Es gibt 102 Antworten in diesem Thema, welches 11.208 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2016 um 14:24) ist von Detonex.

  • Der Flammpanzer hat Recht. Wir zerhacken das Thema. Anscheinend macht es genausoviel Sinn, mit Grün zu diskutieren, wie Grün zu wählen...

    Abschließend kann ich sagen: Ich mag alles Grüne, nur die Grünen mag ich nicht.


  • Abschließend kann ich sagen: Ich mag alles Grüne, nur die Grünen mag ich nicht.

    Meine volle Zustimmung!

    Noch zum Thema: Haben schon alle an die Abgeordneten der SPD geschrieben? Gibts Informationen, ob genug Briefe bei den Abgeordneten eingetrudelt sind?

  • Wieder etwas mehr back to tropic?

    :D

    Jens

    Wir sind bei der Ursachenanalyse und da muss weiter ausgeholt werden :D

    Eins muss ich noch los werden weil es gerade passt zu dem was ich gestern postete und nun liest man heute das schon wieder.

    Genau so die gespielte Empörung letzte Woche als ein US Kriegsschiff in der Ostsee von einem russischen Jet überflogen wurde. Was hat die USA praktisch vor Russlands Haustür zu kreuzen? Was würden die sagen wenn vor den US Küsten russische Schiffe das gleiche tun würden ? Selbst mit genügens Abstand würde man das nicht akzeptieren und als Provokation hinstellen. Ganz ehrlich ...wer provoziert hier denn hier eigentlich ständig und wir werden mit Schauergeschichten vom bösen Russen verarscht.

    Für die jetzige weltpolitische Unordnung ist nur einer verantwortlich - wie für fast jeden anderen Krieg auch nach dem 2. WK....

    Es wird gezündelt bis bewusst oder aus versehen in Osteuropa der nächste Stellvertreterkrieg vom Zaun gebrochen wird und dann sitzen wir vielleicht in ein paar Jahren alle wieder auf einem Land oder Kontinent in Scherben...

  • Dann sollte man sich mich halt mal lieber erschiessen. Es ist völlig unlebenswert dieses Dasein, welches wir hier fristen müssen.
    Deutschland und die Welt sind im Anus?

    Dann gehe in jetzt lieber in den Garten und geniesse meine Pulle Oettinger.
    Ich wette ich finde da auch irgendeinen Bullshit über den ich mich beschweren kann.

    Nachbarn, Wolken, hmmm und die Steuern...boaahh die Steuern.

  • Also ich würde sagen, abwarten und Tee trinken... Noch steht ja lange nichts fest.

    Nein wir müßen mal Aktiv Gegensteuern, das ist kein Schach wo die eine seite abwartet was die andere seite macht. den wenn es so wäre hätte die Waffenlobby verloren die haben langfristige Strategien und machen Aktion auf Aktion auf aktion, wenn wir nicht anfangen die zu miskreditieren und zu zeigen was die sich so zu sammen Lügen. ist bis Ende 2018 jeglicher Waffenbesitz in der EU Verboten

    Offenbar hat man Angst, dass sich die Bürger Europas gegen das Spiel was hier getrieben wird nochmal auflehnen.

    Tja da vergessen die genossen nur das alles zur Waffe werden kann.

    Was kann man jetzt verbieten?

    Eigentlich alles, mit den bisherigen Argumenten, Alkohol weil Kinder dran kommen Quelle Eltern, Autos da Bankräuber die einfach Nutzen können, Kaffe Gesundheit, Tee Gesundheit, Zucker Weis-Brot Fleisch Gesünderes Ernährung, Gemüse Obst Co2 Abdruck.
    Und nicht Vergessen Freihe Meinungs Äußerung ups das ist ja schon Verboten dank Merkel. Und das alles wegen einem Türsteher für die Grenze der EU

    (PS ich finde das sogenannte Gedicht schrecklich aber auch ein Fettfleck auf einer Leinwand ist für mich keine Kunst. Aber was da aus einer kleiner Welle wird da ein Tsunami gemacht und Merkel merkt nicht mal das sie 95% der Schuld trägt)

    wie für fast jeden anderen Krieg auch nach dem 2. WK....

    Und ich dachte die Sowjet Union gäbe es nicht mehr. Woher kommt den die Stasi-Tussi die in Deutschland regiert wie einst Pieck, Ulbricht, Stoph, Honecker in dr DDR?

    Einmal editiert, zuletzt von Jhary (23. April 2016 um 19:09)

  • Anscheinend vergisst man in Brüssel, das dieses Kasperletheater was die da veranstalten von den Bürgern der EU finanziert wird. X( Es sind ja nicht nur die Waffen, auch die Abschaffung der 500€-Banknote oder die komplette Abschaffung des Bargelds steht ja schon zur Diskussion.

