Es gibt 294 Antworten in diesem Thema, welches 55.334 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2023 um 16:42) ist von Freeman68.

  • Na ja, es sind ja 2 verschiedene Modelle. Die AK 47 sieht eher nach original AK 47 aus (rustikal), die AK 74 ist aber „sauberer“ verarbeitet.

    Das AK 74 Mag passt nicht in die AK 47 bzw. müsste entsprechend modifiziert werden.

    Mein Fazit: Beide Waffen haben einen gewissen Charme.

    Zum reinen Schiessen ist die 74er besser geeignet (verblüffend präzise, besserer Griff , seitl. ZF Montageschiene und Feinvisier), die 47er lässt mehr „Originalfeeling“ aufkommen.

    Ich bin froh, dass ich beide gekauft habe :vierk: :vierk:

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • :whistling: Ui,

    welche und wo? Leider gibts keine GBB AKM aktuell mehr….

    Die von SRC.

    Totaler Müll! Ab vorderen Handgriff wackelt alles, der Verschluss geht nicht bis zurück, die Bedienelemente bewegen sich fast von allein und die Kimme lag auch einfach so mit im Karton.

    Ich denk ich werde mit so einem Nachbau nicht glücklich da ich die "echten" kenne.

    Nachtrag: ich hab's nochmal mit der Cybergun AK47 probiert. Hoffentlich kann ich die Airsoft zurückgeben aufgrund der Mängel.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

    2 Mal editiert, zuletzt von Jim Pansen (23. Juni 2023 um 16:19)

  • Ach,

    die src war doch als defekt angeboten.

    Die Cybergun ist top, sei froh das ich die nicht gekauft habe.

    Das ist wohl noch die erste Version mit gebrauchten Receiver vom Type 56.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Defekt bezogen auf die Schussfolge aber nicht, dass der komplette Lauf/Handgriff wackelt und die Kimme nicht fest ist.

    Bin aber guter Dinge, dass sich das klären lässt.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Aaalsooo,

    jetzt hab ich mal ein Schussbild mit der AK 47 mit offener Visierung produziert.

    10 Schuss auf 10m mit der Umarex 0,35g im Field Target Sitzendanschlag.

    Die beiden Ausreisser gehen definitiv auf meine Kappe.

    Macht schon Spass … :thumbsup:

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Das ist schwierig:

    „Quietsch, Krächz, Kratz, Drück, Bumm!“

    Ich glaube, das trifft es am besten.

    Trotzdem kann man ihn gut einschätzen.

    Wenn du dir die Technik des Magazins (Hammer mit Feder ist in das Magazin integriert!) anschaust, verwundert das nicht. Es ist ja ein reiner Double Action Abzug. Das Gewicht hab ich noch nicht gemessen, aber das liegt sicher jenseits der 3 kg.

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Meine ist heute auch angekommen.

    Gleich mal die GSG Markings mit Kaltbrünierung entfernt und noch etwas auf Used getrimmt.

    Der Verschlussträger war mit komischen Silberlack der gleich entfernt wurde.

    Das Magazin wird noch durch ein Gehäuse vom echten ersetzt und das Holz muss ebenfalls definitiv noch geändert werden. Genauso wie die beiden Löcher im Gehäuse.

    An sich aber ne tolle Sache.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Hatte ich als Deko aber leider verkauft weil ich Geld brauchte. Die aktuelle von GSG hat wohl nur den Blechverschluss...


    Hier meine von gestern nach 3000h Kampfeinsatz. 8o


    Braucht's nur noch paar Schlitzschrauben, ein 30er Magazin vom Trödelmarkt und Schlagbuchstaben L und D.

    Die Löcher im Gehäuse hab ich mit Kaltmetall verschlossen.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Sehr geiler used Look, gut gemacht.

    Schade, doch nicht die erste Version wo noch L und D Markings drauf waren.

    Meine ist aktuell auf NVA Mpikms72 umgebaut, hab aber noch kompletten Satz Russen AKM Holzteile da, richtig abgerockte ausm Kosovo Krieg.

    Kommt die Tage mal dran.

    Als Umbau Basis ist die alte GSG Yunker perfekt.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zeig mal wie das aussieht! Passt der Krückestock Seitenklappschaft ans Gehäuse?

    Das L und D ist doch mit Schlagstempel schnell gemacht...

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Jo,

    passt perfekt. Leider nur das Bild gerade da

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Vorher war es so

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • War bei Dir die Verriegelung für den oberen Handschutz schon dran gewesen oder ist das auch nachgerüstet? Bei mir ist der Handgriff mit Inbusschrauben befestigt.

    Ich bin ja mit dem blanko Gehäuse etwas flexibel bei der Beschriftung der Feuerwahlhebelsicken. So ne DDR AK war damals leider nicht dabei in der Sammlung. Also doch lieber D und E als L und D wie bei der China Export :/

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Hab ich nachträglich dran gebaut.

    Hmm ja, so ohne markings ist das auch nice, kann man sich aussuchen was man nimmt.

    Da ja Receiver Realsteel Maße, hätte man früher einfach einen als Ersatzteil holen können, und dort verbauen. Yugo Gehäuse gab es billigst.

    Aber müsste dann ja f drauf... Wär aber schon sehr geil.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ha ha, auch gleich die „Korrekturen“ am Griffstück gemacht ^^.

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^