zib-militaria GROSSER SONDERVERKAUF %

Es gibt 668 Antworten in diesem Thema, welches 104.581 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2017 um 23:28) ist von ulli s.

  • Wenn schon zwei Magazine zusammenkleben, dann kommen beide mit den Patronen nach oben, wobei das Magazin das in der Waffe steckt tiefer gesetzt wird damit der Kragen des zweiten Magazins komplett frei steht und ohne verklemmen eingeführt werden kann ... am besten ein kleines Holzbrettchen zwischen die Magazine klemmen ... trotzdem bleibt immer noch das Problem mit verrutschen der Patronen und Dreck und Wasser ... hat schon seinen Grund warum die Magazine in Taschen mitgeführt werden ...

    Genauso unsinnig ist der MG Gurt um den Oberkörper ... sieht zwar gut aus aber wenn dann jede zweite Patrone wegen Dreck eine Störung verursacht hat der MG Schütze gar nichts von ...

  • so passt das auch ... so werden Magazine zusammengeclipst/geklebt ... das Problem mit dem verrutschen der Patronen besteht immer noch aber so macht das aneinanderclipsen Sinn ...

  • Über Sinn oder Unsinn bei Magazinen von Dekowaffen zu diskutieren ist schon sinnlos genug!

    Grüße

    Thorsten

  • @ Akula Auf abgesessener Patrouille in Afghanistan haben wir in der Regel beim Betreten von Ortschaften auf der dem Körper abgewandten Seite ein weiteres Magazin befestigt. Zur Zuverlässigkeit dieser Option kann ich glücklicherweise keine Aussage machen, da wir innerhalb bewohnter Siedlungen nie in Gefechte verwickelt worden sind. Auf dem Schießplatz funktionierte dies aber immer reibungslos.

    In a world of locked rooms, the man with the key is king.

  • Mein K98 ist am 07.04. auch noch gekommen, war der letzte kann ihn zwar nicht mit einer Dekopatrone durchladen da eine Schweißperle von der Schweißnaht wo das Patronenlager zugeweißt ist etwas weit zurück steht, dies wurde mir auch mitgeteilt auf der Beilage im Paket. Bin aber mit dem K98 zufrieden, ist in einen guten Zustand.

  • Panzerabwehrwaffen sind ja auch nicht so gefährlich wie zb.eine Deko AK
    ;^)

    Übrigens: Suchen und Lesen bildet! 90% der Fragen könnt Ihr selber einfachst beantworten, wenn man des Lesens mächtig ist.

  • Ketzerische Frage: Wie paßt zu diesen diversen Aussagen zu Sinn und vor allem Unsinn der Verbindung von Magazinen die schon erwähnte Möglichkeit G36 Magazine aneinander zu stecken ?
    Was sagt die Bundeswehr aktuell dazu ?

    ...

    Die Magazine sind ja so dann richtig herum, das ganze baut dadurch auch nicht höher auf. Hat also keine Nachteile wie die Variante wenn man ein Magazin Öffnung nach oben und eines Öffnung nach unten zusammenklebt.

    Beim Bund haben wir die Möglichkeit auch genutzt wenn es angebracht war, ich habe das nur einmal so gebraucht auf einem Schießbiwak. Da waren in einem Magazin 15 Schuss drin, und in dem zweiten waren 30 Schuss. Für andere Waffen die solche Möglichkeiten beim Magazin nicht bieten gibt es Klemmen um damit zwei Magazine auf diese Art zusammen zu bringen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Taugen die RPG 2 von ZIB was?

    Ja schon ist eben ein Rohr mit einem Griffstück
    Dazu gibt es den Rucksack

    Nur deko Granaten hab ich noch keine gefunden


    Hab ich mir auch überlegt. Scheinbar gibt es eine v. RPG9... evtl. passt die ja? Scheint auch sehr schonend abgeändert zu sein....
    Aber, da hab ich lieber Zubehör zu den anderen Waffen, als mir das (zugegebenermaßen sehr interessante Gerät) Teil zu kaufen.

    Das sind tolle Angebote!!
    Die Taschen sind super!!
    https://shop.strato.de/epages/6143141…Products/120067

    ..auch passend für was anderes! Leder!! ...da hab ich nochmal 4 Stck. bestellt.

    https://shop.strato.de/epages/6143141…Products/100527
    ...auch sehr guter Preis.

    https://shop.strato.de/epages/6143141…Products/130023
    20 Schuss Mag für TommyGun in super condition!!


    Die Suchfunktion auf deren Seite suche ich vergebens, vll. ist das gewollt?? ...ne geht offenbar wieder.

    Dekoläufe und teils auch Verschlüsse gibt es wohl noch zu kaufen 8) ...... Auch noch günstig sind Zastava AK Gehäuse!

    Magazine 30er für die TommyGun gibt es hier auch ganz günstig.... - nur mal als Tip.

  • Zur RPG2:

    Nur deko Granaten hab ich noch keine gefunden

    Habe ich bisher auch noch keine im Handel gesehen.
    Vielleicht findet man noch welche auf ehemaligen Truppenübungsplätzen ? Ich habe vor etwa drei Jahr irgendwo noch ein paar Reste gesehen, dabei waren Leitwerke und zerbeulte Aluspitzen. Lag alles oben auf. Ich tippe aber eher auf RPG-7. Hab aber keine Ahnung wo das war. Durch Renaturierung, Abholzung, Aufforstung verändert sich sowieso alles.

    Es dürfte Probleme geben die Rakete ins Rohr zu schieben, da müßte auch wieder mal ein Stift durchs Rohr sein.


    Leder Magazintaschen: Ich habe mir fast neue Ledertaschen für die Scorpion Magazine gekauft. Etwas gepolstert sind die wunderbar für Leatherman und Fenix Taschenlampe.

  • Leder Magazintaschen: Ich habe mir fast neue Ledertaschen für die Scorpion Magazine gekauft. Etwas gepolstert sind die wunderbar für Leatherman und Fenix Taschenlampe.

    Ja...ist auch super von der Qualität und schön kompakt. Kenn ich, hab auch eine... sind halt meist leicht gebogen, was aber kein Problem sein muss.
    Gibt ja auch gerade Taschen.... leider werden so Lederpatronentaschen immer seltener und auch immer teurer.

    Steh total auf so Lederzeugs und habe einiges in der Sammlung

    Die tschechische Tasche für das VZ58 ist halt für die 2,50€ echt mega, meine war vom Zustand echt wie neu, etwas Lederfett und gebürstet und gut is....
    Deswegen hab ich nochmal 4 nachbestellt, sind vll. nicht alle so schöne, aber mit etwas Pflege bekommt man die bestimmt wieder hin, sofern nicht neuwertig.
    Kann man logischerweise auch für AK Mags nutzen, oder zur Not auch die Innenteilung rausschneiden und anderweitig verwenden.