    Wie wird das Thema eigentlich in den Schützenvereinen aufgenommen? Ich glaube kaum, dass sich die ihre Waffen wegnehmen lassen werden. ?(

  • Bisher ging es immer lediglich um die Neureglementierung einzelner Teilbereiche des Waffenbesitzes, woran auch jedes Mal ein flächendeckender Widerstand gescheitert ist, da sich immer weite Teile der Waffenbesitzer und Verbände mit der Argumentation "betrifft uns ja nicht" weggeduckt haben.
    Dieses Mal geht es um weit mehr und wir sollten diese einmalige, und vielleicht auch letztmalige, Gelegenheit als Chance nutzen um endlich ALLE Legalwaffenbesitzer unter einen Hut zu bekommen um gemeinsam mitneiner breiten Lobby Widerstsnd gegen dieses Vorhaben zu üben.
    Gelingt dies nicht sehe ich leider wenig Chancen dieses noch abzuwenden.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Dem gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen!

    Klar weiß man nicht, welche "Macht" die Waffenlobby denn nun wirklich hat und wie die Chancen stehen, die geplanten politischen Vorhaben zu verhindern. Das sollte uns aber nicht davon abhalten, alles Mögliche zu tun, dass es keine weiteren, massiven Einschränkungen für unser Hobby gibt.

    Obwohl es eine absolute Binsenweisheit ist, habe das wohl noch nicht alle kapiert: Heute sind es die Halbautomaten, morgen betrifft es aber den gemeinen Freizeit-LG-Schützen usw. Das Prinzip "Salami-Taktik" ist ein alter Hut. Wir sitzen also bildlich alle in einem Boot, ob nun der Skirming-Freund mit seinen AS-Waffen oder der Armbrustschütze. Früher oder später wird man sich alle vornehmen. Paintball-Verbot schon vergessen? Kam nicht durch, aber wurde probiert. LG-Verbots-Versuche in Schottland? In welchen EU-Ländern ist Pfefferpray noch mal erlaubt? Nichts ist unmöglich.

    Allerdings ist es schon armselig, dass sich die einzelnen Fraktionen aus dem Themenfeld WAFFEN bereits vor der eigentlichen Schlacht selbst völlig demontieren. Damit vertun wir etliche Chancen, weil man Synergieeffekte einfach gar nicht nutzt. Dazu kommt, auch bei vielen GK-Schützen, eine geradezu tödliche Gelassenheit nach dem Motto "passiert schon nichts". Es kriegen zu wenige den Ar..sch hoch.

    Man kann das nun wie pandur mit seinem ironischen Post für Hysterie oder pure Übertreibung halten, aber viele Schützen in D würde z. B. ein Verbot aller HA eine sehr große Summe Geld kosten. Da ist es mit einem lustigen Spruch nicht mehr getan.

    Natürlich gibt es Wichtigeres im Leben, keine Frage, allerdings sind mir mein Hobby und vor allem ein kleines Maß an persönlicher Freiheit auch nicht so unwichtig.

    Jens

  • Vielleicht ist es auch an der Zeit, uns in diesem Fall zu willfährigen Vertretern der Industrie zu machen und zu hoffen, das diese sich nicht durch all zu blumige Exportversprechen einlullen lässt.
    Aktuell sieht es meiner Meinung nach in der Politik so aus, das diese über Ihre Lobbyisten und Kontakte mehr Möglichkeiten hat positive Entscheidungen herbeizuführen als der einfache Bürger, wir jedoch die Akzeptanz um dem Ganzen noch mehr Nachdruck zu verleihen.
    Durch eine Zusammenarbeit könnte man also eine win-win Situation für beide Seiten herbeiführen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Wie wird das Thema eigentlich in den Schützenvereinen aufgenommen?

    Ich war Heute bei einem hier ansässigen Schützenverein. Ich bekamm nur stures "betrifft uns nicht und machen die doch eh nicht" zuhören auf meine erklärung das die ganze schöne Dekosammlung ilegal wäre und das die Salutwaffen eigentlich auch schon für die Tonne wären, wurde mir nur Schwarzmalerei vorgeworfen. Erst nachdem ich dennen das Eu Zeug auf dem Club PC zumlesen gebeben hatte wurde das zu kenntnis genommen. Ich war knap davor diese Holzköpfe vor frust in Sägespäne zu verarbeiten. Wobei gerade der Vorstand sich als besonders Resistent gegenüber den fakten gezeigt.

    Dieses Mal geht es um weit mehr und wir sollten diese einmalige, und vielleicht auch letztmalige, Gelegenheit als Chance nutzen um endlich ALLE Legalwaffenbesitzer unter einen Hut zu bekommen

    Ganz ehrlich die verbände wollen nicht das es außerhalb ihrer gremien besprochen wird, in den Vereinen haben die Vorstände wollen nicht das ihre Mitglieder darüber nachdenken und feststellen was im laufe der zeit durch Vogelstrauß und Salami verloren ging.

