisvorstellungen schrecken aber extrem ab... Hab bei Egun noch keinen gesehen der bereit ist über 700 EU für ne Yunker zu zahlen.

    Vielleicht sollte man die Preise etwas realistischer gestalten ;)

    http://russ-guns-de.net/product_info.p…301e0e793c1ed01

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Jo,
    die hat definitiv mehr.... Stärker als die alten Yunker ist die jedenfalls.

    Hab meine nicht gemessen, aber gefühlsmäßig bewegt sich das bei ca. 4 bis 5 Joule

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.