Es gibt 294 Antworten in diesem Thema, welches 56.065 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2023 um 16:42) ist von Freeman68.

  • So,

    das AK 74 wurde durch ein altes Nikko Platinum 6-24x56 aufgewertet - nur so zum Spass. Berechtigte Frage: Wozu so ein Glas auf einer Stahl BB Plinking-Plempe?

    Dazu:

    Hab gerade mal zwischen 2 Telefonkonferenzen ein Schussbild im FT Sitzendanschlag geschossen. 5Schuss auf 10m mit Umarex Stahl BBs, 0,35g. Streukreis 8mm! Ich bin platt! Das hätte ich nicht erwartet.

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Ich bin immer noch nicht zum Schissen der AK 74 gekommen.

    Aber einen Trageriemen hat sie schon bekommen und die Gummigriffüberzieher sollen auch schon Gongdingdong verlassen haben.

    Diese Zielfernrohrseitenhalterung werde ich mir auf jeden Fall auch noch holen. ( Hätte ich warscheinlich schon. Aber habs vergessen. )

    Da kann man ja dann mit Reddot und ZF experimentieren. Ausserdem macht es die AK Moderner ( Hätte beinehe jünger geschrieben. )

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Hatte die AK 74 vor kurzem beim FT Training dabei.

    Was für ein Spass! Geht ganz gut (natürlich mit Blei BBs).

    ALLE wollten damit schiessen :thumbsup:.

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Ja, kann man so lassen😉.

    Hilft der vom Grip her wirklich?

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Irgendwie sieht das Teil noch zu sehr wie Spielzeug aus.

    Griff von real steel ak dran, Metall leichten Used Look verpassen, Lack vom Holz runter und Rotbrauner Schellack drauf.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Also der Griff fast sich mit Überzieher deutlich wertiger an. Ist halt kein Hartplastik.

    Diese AK 74 ist real steel ....pressblech. Und nein der Griff der Scharfen Variante passt leider leider nicht.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Sgt_Elias

    Das Ding besteht zu 85% aus AK-Originalteilen. Also kein „Spielzeuglook“.

    Der Originalgriff lässt sich, aufgrund einer anderen Montagephilosophie, leider nicht ohne grossen Aufwand montieren.

    Und nach ein paar Jahren intensiver Nutzung hat man auch den „used look“ ;).

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Hmm,

    wird das Teil echt damit beworben mit 85 Prozent Originalteilen? Wurde dann einfach von der Yunker übernommen, an der co2 ak sind es wohl 0 Prozent.

    Erkennt man sofort wenn man mal ne Yunker oder echte ak In der Hand hatte. Alle Teile sind Neufertigung bzw. Nachfertigungen aus China.

    Erkenne da nicht ein Bauteil was von ner echten ak stammt.

    Was ja nicht schlimm ist, mit Spielzeuglook meinte ich die optischen Oberflächen.

    Holzteile waren immer mit Schellack überzogen bei ner ak, das Gehäuse der 74er Reihe ne ganz andere Beschichtung, ne Art glänzender Einbrennlack.

    Aber wems so gefällt… für mich muss ne ak aussehen als ob die schon einiges erlebt hat

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Bisschen Schleifwolle und das bearbeiten des Holzes kann da schon einiges ausmachen. Der Sgt und andere Deko AK Sammler von "früher" (inklusive mir) haben da eben etwas andere Vorstellungen von ner Kashi.

    Ist das jetzt eigentlich das Modell was den ordentlichen Verschluss hat oder nur das mit der Sichtblende? Wenn's im Prinzip wie ne Yunker ist, könnte ich schwach werden.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Schade eigentlich, dass Deko kein Thema mehr in der EU ist. Da hat man damals richtig schön abgenutzte AKs für n Appel und n Ei bekommen bei ZIB. Für weitere Kriege ist und damit einhergehend niemals endender AK Lagervorrat wäre gesorgt.

  • Sorry, habs mit der AK 47 CO2 verwechselt. Die besteht aus ca. 85% Originalteilen (chin. Typ 56). Bei der AK 74 wurde das zwar irgendwo in der Werbung mal erwähnt, das war aber wohl eher die Info für die AK 47.

    Egal. Das Ding macht Spass …

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • So,

    das Duo ist komplett.

    Die AK 47 hat eine deutlich rustikalere Verarbeitung als die AK 74, passt aber gut zu der Waffe.

    Bin gerade noch beim Einschiessen und kann noch kein vernünftiges Schussbild liefern. Leistung mit 0,35g Stahl BBs: Ca. 115m/s und damit rund 2,3 Joule. Die Seitenabweichung muss man durch drehen des gesamten Kornträgers auf dem Lauf korrigieren. Geht durch öffnen der 2 Imbusschrauben, ist aber tooootal zeitaufwändig X/ (noch n Stück und noch n Stück, Mist, zu viel …).

    Auch muss der Holzgriff am Abzugsbereich nachgearbeitet werden, damit man sich die Finger nicht einklemmt.

    Des weiteren braucht das Magazin eine längere Einlaufzeit, bis es sauber einrastet bzw. beim Befüllen auch alle BBs schluckt“.

    Aber ansonsten macht das Ding echt Spass.

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Wie ist Dein Fazit?

    Welche ist besser am Original dran?

    Passt das Blechmagazin auch in die 47er?

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Ich muss jetzt nochmal fragen.

    Ist der Verschluss ber der GSG Variante wie bei der Yunker oder nur das blöder Blech?

    Welches Modell (außer Yunker) hat denn einen vernünftigen Verschluss?

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Ist ein Blechteil, einige Airsoft haben das auch...

    Nur die China Yunker, der akm Nachbau hat nen Dummy Verschluss als Yunker, und ist nach der Izmash Yunker auch am besten verarbeitet. Die aktuellen co2 AK74er sind nicht so besonders verarbeitet. Einige Details passen auch nicht, viel zu grosser Abzugsbügel und das komische Teil vorne am Magazin

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ui,

    welche und wo? Leider gibts keine GBB AKM aktuell mehr….

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.