  • Wie wird das Thema eigentlich in den Schützenvereinen aufgenommen? Ich glaube kaum, dass sich die ihre Waffen wegnehmen lassen werden. ?(

    Also hier kotzt man mächtig ab. Das Problem ist aber vor allem, dass die Verbotsszenarien bewußt diffus gehalten werden und um eine effektive Gegenwehr zu verhindern. Ansonsten, etliche Mitglieder hier im Verein sind auch bei Pro Legal und Co. organisiert und kümmern sich auch politisch um das Thema...was aus besagten Gründen nicht so einfach ist!

    Aus meiner Sicht eine riesige politische Bombe! Es geht hier eben nicht darum, dass Pennerbier um 5 Cent teuerer zu machen. Hier soll Leuten, die neben dem hohen Engagement in Beruf und Familie auch noch teils sehr viel Geld und auch Freizeit in ein anspruchsvolles Hobby/Sport investieren, alles kaputt gemacht werden. Was das ganze besonders schlimm macht, der Impuls geht, meiner Meinung nach, von einzelnen Fanatikern aus. Hier tauchen Namen auf die in Person und Partei keine Rolle auf dem politischen Parkett spielen. Wo bleiben die großen Volksparteien? Waren nicht gerade die Schützen mal das Wahlklientel von der CDU? Warum ist das beste, was wir an libertärer Politik zu bieten haben die AfD? Warum haben kleine Länder wie Tschechien bei diesem (und anderen) Themen, die wesentlich dickeren Balls?

  • Anscheinend vergisst man in Brüssel, das dieses Kasperletheater was die da veranstalten von den Bürgern der EU finanziert wird. X( Es sind ja nicht nur die Waffen, auch die Abschaffung der 500€-Banknote oder die komplette Abschaffung des Bargelds steht ja schon zur Diskussion.

    Wie wird das Thema eigentlich in den Schützenvereinen aufgenommen? Ich glaube kaum, dass sich die ihre Waffen wegnehmen lassen werden. ?(

    Ja, der Spaß mit dem Geld...
    Nachdem wir ja nun keine Bundesbank mehr haben, sondern uns der EZB unterwerfen müssen, kann man die Zinsen abschaffen, Negativzinsen einführen, Kontogebühren in Höhe von 4€/Monat erheben (Sparkasse). Nachdem man dann noch ganz erfolgreich das Bargeld abgeschafft hat, kann man das Volk bestens enteignen.

    Mittlerweile muss man sich schon rechtfertigen, wenn man mal 3000€ auf sein Konto einzahlen will...
    Wir müssen den Staat der Verbrecher ein Ende bereiten!
    Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!

  • Zitat

    Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!

    Was glaubst Du, warum die alle Schießeisen kassieren wollen? Damit sie hemmungslos am Volk und jedem gesunden Menschenverstand vorbeiregieren können. Die haben sicher noch viel mehr geplant, die Waffen-Sache ist vielleicht nur ein Versuchsballon, eine Machtdemonstration. Was danach kommt, könnte viel schlimmer sein...für jeden...

  • Schuld an der ganzen Misere haben zum großen Teil auch die großen Verbände in Deutschland,
    wie z.B. der DSB.
    Bis in die 70er war noch alles toll. Es gab keinen Grund sich über irgendwas zu beschweren.
    Dann kamen nach und nach immer mehr Verschärfungen des Waffengesetzes.
    Dem Deutschen wurde inzwischen über mehrere Jahrzehnte sehr erfolgreich anerzogen, immer
    schön die Klappe zu halten und jede Gesetzesänderung zu schlucken. Speziell in Bezug auf das
    Waffengesetz.
    Mit jeder Verschärfung und Änderung des Waffengesetzes, haben sich die alten Herren in den
    Verbänden damit beruhigt, sich einzureden daß man mit diesen neuen Veränderungen ja leben
    kann und es alles nicht so schlimm ist. Und dieses wurde in den Vereinen der großen Verbände,
    sogar von den Vorständen propagiert.
    Man wollte ja keine Probleme mit irgendwelchen Behörden haben. Also besser nicht diskutieren.


    Nun ist der Gesetzgeber es gewohnt, mit der kleinen und verhaltenen Waffenlobby in Deutschland,
    tun zu können was er will.
    Die ständigen "kleinen" Veränderungen des Waffengesetzes, im Laufe der letzten 35 Jahre, die von
    fast allen Waffenbesitzern immer wieder geschluckt worden sind oder geschluckt werden mussten,
    haben aus einer gesellschaftlichen Akzeptanz und Normalität im Umgang mit Waffen, zu einer relativ
    großen gesellschaftlichen Ablehnung oder ein Desinteresse in der Bevölkerung geführt. Lediglich in
    ländlichen Gebieten hat die Bevölkerung noch ein halbwegs "gesundes" Verhältnis zu Waffen.
    In Städten ist es nur noch eine Minderheit.


