Beiträge von Faquarl

    Das Konzept einer Schutzbrille ueber meiner Korrekturbrille hab ich in dem Moment verworfen, in dem ich so das erste Mal aus einem Flugzeug gesprungen bin und von einem Moment auf den Anderen quasi blind war. Wenn sich dein Gesicht durch koerperliche Anstrengung erwaermt und sich die Hitze unter deiner Schutzbrille staut, beschlaegt deine Korrekturbrille unweigerlich. Schutzbrillen mit Einsetzglaesern sind auch fuer die Tonne. In meinen Augen kannst du entweder Geld in die Hand nehmen und dir eine Schutzbrille mit deinen Werten anfertigen lassen oder du greifst auf eine Netzmaske zurrueck.

    Sollte es ein 0350 werden empfehle ich dir die Feder vom SpeedSafe Mechanismus auszubauen. Der große Bruder ist nämlich auch nicht Federunterstützt und die Action fühlt sich dadurch irgendwie hochwertiger an . Der Detent ist stramm genug um die Klinge auch ohne Feder aufzuflippen. Es gibt dazu auch Tutorials und ist kinderleicht.

    Das ZT 0200. Vom gleichen Schöpfer (Ken Onion) und in Deutschland für den von dir genannten Preis zu haben. Das 0350TS teilt sich mit dem 0300 die Klingenbeschichtung und Form. Durch den Verzicht auf den Titanframelock und die Benutzung von Linern aus Stahl und Griffschalen aus G10 ist es aber wesentlich weniger preisintensiv und auch um einiges leichter in der Hosentasche. Gerade die alten ZTs sind schon echte Klopper was das Gewicht angeht !!! Wenn du noch Fragen zu Foldern von Zero Tolerance hast nur zu; ich besitze alle. :whistling:

    Ist ein 08/15 Schlagstock der seinen Zweck durchaus erfüllt. Wie die meisten preiswerten Teleskopschlagstöcke ist er nach ernsthaftem Einsatz stark verbogen und für die Tonne. Ich persönlich bevorzuge Modelle mit 16 Zoll aufgrund eines guten Kompromisses von Führigkeit und Effektivität.

    Unsere P8C besitzt nicht mal eine Sicherung sondern nur eine Entspannfunktion ... Genau so sollte es im Optimalfall auch sein, da eine Sicherung an einer Dienstpistole ein Sicherheitsrisiko darstellt und kein Sicherheitsfeature. Die Glock 17/19 ist nicht umsonst die beliebteste Dienstpistole in den Staaten. Wenn man von einem Moment auf den anderen mit tödlicher Gewalt konfrontiert ist und dein Körper im Adrenalinrausch anders reagiert, als er es im Normalfall tun würde, kann das Lösen einer Sicherung ein VERDAMMT großes Hindernis darstellen und einem zum Verhängnis werden.
    AD´s sind meiner Erfahrung nach immer die Konsequenz unsachgemäßer Handhabung der Schusswaffe und damit auf ein Trainingsdefizit zurrückzuführen.

    @ Akula Auf abgesessener Patrouille in Afghanistan haben wir in der Regel beim Betreten von Ortschaften auf der dem Körper abgewandten Seite ein weiteres Magazin befestigt. Zur Zuverlässigkeit dieser Option kann ich glücklicherweise keine Aussage machen, da wir innerhalb bewohnter Siedlungen nie in Gefechte verwickelt worden sind. Auf dem Schießplatz funktionierte dies aber immer reibungslos.

    Hallo zusammen,

    das Jahresende rückt nun immer näher. Da mein Silvester 2015/16 ausschließlich aus einer kleineren Männerrunde mit einer unbestreitbaren Affinität zu allem das Blitz und Knallt (milit. Hintergrund) besteht, wollte ich mich mal über Eure Vorlieben im Hinblick auf 15mm-Pyros erkundigen. Was erachtet ihr als die beste verfügbare Munition am Markt? Was ist Preis/Leistungssieger? Was knallt am lautesten und sieht gut aus? Danke für eure (hoffentl.) zahlreichen Antworten.

    Und wie soll dir der Schmerz, den du dem Agressor zufügst in einer Notwehrsituation weiterhelfen? Das wird nicht die Oma von nebenan sein, die auf der Jagd nach einem neuen Flatscreen ist und einen Herzinfarkt bekommt sobald du sie mit 4,5mm Stahl BBs kitzelst... Verletzen und Betäuben? *lol* Damit gibts wenn überhaupt mal eine kleine Platzwunde, die betreffendes Subjekt vermutlich nur ermutigt, dir eine runterzuhauen. Wirklich GANZ schlechte Idee.