    Den Karren kriegen wir so schnell nicht wieder aus dem Dreck.
    Was sich über Jahrzehnte eingeschlichen und verfestigt hat, kriegen wir über Nacht nicht wieder gerade gezogen.


  • "Was danach kommt, könnte viel schlimmer sein...für jeden... "


    Werden wir dann an Neuroanschlüsse gekoppelt, in flüssiger Nährlösung gelagert um unsere Stoffwechselenergie als Stromquelle zu nutzen?
    Oder verarbeiten sie die alten und gebrechlichen zu Soylent Green?

    Wer sind "die"? Graue Eminenz, Establishment, das Weltjudentum, multinationale Konzerne?
    Sind es vielleicht höhere Mächte? Götter, Außerirdische?

    Was ist der Masterplan, existieren die Regierungen zur Auslöschung der Menschheit? Unterjochung als Ziel?

    Vielleicht sollte man auch einfach die Psychopharmaka nicht eigenständig absetzen.

  • Kein Grund sarkastisch zu werden!
    Das hat mit klassischen Verschwörungstheorien nichts zu tun. Der nächste Hammer in Form von TTIP kommt ja schon. Das ganze ist in etwa so transparent wie eine Nebelbank in der Kieler Förde. Die Gegner werden immer auf eine hysterische Angst vor gechlortem Hühnerfleisch reduziert und wie toll es ist, keinen Zoll mehr zahlen zu müssen, wenn man in Amiland ein Smartphone kauft. Rechtliche Hürden werden einfach zerredet...kommt das jemandem hier bekannt vor? Eine der treibende Kräfte ist ja niemand gerigeres als die hier allzeitbeliebte Frau Cecilia Malmström.
    Von den Geldvernichtungs- und Insolvenzverschleppungsmaßnahmen der EU mal ganz zu schweigen... Soviel zum Thema "Die EU kann das nicht!". Nein, sie kann nicht nur, sie wird!

  • Dann gehe in jetzt lieber in den Garten und geniesse meine Pulle Oettinger.
    Ich wette ich finde da auch irgendeinen Bullshit über den ich mich beschweren kann.


    Es geht hier nicht drum sich über alles aufzuregen oder hinter jeder Ecke eine Verschwörung zu wittern. Einfach die Augen aufmachen. Es läuft doch alles schon. Die jetzigen Probleme wurden alle selbst herbei geführt bzw. Krisen werden am laufen gehalten und nun präsentieren die Urheber dem dummen Stimmvieh "Lösungen" in Form von immer mehr Verboten, Einschränkungen und Überwachung. Und die Leute finden das noch toll weil wer ja nichts zu verbergen hat muss auch keine Angst haben.....tz ....

    Diese ganze Weltlage wird doch jetzt zum Anlass genommen z.B. auch wieder gegen die Legalwaffenbesitzer vorgehen zu können - was man sicher schon alles längst vorbereitet in der Schublade hatte. Genau wie in den 90ern nach jedem Amoklauf an einer Schule versucht wurde die Computerspiele / Filme als Ursache auszumachen. In den vorherigen Jahrzehnten war es die Musik...

    Das "Problem" ist, dass es uns hier noch viel zu gut geht und darum sich kaum einer Gedanken macht. Leute die dennoch auf die Strasse gehen werden von den Medien oder Politdarstellern in den Talkrunden verunglimpft. So lange die Supermarktregale und der Kühlschrank oder Biervorrat daheim gefüllt sind bleiben die Leute zu Hause und denken nicht weiter nach.

  • Ja, der Spaß mit dem Geld...
    Nachdem wir ja nun keine Bundesbank mehr haben, sondern uns der EZB unterwerfen müssen, kann man die Zinsen abschaffen, Negativzinsen einführen, Kontogebühren in Höhe von 4€/Monat erheben (Sparkasse). Nachdem man dann noch ganz erfolgreich das Bargeld abgeschafft hat, kann man das Volk bestens enteignen.

    Mittlerweile muss man sich schon rechtfertigen, wenn man mal 3000€ auf sein Konto einzahlen will...
    Wir müssen den Staat der Verbrecher ein Ende bereiten!
    Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!

    Nicht nur wenn man was Einzahlen will,nein auch wenn man eine größere Summe abhebt am Schalter kommt die Frage:"Was wollen sie mit dem Geld machen?"

    Das geht den einen feuchten an was ich mit meinem Geld mache :D .

    Aber wenn die noch lange genug Zeit haben wird das was du alles aufgezählt hast alles kommen!